Noch ein Neuer

  • Liebe Community


    möchte mich als neuer Teilnehmer kurz vorstellen. Ich bin Klaus, Mitte 50, und wohne südl. von Stuttgart.
    Schon längere Zeit haben wir mit dem Gedanken gespielt, den dicken Familien-Alkoven gegen einen KaWa einzutauschen, sobald die Kinder nicht mehr mit in Urlaub fahren.
    Vorgestern habe ich nun den Vertrag für einen Pössl 2Win Style unterschrieben.
    Ich hätte gut auf das "Style" verzichten können. War ein Kompromiss, denn meine bessere Hälfte wollte unbedingt das "Raumbad", und ich wollte nicht mehr als 6m Länge. Diese Kombination gibt es derzeit nur im 2012er Style.
    Liefertermin soll Dezember 2011 sein. Schaun mer mal.
    Habe beim Händler gleich noch Rollerbühne und Luftfederung mitbestellt.


    Ich überlege schon, ob ich diese "style"ischen Karosserieanbauten nicht gleich abzuschrauben soll, da sie meiner Meinung nach die Bodenfreiheit ziemlich einschränken. Oder sind die Bedenken unnötig?


    Ansonsten bin ich seit ca. 10 Jahren Mitglied im Ducatoforum-Wohnmobile und kann im Kastenwagenforum vielleicht auch das Eine oder Andere aus meiner Erfahrung beitragen


    Viele Grüße
    Klaus
    https://www.kastenwagenforum.d…ges/smilies/smilie_11.gif

  • Hi Klaus,

    auch willkommen!
    Südlich von Stuttgart? Dann sind wir ja fast Nachbarn!:s11

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Hallo Klaus,
    herzlich willkommen. Ich möchte Dich gleich ein bißchen beruhigen, ich weiß natürlich nicht wo Du lang fahren willst, aber ich bin auch auf unebenen Wegen noch nicht aufgesessen.
    Gratuliere zu Eurem " Neuen "

    Grüße Beate u. Roland :friends:
    _______________________________________





    Member south - west crew

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum,


    deine Schilderung kommt mir irgendwie bekannt vor ...
    Auch meine bessere Hälfte möchte das Raumbad und ich nur eine Länge von 6m.
    Du schreibst sinngemäß vorgestern bestellt und im Dezember 2011 Lieferdatum. Wie und wo geht das denn?


    Gruß Michael

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Das mit der kurzen Lieferzeit hat mich auch überrascht. Beim Verkaufs-Vorgeplänkel war noch von Feb./März 2012 die Rede.
    Dann hat der Händler die Tage einen nagelneuen Style als Vorführwagen reinbekommen und den auch auf seiner Homepage zum Verkauf angeboten. War fast meine Wunschausstattung, allerdings nur 130 PS statt 150 PS. Habe gleich angerufen und gefragt, ob er mir nicht den Vorführwagen verkauft (den schwächeren Motor hätte ich in Kauf genommen, denn was man hat hat man, und die Übergabe Alt gegen Neu wäre prompt über die Bühne gegangen). Das war ihm jedoch überhaupt nicht Recht - er hätte dann keinen Vorführer mehr und wüsste auch nicht, wann wieder einer zu bekommen wäre. Er wollte diesbezgl. aber mal mit Pössl telefonieren.
    Am Termin für den Vertragsabschluss hat er mir dann mitgeteilt, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, sich außerplanmäßig einen Style (sogar mit meiner Wunschmotorisierung) reservieren zu lassen, mit Liefertermin Dezember. (Wie sowas geht weiss ich auch nicht, vielleicht irgendein Händlerkontingent oder so.) Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. Selbst wenn sich der Termin noch um 1 oder 2 Monate verzögern sollte wäre das nicht tragisch, da das Womo im Winter i.d.R. sowieso nicht benutzt wird. Bei März plus 1-2 Monate sähe das anders aus.

    Die Auftragsbestätigung habe ich allerdings noch nicht.


    Ach ja, der Händler ist der einzige Pössl-Händler in Metzingen BW.


    Ich werde dann im Dez. berichten wie der Stand ist.


    Grüße
    Klaus

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch, Dezember ist ja schon fast übermorgen:s11


    Ach ja und es gibt ja auch in den Wintermonaten schöne Frost freie Tage....also ich mag auch im Winter nicht auf meinen Kasten verzichten. Allerdings fahr ich ihn ab Oktober mit Winterreifen:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo Klaus,
    auch von uns willkommen im Forum. Wo sind denn die Mitglieder aus dem Norden?
    Apropos Norden, möchten auch in diesem Winter wieder ein " Weihnachtsmarkthopping " machen, hat jemand Lust sich anzuschließen? Letztes Jahr ging es nach Rostock, Schwerin, Lübeck. Dieses Jahr noch ziemlich offen, wahrscheinlich aber als erstes Lüneburg und Celle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!