Wir haben uns nun auch entschlossen...

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich, bei mitte 30, sind seit Jahren begeisterte Camper und kommen aus dem Raum Düsseldorf. Bis jetzt war unser Camping-Zuhause eine Mercedes V-Klasse mit Bett und Tunnelzelt. Auf diese Weise haben sehr viele schöne Urlaube erlebt.Unser Auto hat nun aber auch schon ein stolzes Alter (15 Jahre) und wir haben schon länger überlegt uns ein "mobiles Zuhause" zu zulegen.


    Auf der diesjährigen Caravan haben wir endlich Nägel mit Köpfen gemacht und uns für einen Karmann Davis 590 entschieden.
    Leider bekommen wir ihn erst im Februar 2013:(



    Da wir im Bereich Wohnmobil bzw. Kastenwagen noch keine Erfahrungen haben, wird wohl die ein oder andere Frage von uns kommen ;)
    Und wir freuen uns jetzt schon auf Eure Tipps und Anregungen!


    Wir wissen, dass es ein wenig unhöflich ist, im Begrüßungs-Thread schon Fragen zu stellen, aber habt Ihr Tipps welche Webseiten für uns interessant sind? Somit können wir uns vorab schon mal einlesen und unsere Fragen werden dann hoffentlich nicht allzu dumm... ;)


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank! :)


    Gruß
    Susanne u. Maik

  • Glückwunsch zum Neuen!!


    Ansonsten hab ihr ja nun noch Zeit euch hier mal durchzulesen, dann werden sicherlich schon viele eurer Fragen beantwortet und ihr habt eine ewig lange Liste was ihr alles machen wollt, wenn der Kasen endlich vor der Tür steht!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Warm gelesen bin ich nun :s12..


    Hallo zusammen,


    ich habe schon einige sehr interessante Themen hier gefunden und möchte mich nun vorab über die vorstehenden Todo’s informieren!


    2 Fragen habe ich schon einmal…


    • Welche Wohnmobil-Versicherung ist gut und günstig ? Rabattschutz hatte ich bisher und würde diese auch nicht missen wollen!
    • Gibt es Schwachpunkte an den Fahrzeugen die man direkt bei der Abholung kontrollieren sollte bzw. selber nachbessern muss?


    Die Suche habe ich natürlich auch schon gequält, jedoch findet man nicht sehr viele „Davis“ Besitzer!?! Hat das einen Grund?? :confused:


    Gruß


    Maik

  • Hallo,


    herzlich willkommen !


    Bei den Versicherungen gibt es heftige Preisunterschiede;
    Unter http://www.rmv-versicherung.de (Versicherungsmakler hinter dem die KRAVAG steht) oder http://www.wgv.de kannst Du Dir Deinen Preis ausrechnen. Natürlich gibt es auch Unterschiede bei den Leistungen (z.B. fiktive Abrechnung von Elementarschäden,...).


    Hast ja noch genügend Zeit für genaue Vergleiche.


    Ich bin bei der Sparkassenversicherung versichert, da gute Leistungen bei fairen Preisen

    "Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !"



    Einmal editiert, zuletzt von Andik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!