Rostender 2011er Knaus Family

  • Rostender 2011er Knaus Boxstar Family


    Moin auch,


    grade Ende April hab ich den Knaus Boxstar Family abgeholt, da trübt sich schon der Himmel.
    Gerade wollte ich einmal mit einer Werkstatt ein Angebot durchsprechen, um den Wagen mit Mike Sanders konservieren zu lassen, da fallen mir die Augen aus:
    Die Halterungen für den Abwassertank sind nicht einmal gegen Rost geschützt, total verrostet, und sind vor Allem an den Längsträgern befestigt. Dort allerdings habe ich noch keinen Rost feststellen können.
    Bei der Abholung hatte mich vor Allem auch etliches an Metallspäne gestört, das in den Fugen der Hintertüren rumlag. Die Reste sind nun verrostet, haben sich tlws. schön in die Plastikstossstange eingefressen; die zugesagte Endreinigung steht noch aus...


    Nun die Frage: Wie sehen Eure Knaus von unten aus, sind die auch jämmerlich Anfängerhaft verarbeitet? Ich hatte eigentlich nicht nach einem billigen Auto gesucht, mir deshalb schon Markenware ausgespäht - nun bin ich doch sehr enttäuscht.


    Freue mich auf Rückmeldungen
    Oliver

  • Hi,


    das habe ich von anderen Knaus-Besitzern auch gehört. Man kann für die Zukunft nur hoffen, dass der Wechsel eines führenden Mitarbeiters von Pössl zu Knaus die "ungarische Wertarbeit" ein wenig aufpeppt.


    Ich weiß, beantwortet nicht deine Frage, musste aber mal gesagt werden.


    Schöne Grüße


    Cyrano

  • Hi!


    Die Halterungen vom Abwassertank und auch das Gegenstück vom
    Gurtblock sind (waren) bei Hymer nur mit schwarzen Lack überzogen. Dies
    hat zur Folge, dass die Teile schon vor der Auslieferung rostig
    sind, weil bei der Montage der Lack abgeschlagen wird.


    Dieter bei der Arbeit: KLICK [Blockierte Grafik: http://www.michael-a-mayer.com/Hohlraum_Unterboden/Bilder/PICT2034.jpg
    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Bilder vom Unterboden BoxStar


    ...


    Nun die Frage: Wie sehen Eure Knaus von unten aus, sind die auch jämmerlich Anfängerhaft verarbeitet? Ich hatte eigentlich nicht nach einem billigen Auto gesucht, mir deshalb schon Markenware ausgespäht - nun bin ich doch sehr enttäuscht.


    Freue mich auf Rückmeldungen
    Oliver


    Hallo Oliver,
    ich habe im Album ein paar Aufnahmen vom Unterboden meines BoxStar eingestellt. Den Wagen habe ich ebenfalls im April dieses Jahres neu übernommen. Ich kann allgemein auch beim Ausbau nichts von "jämmerlich anfängerhaft" feststellen, auch fand ich bisher keine Metall- oder Holzspäne oder dergleichen. Das kann auch damit zu tun haben, dass der Wagen vor Auslieferung noch beim Freundlichen in der Werkstatt war für diverse zusätzliche Um- und Einbauten. Da haben die ev. noch den Staubsauger oder Druckluft angewendet. Es wäre aber auch möglich, dass die Qualitätskontrolle besonders aufmerksam arbeitet, wenn der Wagen für einen Schweizer Kunden bestimmt ist ;)

    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


    Hans R. a.k.a. Sam Vimes

  • 1A Neuwagen


    Hallo Hans,


    vielen Dank für die Bilder als Vergleichsmöglichkeit.
    Da werde ich mich doch einmal unter den Kasten legen und ebenfalls Fotos einstellen (LINK).
    Die Abwassertank-Halterung bei Dir sieht auf alle Fälle rostfrei aus - scheint mir ALU zu sein?


    VG und Danke für Eure Mühe,


    Oliver

  • Hallo,


    meine Meinung:


    Wer vor hat sein Wohnmobil über 5 Jahre zu fahren, sollte von einem Fachbetrieb der FETT von "Mike Sanders" verarbeitet, eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz machen lassen.

    HymerCar 322 - Markise (Thule), Fahrradträger (Fiamma), Safe m. Zahlencode(Mobilsafe), 200W Solar, Zusatz-Schlösser+Riegel (Ölmühle), Gas-Tank-Flasche(Wynen); 220V-Spannungswandler(Sinus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!