Einspeisen über Gassteckdose

  • Hallo zusammen,


    bei der Überlegung wo wir im Winter hin fahren habe ich das erste mal was über Gaszentranlversorgung auf CPs gehört. Ein CP in Südtirol hat mir auf Anfrage was ich da für Anschlüsse brauche geschrieben das am besten eine Gassteckdose ist.
    Super so ein Teil hab ich.... Aber darf / kann man darüber auch Gas ins WoMo einspeisen ? Was sagt die DuoControl wenn sie auf der Ausgangsseite mit Druck beaufschlagt wird ??


    Hat da von euch schon jemand Erfahrung ??


    Gruß,


    Thomas

  • Ich hab schon von beiden Varianten gehört - die Direkteinspeisung an der Gassteckdose und Einspeisung VOR dem Druckminderer.
    Praktiziert habe ich es allerdings noch nicht.
    Bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ein CP in Südtirol hat mir auf Anfrage was ich da für Anschlüsse brauche geschrieben das am besten eine Gassteckdose ist.


    Hi!


    Freu dich.
    Warum suchst Du jetzt ein Problem?


    LGryße
    Mike aus Salzburg



    P.S.
    Bei meinem Gastank am altem Womo, hat mir Wynen damals gesagt,
    wenn der Tank mal leer wäre konnte ich an der Gassteckdose eine
    Gasflasche anstöpseln

  • Hi,
    bei den automatischen Mehrflaschensystemen wird nur so verfahren. Reserveflasche hat 48 mbar, aktive Flasche 50 mbar. D.h. der Reserveregler bekommt Druck von draußen und gibt nichts raus. Erst wenn der Systemdruck durch die leere Hauptflasche auf unter 48 mbar sinkt, kann die Reserveflasche Gas rausgeben. Selbst nachgemessen mit langem klaren Schlauch mit Wasser. 50 mbar sind 50 cm Wassersäule – lässt sich so deutlich ablesen bzw. –messen. Bei den neuen 25 mbar Systemen gilt das gleiche Prinzip.
    Zufällig hatte ein Regler aus der Kiste einen Druck von 52 mbar. Damit hätte ich dann gut Gas aus einer 30 kg Flasche reingeben können.
    Beim TÜV o.ä. wird übrigens mit 100 mbar abgedrückt.
    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!