ausiehbarer Frahrradträger

  • ausziehbarer Fahrradträger


    Hallo,


    nachdem ich nun 6 Jahre die Fahrräder außen auf der Hecktür hatte ist im neuen KaWa endlich so viel Platz, dass sie in Zukunft innen transportiert werden können.
    Mir schwebt eine ausziehbare Lösung wie diese hier vor:


    http://www.sprinter-forum.de/p…e80af7ac370684eb72b38e435


    weiß jemand, was das für ein Träger ist (Fotos 5 und 6)?
    Gibts Alternativen?


    Viele Grüße
    BUS

  • Hallo,


    danke, hätte ich den Original-Beitrag mal etwas genauer gelesen ;)


    Es geht mir genau um die Modifikation. Der neue Bus ist nun endlich so groß, dass die Fahrräder innen Platz finden.
    Da die Räder aber nicht direkt auf dem Fahrzeugboden stehen sollen, sondern auf einer Ebene noch mal 35cm über dem Boden, mache ich mir gerade Gedanken über einen Auszug zum bequemen Ein- und Ausladen der Räder. Raus ziehen und schräg nach unten geht nicht, da der Winkel zu steil wird.
    Am besten wäre es, wenn man den Träger waagerecht heraus ziehen könnte um dann die Räder auf und ab zu laden.
    Ich habe aus einer Messe mal einen Träger gesehen, den man aus der Heckgarage eines WoMo's raus ziehen konnte. Leider weiß ich den Hersteller des Trägers nicht.
    Kennt jemand so eine Lösung?
    Alternativ sind auch lange (ca. 1500mm) Teleskopschienen möglich. Die die ich gefunden haben, sind aber neu irre teuer. Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte Bezugsquelle?


    Gruß
    BUS

  • ist nun wirklich nicht schwierig denke ich......ich werde meine beiden neuen Biopedelecs über zwei Schwerlast Vollauszüge in unserem "Frachtraum" verschwinden lassen. Diese gibt es bei Hettich als Quadroauszug. Fix mit einer Bodenplatte versehen kann man darauf jeden herkömmlichen Träger/Schiene, so man möchte montieren. Von der Idee nicht schlecht, nur muss man dan Platz darür auch "opfern" wollen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!