Ducato/Citroen/Peugeot: Super Radioempfang mit Toyota Yaris Stabantenne

  • Hallo!


    Und es geht noch billiger. Bei einem Toyota Händler um die Ecke, original und neu für 4,97€ (schon Brutto).:s10
    Die Dame an der Kasse hatte sich auch gewundert solch günstige Artikel im Programm zu haben.
    Schon geil wenn man im Internet den gleichen Artikel für 20€ kaufen kann. Bei den Gewinnspannen überlege ich glatt,
    ob ich nicht einen Toyota Online-Shop eröffne:D


    Tschau

  • Kann es sein das es auch etwas am Radio liegt , nicht nur an der Antenne ? Wir haben die Standart Antenne drauf , haben aber z.B. den SWR3 bis kurz vor München absolut fehlerfrei empfangen und das empfinde ich nun doch nicht sooooo schlecht . Oder hätte ich dann mit der langen Antenne den Sender noch an der Adria reinbekommen ? :s7


    Uwe

  • Hej zusammen,


    ich habe bis jetzt mit der Standardantenne auch noch keine Probleme. Das Radio (Pioneer 2400BT) hält die Sender besser als in unserer Familienhure ;) (Blaupunkt mit Opelantenne)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hallo
    ich ich warte zwar noch ein bisschen auf meinen Carabus, aber ich denke es hängt mit der effektiven Strahlerlänge zusammen.
    Da ich den Thread schon länger verfolge und wir zuhause zufällig einen Yaris haben werde ich das mal ausmessen mit einem Dip meter http://de.wikipedia.org/wiki/Dipmeter sowas hab ich als eines meiner Messgeräte in der Funkstation.
    Und werde dann über Unterschiede berichten
    LG

  • Hallo,


    das benutze Radio hat definitiv einen Rieseneinfluss.
    Die Tuner der aktuellen Geräte sind oft grottig, nach meinem Gefühl vor allem, je mehr "Multimedia" das "Autoradio" bietet.
    Dazu finden sich im Netz viele Hinweise, denn das ist nicht ducatospezifisch.


    Wir haben jetzt das Pioneer MVH-150UI, so ziemlich das billigste, was ich auftreiben konnte, und in Verbindung mit der Serienantenne einen Superempfang.


    Fazit: Je schlechter der Radiotuner, umso mehr muss die Antenne leisten.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Neues von der Antennenfront! Twister hat die perfekte Lösung entwickelt. Mit den speziellen auf dem Bild sichtbaren Antennenstab Anpassungen wird der Empfang fast doppelt so gut. Wer eine Biegeschablone benötigt.....einfach kurze Mail an Roland! :s12


    Du brauchtest natürlich keine Schablone, Andreas, Du konntest ja Deine Schornsteine als Vorlage nehmen.


    Heinz

  • Die Antenne vom Toyota Aygo hat die ET-Nr. 86309-0H010 und kostet bei uns in A 6,83 + 20 MwSt brutto 8,20 € , die hat das richtige Gewinde und auch die Länge passt, bei Yaris Antennen gibt es verschiedene Längen und Auch M5Gewinde .
    Der Empfang ist jetzt besser aber auch auf den richtigen Radio muß man achten das er Empfangsstark ist, wird bei den neuen Multimedia Geräten immer schlechter.
    LG
    Erich

  • Hab mich für die Franzosenlösung entschieden und war bei Peugeot einkaufen.
    Habe für den Antennestab (Ersatzteilnummer 6561EA) glatt 5 € über den Tresen schieben müssen.
    Dieser Betrag hat sich aber mehr als gelohnt.
    Der Radioempfang ist um Klassen besser.


    LG


    Andreas

  • Hallo, Hallöchen, Hallo,
    haben uns letzte Woche ebenfalls diese Antenne von Toyota besorgt.


    = Stabantenne für Toyota Aygo, ET-Nr. 86309-0H010, Preis brutto 5,59 EUR.


    Als ich im Laden stand und mit Bestellnummer, ungefährem Preis (6-7 Euro) und guter Beschreibung (95 cm, Gewinde M5...) genau wußte was ich wollte, wurde ich zunächst ungläubig angeschaut (köstlich :-). Die Nummer und der Preis passte und ein paar Tage später konnte ich die Antenne abholen und problemlos anschrauben - alles passte, hatte gar nix mit Arbeit zu tun.


    Mal wieder danke für diesen Tipp, der Empfang ist verbessert (hier im Umkreis... die "on Tour Erprobung" erfolgt leider erst später)
    Klitzekleinster Nachteil: der Bus ist jetzt insgesamt ca. 15 bis 20 cm höher als vorher... (Bus = 2,68 m da steht die Antenne deutlich drüber)
    Aber immerhin: biegsam :lol:

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!