Zuflussschlauch an Toilette

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade Wasser auf den Kasten gelassen und munter sprudelt das Wasser unter der Toiletten her. Anscheinend hat sich der Schlauch gelöst, durch den das Wasser in die Toilette fließt.
    Gibt es eine Möglichkeit, daran zu kommen? Durch die Serviceklappe kann ich den Schlauch zwar sehen, aber komme nicht an den Anschluss.
    Hilfe wäre ganz toll!


    Viele Grüße, Birgit

  • Du wirst ja sicherlich die C2 Toilette verbaut haben, oder?
    Da kannst du einfach mal den Toilettenpapierhalter im Klo rausnehmen und den Einsatz rausziehen. Da kommst du schonmal an das Magnetventil und ggf. auch an die undichte Stelle des Schlauchs.

  • Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Lutti ()

  • Lutti ist schon großartig







    ........manchmal ;) wenn er nicht gerade über meine wundervolle Heizung lästert



    send from Telefon......

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • :s12Hallo zusammen,


    vor einigen Jahren hatte ich auch mal Probleme mit der Thetford C 2 bei unserem ersten Wohnmobil. Habe dann einfach mal bei dem Kundenservice von Thetford angerufen. Die haben mir super weitergeholfen. Evtl. Kleinteile, die hätten defekt sein konnten, wurden mir zugeschickt, Auch die Betriebsanleitung, die bei dem damals gebraucht gekauften WOMO gefehlt hat, wurde zugeschickt. Alles kostenlos. :s10


    Habe übrigens schon einige Male erlebt, dass ein Anruf direkt beim Kundenservice eines Herstellers was bringt, z.B bei "Black + Decker" oder bei Aktenkoffer "Delsey". Das ist defekt - kein Problem - schicken wir ihnen kostenlos zu. Egal, wie alt das Teil auch ist.


    Also sich nicht scheuen - einfach mal anrufen !!! (eMail bekommen die bestimmt hunderte am Tag) Oft bekommt man am Telefon weitergeholfen. :s12


    Hier der Link zum Kundenservice incl. der Telefonnummer von Thetford
    http://www.thetford.eu/web/show/id=43083/langid=44189

  • Hallo zusammen,


    ich hab bei mir ein etwas anderes Problem: Die Spülung der Toilette hat mal mehr mal weniger Druck. Aber ich komme nicht dahinter woran es liegen könnte. Hab da 2 Theorien:


    1. Das Magnetventil an der Toilette öffnet nicht immer ganz oder hängt irgendwie.
    2. Irgendwo im System (wahrscheinlich im Boiler) ist immer wieder mal Luft die dann von der Pumpe erst "beseitigt" wird bevor richtig Druck auf die Toilette kommt.


    Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt? Ich hab die C200 und wenn ich da schon was von Spiegel lese hab ich so das Gefühl, das ich mit meinen Wurschdfingern das nie wieder zusammen krieg....

  • @ Hartmut: Vielen Dank für den Link!


    tomduli: Kleinere Hände sind tatsächlich von Vorteil, wenn Du an das Magnetventil musst. Aber einen Spiegel brauchst Du nicht wirklich, genau hinsehen reicht aus. :) Ansonsten ist alles ganz einfach.
    Glaub mir: Wenn ich das hingekriegt habe, schaffst Du das garantiert. :lol:


    Viele Grüße, Birgit

  • Hallo Lutti,


    also Birgit ihre Toilette funktioniert immer noch einfwandfrei. Und sie hat mir versprochen mir beim Zerlegen von meiner zu helfen. Aber nach genauer Untersuchung glaube ich jetzt das es eher am Boiler liegt der leer läuft und deswegen dann erst mal Wasser braucht.


    Nuja wir haben ja jetzt noch 2 Tage Zeit das ausgiebig zu testen und 2 Mädels sind auch schon unterwegs mir ein Rückschlagventil zu kaufen das wred ich dann gleich hier ambulant einbauen.


    Gruß,


    Tomduli

  • Also habt ihr ein Kastenwagenmädels-Reparatur-Treffen!!!
    Viel Spaß beim Basteln und tratschen...........:s7:s11:s12

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!