Erfahrung Einparkhilfe Waeco MWE 810 / 900

  • Moin,


    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen:


    Normalerweise bestelle ich die Einparkhilfe immer gleich mit. Leider hat das Objekt meiner Begierde (Campscout) keine solche eingebaut.


    Nun bin ich am überlegen, ob die Nachrüstteile genauso gut sind.


    Schwanke zwischen der waeco MWE810 und MWE900.


    Display brauche ich nicht, Verschiebung der Stopplinie auch nicht. Deswegen tendiere ich zur MWE810 oder gibts da Qualitätsnachteile?


    Hat jemand so ein Teil schonmal verbaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen?


    Gibts Probleme mit Canbus, wenn ich das Signal von der Rückfahrbirne abgreife?


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Du kannst ohne Probleme von eines der Rücklichter das Rückfahrsignal abnehmen,habe ich auch so gemacht.
    Du mußt aber dazu von Innen 2 Muttern lösen,um den Rücklichtdeckel abnehmen zu können.Wegen den Möbelbau kann das schwierig werden.
    Ich habe eine Einparkhilfe für günstige 50 euronen von http://www.elv.de
    eingebaut.Diese zeigt mir im Display die Entfernung zum Hindernis in cm und sogar mit Sprachausgabe auch noch an.Eine Einparkhilfe muß keine teure Lösung sein.Außerdem habe ich auch noch eine NUMMERNSCHILD Rückfahrcamera verbaut.
    Viel Spaß beim basteln

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!