Pössl/Remis Fliegengittertür ist eingebaut

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn das Thema manche nicht interessiert (man muss es ja nicht lesen):


    Acht Monate nach Bestellung, bzw. fast 6 Monate nach Auslieferung des Womos wurde heute endlich die Pössl/Remis Schiebe-Fliegengittertür eingebaut.
    Sie passt wie angegossen in den Tür-Ausschnitt. Änderungen am Küchenblock bzw. ein Ausbau desselben waren beim 2012er 2Win Style nicht erforderlich.
    Das Original-Bodenprofil am Türausschnitt wurde entfernt und durch die untere Führungsschiene der Fliegengittertür ersetzt. Eine Stolperkante ist durch die spezielle Konstruktion der Schiene nicht entstanden.


    Der erste Eindruck ist absolut positiv. Mal sehen, wie sich die Fliegengittertür in der Praxis bewährt.


    Weitere Bilder dazu in meinem Album.


    Grüße
    Klaus

  • Fliegengittertüre


    Hallo Leute,


    habe bei meinem Adria Twin SL am Wochenende die Türe eingebaut
    kann ich nur empfehlen ist Super, kosten 395,- Euro lieferzeit ein Tag Pössl Händler hatte sie vorrätig....
    zwei Stunden einbau.
    An der Hecktüre habe ich eine Vorhangschiene mit Fliegennetz und
    Bleiband montiert...:s12 jetzt kanns los gehen
    Wochenende für eine Woche in die Sayoie :s11

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche mal die Fragen nach meinem Kenntnisstand (der im Wesentlichen auf den Aussagen meines Pössl-Händlers beruht) zu beantworten:


    Nach Aussage meines Pössl-Händlers hat sich Detleffs, sprich Pössl/Globecar, die Alleinvermarktungsrechte vom Entwickler Remis gesichert. Somit ist das Teil nur über das Pössl/Globecar-Händlernetz bestellbar. Angeblich soll es so (um)konstruiert sein, dass es ohne (wie auch immer geartete) Umbaumaßnahmen nur in deren neuere KaWas passt.


    Wie schon beschrieben, ging der Einbau bei meinem 2012er 2Win Style ohne jegliche Umbaumaßnahmen am Küchenblock ab. Bei älteren Pössls sollen wohl u. U. Anpassungen am Küchenblock notwendig werden, je nachdem, ob der Platz am Boden hinter dem Kü-Block ausreichend ist, um die untere Führungsschiene zu verlegen. Zuerst hieß es bei mir noch, die Befestigungen des Kü-Blocks müssten gelöst werden, um einen Teil der Führungsschiene darunter zu schieben, aber das war dann doch nicht nötig. Die Schiene hat komplett hinter den Kü-Block gepasst.


    Aber nochmal, ich gebe hier nur das wieder, was mir der Händler erzählt hat, bzw. wie es bei mir war. Ob die Tür nun in dieses oder jenes Modell, mit oder ohne Umbauten passt, kann ich leider nicht beantworten. Da müsst ihr euch an einen Händler eures Vertrauens wenden.


    Zum Preis:


    Ich habe die Tür ja schon bei der Bestellung des Kastens im letzten Oktober als Sonderzubehör mitbestellt und zwar als "Händler-Leistung", da die Tür damals, wie auch heute noch, nicht in der Pössl-Preisliste aufgetaucht ist. Das schlug damals mit 390 € inkl. Einbau zu Buche. Derzeit hängt bei meinem Händler ein Angebot aus mit 499 € inkl. Einbau. (ja, ja, die Inflation) :rolleyes:


    Viele Grüße
    Klaus


  • Das sieht man mal, was einem die Händler so erzählen.... :confused:
    Angeblich hat meiner 4 Exemplare geliefert bekommen aber 40 Vorbestellungen.
    Eine von den 4 hätte er in die Schweiz geschickt - warst Du das?


    Grüße Klaus

  • Hallo,
    bestimmt nicht habe per mail die Händler angeschrieben und da gibt es große Unterschiede, mit Einbau bis 600,- (luxus macht den Preis..)Ein Händler hatte welche da und ich hatte halt Glück.
    Die Teile sind gefragt...Gruß


    Jetzt suche ich noch eine Halterung für meinen Roller, ob mir
    das Glück hier auch entgegenkommt??:)

  • .......
    Die Teile sind gefragt..........)


    da hat Pössl ja auch dafür gesorgt, es gab da wohl eine mailing aktion. Ich hab jedenfalls eine Faltpostkarte erhalten in der das Moskitonetz heftig angepriesen wurde. So quasi mit dem unterton wenns bei meinem nicht passt könnte ich ja noch den passenden 2012er Kasten dazu bestellen. Auf der Rückseite die Adressen der 3 Pösslhändler im Umkreis.


    ...Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!