Wintercamping - Stellplätze am Lift!

  • Hallo,
    Da ich gerade in Tannheim, im Tannheimer Tal bin, hab ich gestern die Stellplatz-App von Pro-Mobil zum Glühen gebracht.
    Angefangen hat alles damir, dass ich nach Stellplätzen in Tannheim suchte. Leider nichts!
    Dann hab ich die Suche ausgedehnt. Leider wird aber nicht angezeigt ob sich ein Lift/Bergbahn in der Nähe befindet!
    Darum bitte ich Euch mal kurz zu schreiben wo Ihr zum Skifahren immer steht und wie weit es zum nächsten Lift ist?
    Evtl. noch ein paar Worte zu der Infrastruktur am Platz und wenn es nicht zu unverschämt ist, noch ein Foto? ;)


    Auch Parkplätze an der Bahn, wo freies Stehen geduldet wird, sind mir sehr wilkommen!


    Danke!


    Michael


    P. S. Der nächste Winter kommt bestimmt!

  • Servus Michael,


    wir fahren jedes Jahr 0-8 Mal zum Skifahren nach Tirol oder zum Spitzingsee. Hatten noch nie Probleme mit dem Übernachten auf den Parkplätzen der Bergbahnen (wir sind ja Kunden). Im Kühtai wurde auch schon mal Strom vom Lifthäuschen an bedürftige Tupperdosenfahrer verteilt.
    In Hochfügen steht man generell auf einem eigenen Stell-/Parkplatz. Ist nicht zu verfehlen auf der linken Seite nach den Bully-Garagen.
    Auf den Skiparkplätzen sollte man sich generell wie ein PKW hinstellen, also nicht irgendwie quer. Dann gibt es auch keine Probleme mit den Bergbahnbetreibern.


    Ver- und Entsorgung: auf Skiparkplätzen ein schwieriges Thema! Entsorgen ging bis jetzt nie (St. Johann, Waidring, Hochfügen). Tagsüber haben aber die Toiletten an den Liftstationen immer offen. Und für ein Wochenende kann man immer daheim entsorgen.


    Ach ja, noch eine Anmerkung zum Heizen: mit unserem alten Pössl haben wir in 4 Tagen immer eine 11 kg Flasche „verheizt“! Aber eher ist uns sowieso der Strom ausgegangen.


    Apropos Strom: solltet Ihr einen Knattermaxen euer Eigen nennen, habe ich eine Bitte: Nachts ist es in den Alpen generell sehr leise - also lasst den Knattermaxen bitte tagsüber laufen! Der Nachbar dankt es Dir!


    Ski heil!
    Andreas


    P.S.: zum Tannheimer Tal kann ich leider nix sagen, da wir dort noch nicht waren.

  • Servus,


    Ich wohne in kempten und fahre immer nach oberjoch und zöblen zum skifahren. In Tirol ist das frei stehen nicht erlaubt. Wenn du gerade im tannheimer tal bist, da ist ja auch kaum platz wenn du aufmerksam bist. Im lechtal ist es noch enger. Also respektieren und auf cp fahren. Schattwald duldet keine womos über nacht. Kunde oder nicht, die haben hausrecht. Tannheim am neunerköpfle auch nicht.


    Vor der grenze zwischen oberjoch und zöblen gibt es rechts einen p'platz auf dem öfters womos stehen.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Hallo Michael,


    Schau hier mal nach


    http://www.tirol-camp.at/


    Fieberbrunn im Pillerseetal. CP direkt an der Piste. Vom CP bis zur Gondel keine 300 Meter. Je nach Stellplatz kannst Du mit den Skiern direkt von der Piste bis zu Deinem Womo fahren. Wellness, Sauna und Gaststätte direkt am CP, Billa ein paar hundert Meter entfernt. In den Ort noch mal ca. 300 m. Jedoch nicht ganz so schneesicher, weil nicht so hoch.


    Noch besser ist es hier (meiner Meinung nach)


    http://www.camping-mauterndorf.at/


    Super CP, toller Wellness- und Saunabereich (war uns beim Wintercamping immer sehr wichtig) Gastonomie am CP, jedoch ist der CP etwas weit weg vom Ort. Aber nur ca. 200 Meter vom CP bis zur Talstation.


    Im Winter habe wir bisher mit WOMO ausschließlich auf Campingplätzen übernachtet, da die vorhandene Infrastruktur (Wellness, Sauna, Duschen, Gaststätte, Skistall, Gasversorgung, Stromanschluss u.Ä.) für uns sehr wichtig sind.

  • Hoi


    Zitat

    wo Ihr zum Skifahren immer steht und wie weit es zum nächsten Lift ist?
    Evtl. noch ein paar Worte zu der Infrastruktur am Platz und wenn es nicht zu unverschämt ist, noch ein Foto


    Ehrwald (Tirol) an der Zugspitze. 100m bis zur Gondel. Dann steht Dir das Zugspitzplateau zur Verfügung :) . Sauna, Wellness, Schwimmbad, Restaurant am Platz...


    Bild gibt´s auch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!