Pfingst-Treffen an der Ostsee 2012

  • Moin zusammen,


    da hattet Ihr ja noch einen schönen Tag auf der Insel. Leider mussten wir ja schon los, um Dienstag wieder die Welt zu retten. Wir haben am Montag noch den Weststrand abgeradelt (und geschoben!) und im Prerower Hafen gegessen. Dann ab auf die ewig lange Heimreise...
    Danke an alle Pfingst-Treffer für`s Kommen und die schöne Zeit!
    Das Umparken klappt jetzt jedenfalls ohne Probleme!:s7 Wir wissen jetzt, wozu Fahrrad-Anhänger, Knicklichter und Waschmaschinen da sind!:s12 Und, dass 12° kaltes Wasser Gefrierbrand auslöst!:s7
    Tja, da muss ich ja wohl doch anfangen, einen Platz für`s nächste Jahr zu suchen, oder?

  • Ja, auch wir, sind nach gemütlicher Fahrt gestern nachmittag zu Hause angekommen.:s11
    Es hat uns sehr viel spaß gemacht! :s12(allen beim Umparken zu zuschauen):rolleyes:


    Emil schau schon mal!


    Gruß Babett & Torsten

  • Auch wir sind nach einem Zwischenhalt in Tiefensee (Danke an Brandy für den Tip) heut Nachmittag wieder in Zittau eingeritten.


    Vielen Dank an alle für die genialen 2 Wochen. Werden euch in Erinnerung behalten.


    Gut Emil, dass du deine Aufgabe schon erkannt hast. :)


    Wenn jemanden beim Ausräumen unsere Promobil Sonderausgabe "Kastenwagen" in die Finger kommt würden wir uns über eine Meldung sehr freuen. Die Übersicht mit allen Aubauern und die Anregungen für Basteleien hätten wir gern wieder.


    Liebe Grüße
    Mara & Kathi & Marko

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

    Einmal editiert, zuletzt von zittauer ()

  • leider wieder zu hause


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]... auch wir sind leider wieder zu hause :s6
    schön war es in zingst und ein großes danke an den organisator :s12
    danke auch an alle für den schönen abend :s10
    das diese schöne tradition der ostseetreffen weiterlebt
    bedarf doch wohl keiner frage
    und dies wird wohl auf alle ewigkeit in deinen großen händen liegen lieber Emil[/SIZE][/FONT]
    ;)


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]wir sind dann noch nach einem zwischenstop in born am darß
    und einer übernachtung am neuklostersee
    direkt nach BRASILIEN gefahren[/SIZE][/FONT]


    [attach]11760.vB[/ATTACH]

  • Wenn auch ein paar Tage später, so wollen wir uns auch noch bedanken. Es war schön und wir hoffen auf baldiges Wiedersehen.
    Wir sind inzwischen schon einige Tage in GB , haben die Queen (fast) auf der themse bewundert.
    Heiko, danke für die Organisation, es darf gerne wieder an der Ostsee sein.

  • Hallo Pfingstreffler!


    Nach 21/2 Wochen Ostsee hat es mich wieder in den Süden getrieben :s6 bin aber knitterfrei und gut am Sonntag
    zu Hause angekommen :s12
    Nach Zingst war ich 1 Tag in Stralsund und 3 Tage auf Rügen (Putbus und Schaprode).
    Anschließend fuhr ich auf der B 105 durch Ribnitz, Graal nach Rostock und Warnemünde bis Börgerende (SP vor CP).
    Weiter ging es über Bad Doberan, Kühlungsborn, Insel Poel nach Wismar, da der dortige SP besetzt war fuhr ich bis Zierow,
    war sowieso die bessere Wahl!
    Am nächsten Tag ging es über Boltenhagen, Dassow nach Lübeck,
    nach einer schönen Hafen-und Stadtrundfahrt
    ging es weiter nach Travemünde, Timmendorfer Strand bis Pelzerhaken ein TopPlatz wo man ständig vor einem Automaten steht, den man füttern muß:s7
    Am nächsten Tag besuchte ich auf der Insel Fehmarn Puttgarden und schaute eine Weile der Vogelfluglinie zu, die fahren ja im Halbstundentakt!
    Weiter ging es über Heiligenhafen, Lütjenburg zu meinem
    nächsten Übernachtungsplatz "Wohnmobilpark Ostseestrand" in Grünberg/Hohenfelde, der ist in meinen Augen ein TopPlatz vorallem für Hundebesitzer.
    Ein sehr freundlicher Platzwart, der seinen Platz sehr liebevoll
    gestaltet hat, jeder SP hat Strom, mit FWanschluß und ein Abwasserstutzen!
    Desweiteren hat es auf dem Platz mehrere stabile Holztische mit Bänken, die Tischplatten sind jeweils mit einem Mensch "ärger dich nicht" Mühle und Schachspiel versehen!
    Die Sanitärenanlagen sind aufs modernste und blitzsauber.
    Jeder bekommt einen Schlüssel fürs Waschhaus und eine Plastikkarte um die Warmdusche zu aktivieren 5 Min. Das ganze kostet € 15,- und fertig!!!
    Natürlich gibt es noch einen Zentralen Platz zum Entsorgen. Anschließend ist noch der CP.
    In der Fischerklause kann man günstig essen und in 100m Entfernung am Strand hat es noch ein größeres Restaurent,
    vor dem ist einen gebürenfreien Parkplatz
    gibt es das sonst noch wo an der Ostsee :confused:
    In 200m Entfernung beginnt dann der Hundestrand aber wenn kein Badewetter ist kann man mit den Hunden den ganzen Strand benutzen(Wird hier nicht so eng gesehen)
    Es ist kein Sandstrand, also Badeschuhe und Liege ist angesagt.


    So für heute ist Schluß.....Fortsetzung folgt!

    aus dem Markgräflerland :s12
    TrikeLady
    Rita mit Fellnase Bianca


    [COLOR="#FF0000"]"komm zum KaWa-Stammtisch Südwest"[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von TrikeLady ()

  • Hallo Rita,


    da hast du aber eine schöne Nordtour gemacht!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Dany,


    ja es war eine sehr schöne "Nordlandtour" es hat mir bei den
    "Fischköpfen" :s7 gut gefallen!
    Wenn Emil Cruiser wieder ein Treffen organisiert :appl:
    und es zeitlich bei mir paßt, bin ich wieder dabei,
    würde mir dann die Nordseeseite vornehmen oder die Mecklenburgische Seenplatte.


    ....nun noch der Schluß:


    Weiter ging es nach Kiel und Eckernförde, dort liegen viele alte Seegelschiffe, auf denen jährlich im August, Seeschlachten veranstaltet werden!!
    In Schleswig suchte ich vergebens den SP Schlei-Park, den gibt es nicht mehr und da der SP am Hafen rappelvoll war, ging es einige km weiter nach Jagel.
    Liegt an der B 77, ein ordentlicher günstiger Platz €10,- incl. Strom, WC+Dusche, mit Grill, Feuerstelle, Bar im Freien und diverse Sitzgelegenheiten, würde sich für Wochenendtreffen gut eignen, wird auch von Clubs öfter beansprucht!
    Ursprünglich wollte ich noch nach Flensburg, aber da ich dort keine Punkte habe, hatte ich keinen Grund!:s8
    Langsam mußte ich auch an den Rückweg denken!
    Also fuhr ich über Rendsburg, Neumünster, Bad Seegeberg nach Drage/Stove an die Elbe.(angeblich ein TopPlatz ???:s20
    Nächsten Tag ging es weiter ans Steinhuder Meer,
    SP am Bruchdammin Steinhude/Wunstorf.
    Ein schöner Platz, dort blieb ich 2 Tage, machte eine Schiffsrundfahrt und konnte warmes Wetter genießen.
    Dort hätte ich es länger aushalten können, aber ich mußte weiter
    :s1 also ging es am Samstag an der Weser entlang Richtung Kassel, an Bad Hersfeld und Gießen vorbei in den Taunus.
    Dort machte ich in Altweilnau/Weilrod im Taunus Mobil Camp
    meine letzte Station.
    Sonntag waren es dann noch 350 km, um 14:00 bin ich dann zu Hause glücklich und zufrieden angekommen!
    Dies war meine erste große Reise mit dem Kasten, war ein tolles Erlebnis:yah:
    Jetzt steht er mit frisch bezogenem Bett im Carport und wartet auf das nächste Abenteuer:s10


    Grüße

    aus dem Markgräflerland :s12
    TrikeLady
    Rita mit Fellnase Bianca


    [COLOR="#FF0000"]"komm zum KaWa-Stammtisch Südwest"[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!