Alle Leitungen, alle Radiatoren und der Boden werden schön warm. Die Anlage scheint wirklich selbstentlüftend.
prima, gut zu wissen und Danke für den Selbstversuch
Dann werde ich beim nächsten Mal wenn sich wieder eine Verschlammung durch verminderte Heizleistung am Boden ankündigt, die Flüssigkeit mal ganz tauschen ...
Reicht bei Minusgraden leider trotzdem nicht für satte 20 Grad.
kann nicht sein.
Ich sitze ja gerade , barfuss und im T-Shirt, drin im Columbus - Heck mit Isomatte, von innen, verhangen, alle Seitenfenster bis auf eines Jalousien runter, Fahrerhaus mit den Remis-Faltrollos von innen geschlossen, keine Aussendämmung. Der Fussboden ist (ausser im Bad) mit Veloursteppich bedeckt (heizt also nur suboptimal mit ...)
Draussen liegt Schnee und die Autos ringsum haben deutlich zugefrorene Scheiben ... eingestellt hab ich 20 Grad für Wohnraum und Bad. Ich habe allerdings auch die Heck- und Schiebetüren soweit es geht gedämmt ...
Die Dieselheizung läuft auf mittlerer Leistungstufe 1,6 KW evtl. ab und an mal auf 2,2KW, die Lüfter laufen sporadisch hörbar an, meist aber lautlos im Flüsterbetrieb.
Das Bett hab ich hinten noch hochgeklappt (so kann der Radiator darunter besser mitheizen) und die rechte Klappe zum Ausgleichbehälter offen (da kommt auch immer gut warme Luft raus - mein Thermometer am Heck zeigt 21 Grad ... und ich sag mal da ist noch gut Reserve was die Heizleistung angeht ....
Selbst letztes Sylvester in den Alpen, bei -22 Grad nachts draussen, war es immer ausreichend warm ... (da dann allerdings das Fahrerhaus von aussen gedämmt und die Schiebetür zumindest unten mit Decken 'abgedichtet'.
Ich lese gerade in der Bedienungsanltg. letzte Seite (Technische Daten) Gasverbrauch Brenner links: 127g/h Leistungsabgabe Brenner links: 1750 kW !!!
Na das ist doch mal was , bei 1750kW kannst auch bei -20 Grad die Schiebetür offen lassen (wegen der Luftzufuhr) und es sollte trotzdem gut warm sein im Kasten
Thorsten