Rollerträger auf Adria Twin 2,3 Bj.`06

  • Nachdem nun endlich der gebraucht gekaufte Rollerträger angebaut ist, möchte ich über die ersten Erfahrungen berichten.
    Der Roller (Honda SH 125/135kg) liegt gut auf dem Träger.Das Fahrverhalten des Kastenwagen ist akzeptabel- auch ohne Veränderung
    am Fahrwerk.Er fährt sich angenehm weich, aber schlägt nicht durch.Nur im zügig gefahrenen Kreisverkehr ist eine deutlich spürbare Seitenneigung,- aber alles noch im "grünen Bereich".
    Nach der anstehenden gr.Urlaubsfahrt folgen weitere Eindrücke.
    MfG. matz626

  • Zitat

    Er fährt sich angenehm weich, aber schlägt nicht durch.


    :s7 Da kann auch nix mehr durchschlagen denn die Fuhre liegt garantiert auf den Gummianschlägen auf.


    Zitat

    Das Fahrverhalten des Kastenwagen ist akzeptabel- auch ohne Veränderung


    Wenn man es nicht anders kennt! Das hat noch nie funktioniert und das wird sich auch nicht ändern! Bei einem 2006er der schon ein paar Kilo auf der Uhr hat erst recht nicht. Das Rad wird bei Deinem Adria nicht neu erfunden!


    LG Andreas

  • Hallo Andreas,
    hier meine 1.Erfahrungen mit meiner"Fuhre".Es sollte ja erst mal ein Versuch sein,- ob wir mit dieser Geschichte klar kommen.Als alles geladen war (Roller drauf,Wassertank halb voll,Vorräte verladen) habe ich mich unter das Fahrzeug gelegt und nach den Gummianschlägen gesehen.Tatsächlich
    war noch ca.2cm platz bis zum Aufsetzen.Also los-ab nach Kroatien.Der Dieseltank war 2/3 gefüllt. Und tatsächlich hat es geklappt.Obwohl dieser Duc.2,3L. nur eine Federlage hat.Wir sind 3000km gefahren ohne Probleme.Nur wenn alle Tanks voll sind fährt es sich hinten etwas "nervös".Und was das erfreulichste ist, diese Maschine scheint ein "Juwel" zu sein.Trotz der Last hat er unter 8L/100km verbraucht.Die Maschine zog sehr gut durch,- von meinen früheren WoMis mit 2,8L-Maschinen war ich gewöhnt schon mal an langen Steigungen in den 4. zu schalten und unter 9L. lief garnichts.
    Natürlich wäre mir eine Luftfederung schon sehr recht,-aber es geht nicht alles auf einmal.Ich hatte schon manchmal die Befürchtung das eine Feder brechen könnte.
    Also,- Versuch gelungen.
    LG. matz626

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!