Reserverad sitzt nach 1 Jahr fest

  • Hallo,
    heute wollte ich vor unserer Ostertour die Batterie im Geber für das Außenthermometer wechseln, den ich im Reserverad untergebracht habe. Das war vor weniger als einem Jahr. Aber die Seilwinde knackt nur und das Rad kommt nicht herunter.
    Mal sehen, was die Peugeot-Werkstatt am Montag dazu sagt.
    Am Mittwoch wollen wir los.
    Ich war so naiv zu glauben, dass es reicht, wenn man einmal im Jahr anlässlich des Batteriewechsels das Rad ablässt und schaut, ob alles gängig ist.


    Ist da eigentlich das Getriebe matschig oder hängt das Rad nur fest?
    Es handelt sich um die neue Ausführung mit der Betätigung von der Seite (Baujahr 2010).


    Gruß
    Mario




  • Im normall fall wird die kosten frei ersetzt durch ein besseres system .
    Ist eine rück ruf aktion !!


    mfg Sebo

  • Letzte Version mit Schauglas auch bei Peugeot?


    Hallo,


    morgen ist mein Werkstatttermin wegen der defekten Mechanik. Weiß jemand, ob es diese Ausführung mit "Schauglas" auch bei Peugeot gibt? Die alte (neue) Version ohne Schauglas habe ich ja wohl beim normalen Hochkurbeln schon gehimmelt.


    Danke,
    Mario

  • Mechanik gängig gemacht


    Hallo,
    gerade komme ich aus der Werkstatt zurück. Bei Peugeot gibt es keine neue Ausführung mit "Schauglas". Man hat aber die Mechanik eingefettet und nun soll alles wieder gehen. Das Knacken beim Drehen ohne dass sich etwas bewegt ist demnach kein defektes Getriebe!
    Die Instandsetzung wurde im Rahmen der Garantieleistung durchgeführt.


    Gruß
    Mario

  • Bei Peugeot gibt es keine neue Ausführung mit "Schauglas".


    ... sehr merkwürdig! :confused:
    Die Seilwinde "mit Schauglas" ist bei meinem Citroen eingebaut worden - es ist ein Original FIAT-Teil. Das hat also nichts mit FIAT/Citroen/Peugeot zu tun.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Schauglaswünsche nur bei Selbstzahlern?


    Hallo,
    bei mir wurde das Problem ja im Rahmen der Garantie behoben. Nach meiner bisherigen Erfahrung beschränkt sich der Reparatureifer in diesem Fall nur auf das Allernotwendigste.
    andru-s: Hast du die Reparatur selbst bezahlt (->BJ 2008)?
    Dann wäre das eine Erklärung für den Eifer der Werkstatt.


    Andererseits: Wenn es nun vernünftig funktioniert, kann ich keine weitergehenden Forderungen stellen und gebe mich damit zufrieden.


    Gruß
    Mario

  • andru-s: Hast du die Reparatur selbst bezahlt (->BJ 2008)?
    Dann wäre das eine Erklärung für den Eifer der Werkstatt.


    Bj 2008.
    Nein, bezahlt hab ich nichts - dafür hat aber das Kraftfahrbundesamt gesorgt - da es eine Sicherheitsrelevante Sache war, konnte da die Werkstatt nichts entgegensetzen - und die hätten da lieber nichts gemacht, das kannst Du mir glauben!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Habe gestern auch eine mit dem Schauglas erhalten, die Montage dauerte nicht mal eine halbe Stunde.
    Mal sehen wie lang die keine Probleme macht.
    Danke :s12 nochmal auf den Hinweis Schauglas, der Meister hat mich ziemlich verdutzt angeschaut nachdem ich ihn drauf angesprochen habe.

  • Rückruf


    Hat keiner von euch die Tage die Rückrufaktion für Peugeot Boxer III bekommen? Also mein Boxer bekam jetzt eine Rückrufaktion wegen dem Befestigungsgewinde des Ersatzrades. Also sowas kostet dann ja auch nicht.
    Es steht da: evl. durch neue Ausführung ersetzen, da unter ungünstigen Umständen ein Verlust des Reserverades eintreten kann. Muss bis 4.5.12 fertig sein. Mein Wagen hat Erstzulassung 3/08.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!