Hallo aus Bayern

  • So liebe Gemeinde,
    Brown Bear hat sich dann doch noch kurz vorm Winterschlaf entschlossen!!
    Es wird ein La Strada Avanti C. Nach allem hin und her, für und wieder bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich mein Traum am besten mit dem La Strada verwirklichen lässt.
    Nachdem meine Entscheidung jetzt gefallen ist, werde ich am Montag los ziehen und dann endlich den Kasten bestellen.


    Beste Grüße Bruce



    Glückwunsch zur Entscheidung und auf die erste Liveberichte zum C bin ich gespannt. Insbesondere zum Thema Nasszelle. Wir haben mit unserem E jetzt die 6000km seit August überschritten, sind immer noch rundum zufrieden, bis auf die Nasszelle. Deswegen haben wir in 14 Tagen Urlaub auch nur 2x geduscht im Kasten (Hygiene wird eh überbewertet:s7, ne im Ernst, den Rest auf CPs und Stellplatz.) Wir willst Du das mit dem Möpp hintendran lösen?


    Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,
    jetzt mach mir keine Angst :s6! Warum Probleme mit der Naßzelle?
    Die war mit ein Grund, der zur Entscheidung Avanti C geführt hat.


    Mit meinen Zweirädern ist das auch wieder so eine Sache.
    Zweimal im Jahr gilt es eine 1200GS mit 230kg zu transportieren, den Rest des Jahres zwei GTS Vespen. Fiedler will wohl bis zum Ende des Jahres seine Bühne upgraden auf 300kg. Das wäre dann die Lösung für mein Bigschiff. Wenn ich mit meiner Lady und den Vespen unterwegs bin,werde ich wohl nicht um einen Hänger herum kommen.
    Theoretisch könnte man ja auch nur ein Zweirad mit nehmen und sich so den Hänger sparen. Das Problem daran, keiner von uns will beim Anderen hinten als Klammeraffe drauf sitzen, "weil der Andere so bescheuert fährt"!?
    Da das aber unser einziges Eheproblem ist, haben wir das mit zwei Motorrädern und zwei Vespen ganz gut im Griff :D.


    Beste Grüße
    Bruce

  • Hallo Uwe,
    jetzt mach mir keine Angst :s6! Warum Probleme mit der Naßzelle?
    Die war mit ein Grund, der zur Entscheidung Avanti C geführt hat.


    Keine Angst, der E het eine kleinere Nasszelle, obwohl die schon größer als üblich im Kastenwagen ist. Ich bin aber auch größer (bzw. länger) als üblich



    Theoretisch könnte man ja auch nur ein Zweirad mit nehmen und sich so den Hänger sparen. Das Problem daran, keiner von uns will beim Anderen hinten als Klammeraffe drauf sitzen, "weil der Andere so bescheuert fährt"!?
    Da das aber unser einziges Eheproblem ist, haben wir das mit zwei Motorrädern und zwei Vespen ganz gut im Griff :D.


    Beste Grüße
    Bruce


    Wenn das wirklich euer einziges Problem ist..:s10:s10:s10


    Grüße
    von einem der mit 125er und "Klammeraffe" aussieht wie zwei Zirkuselefanten auf einem Fahrrad (Beschreibung meiner 23jährigen Tochter, wenn wir mit der Innova fahren)

  • Grüße
    von einem der mit 125er und "Klammeraffe" aussieht wie zwei Zirkuselefanten auf einem Fahrrad (Beschreibung meiner 23jährigen Tochter, wenn wir mit der Innova fahren)[/QUOTE]


    Ja, Ja ... die Sprüche kommen mir so vertraut vor. Ich liebe meine Kinder auch!! :D


    So nun ist das Ding bestellt! Geliefert wird Ende März.
    Jetzt noch mal ne Frage an die Profis:
    Diesen beheizbaren Abwassertank, braucht man so etwas? Der Kasten wird im Winter so jedes zweite Wochenende für eine Übernachtung genutzt. Oder reicht es wenn man einen Eimer unter das Auslassventil stellt und dann die Brühe entsorgt?


    Beste Grüße
    Bruce

  • Glückwunsch zur Bestellung!!


    Auf den beheizten Abwassertank kannste getrost verzichten!
    Der Eimer drunter ist weit besser, denn ohne Landstrom wird die Abwassertankheizung nicht funktionieren.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Habe ich auch nicht mitbestellt,kannst auch Eimer unterstellen,und dann entsorgen,bei Frost hast du aber ein Eisklumpen da drin.
    Bei Nachrüstung verlangt La Strada in Echzell ca 800,euro,
    Eine Frage des Komforts,Beheizbarer Abwassertank ist isoliert und mit Heizmatte versehen,braucht wohl viel Strom,mit frei stehen ist dann allerdings nix,braucht dann 220 Volt Anschluß:clap:

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Moin Bruce,
    ich habe den beheizbaren Tank bestellt. Wir wollen aber auch im Winter auf dem Campingplatz mit 220 Volt mal länger stehen. Über Neujahr werden wir unseren Kasten in Sexten / Südtirol bei -15° testen. Danach berichte ich gerne über sinnvolle oder -freie Winterausstattung.


    Grüße aus dem Norden

  • So jetzt hab ich das Ding endlich so ich wie es mir vorstelle!
    Das war echt ein langer Weg. Zum Glück sind die "La Stradas" nur beim Preis dickköpfig, viel handeln musst du mit denen nicht!
    Aber ansonsten sind die ja echt flexibel. Wollen alle meine Extra-
    Wünsche umsetzen, und haben auch nicht die Nerven verloren als alles so tröpfchenweise kam.
    Na eigentlich seit Ihr ja Schuld, grins! Hab das Forum rauf und runter gelesen und dann die Nerven von "Stradas" ausgetestet.
    Mein Budget hab ich allerdings reichlich überschritten, wie schon gesagt mit Rabatt oder Prozenten musste denen nicht kommen.
    Jetzt muss es nur noch April werden, mein Avanti C das halten was ich mir von ihm verspreche, mein Konto plündern :s6 und los geht die Reise!
    Beste Grüsse vom Happy - Camper Bruce

  • Wieso kommt mir jedes Wort bekannt vor und ich hätte das Gleich vor 7 Monaten schreiben können? :s10:s10:s10:s10
    Wetten, dass du noch den einen oder anderen Hunderter darin versenkts, wenn er dann da ist...


    Gutes Warten bis dahin, meiner steht gepackt vor der Tür für die nächste vier Tage Reise


    Grüße Uwe

  • Wenn ich mir die Preislisten von Pössl und Globecar so ansehe, frage ich mich schon, wo die 20 Mille Unterschied zum La Strada Avanti sein sollen?
    Mit den Pössls kommt man doch auch ratzfatz auf Mitte 40 bis über die 50 Mille, immer vergleichbare Grösse und Ausstattung vorausgesetzt.


    Ausser der Pössl-Händler hätte 20-30% Verhandlungsspielraum, aber das wird uns hier keiner der üblichen Verdächtigen (gewerblichen Kasten-Dealer) unter die Nase reiben wollen ;)


    Gruss Michael

  • Was meintst du denn mit 20 mille Unterschied,La Strada zum Pössl.
    Ich hatte mir auch von pössl Angebote eingeholt.Der Unterschied zum pössl war genau 8 tausend.Das Modell mit Hecksitzgruppe gibt es allerdings nicht mehr,warum wissen wohl nur die Pössl Verantwortlichen,kann ich nicht nachvollziehen.:s6
    Den Qualitätsunterschied merke ich jedenfalls jeden Tag.Bin froh,das ich mich so entschieden habe.
    Wenn man hier lesen muß das beim Pössl totz Beheizung die wasseranlage unter der Küche einfriert beim pössl,dann weiß man auch wo der Preisunterschied herkommt.Ich jedenfalls hatte immer Sorge wenn ich auf einer Messe die Türen und klappen beim Pössl auf und zu gemacht habe, hatte große Sorge nicht irgendwas ab zu brechen.
    Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.:s12

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Die 20 Mille stehen in Post Nr.4


    Die La Stradas sind schon dem Preis angemessen, aber ganz ehrlich, die netten Damen und Herren in Echzell kochen auch nur mit Wasser und machen genauso Fehler, wie andere auch.


    Ich hab jedenfalls am Freitag noch einen kleinen Workaround beim Service, bevor die Garantie abläuft :rolleyes: aber im Grossen und Ganzen isser nicht so schlecht, unser Trento.


    Und ja, wenn man an der A8 offenen und kundigen Auges durch das grosse Wohnmobilzentrum geht, drücken einem bei Ansicht so mancher Mobile und ihrer Ausführung die Tränen in die Kucklöcher :s6


    Ganz neidisch bin ich allerdings auf die breite Eintrittsstufe, die ich dort bei den Pössls gesehen hab. ich weiss nicht, ob die Serie ist, aber schick :s12 Passt wahrscheinlich bloss an den Transit nicht dran.


    Gruss Leo

  • Hallo Avantiblue, hallo Michael!
    Also 20 Mille Unterschied sind es dann nicht geworden, "nur" 13! Das ist aber auch ganz schön viel Holz. Ohne das ich jetzt hier die Pössels schlecht machen will, die sind auch Klasse, sonst wären sie nicht Marktführer, der Unterschied liegt echt im Detail.
    Ich wollte zum Beispiel nicht alle Fenster haben, ein besonderes individuelles Videosystem und noch andere Gimmicks die Strada mir alle schon ab Werk einbaut.
    Letztendlich find ich die Verarbeitung und Detaillösung im La Strada noch besser als bei den Mitbewerbern.
    Bis jetzt ist mein einziger Kritikpunkt an La Strada die Preispolitik. Ich hoffe er bleibt es auch.
    Die Messlatte für meinen Avanti liegt sehr hoch. Wenn er es schafft mir genauso viele glückliche Momente, genauso viel Spass und Freundschaften zu bescheren wie mein altersschwacher, selbst zusammen gezimmerter Ford Transit vor 30 Jahren, dann bereue ich keinen einzigen Euro.
    Glück ist immer nur ein Moment, die Zufriedenheit ist das Ziel im Leben, und da sind unsere Kästen, egal von welchem Hersteller,egal mit wie viel oder mit wie wenig Luxus, ein gutes Werkzeug um dieses schöne Gefühl zu erreichen.


    Die besten Grüsse an die Kastenwagenfahrer aller erdenklichen Marken
    Bruce

  • Wenn er es schafft mir genauso viele glückliche Momente, genauso viel Spass und Freundschaften zu bescheren wie mein altersschwacher, selbst zusammen gezimmerter Ford Transit vor 30 Jahren,..


    Hi Bruce, den Zauber, den ein Eigenbau hat, wird eine Fertig-von-der-Stange-Lösung für den Eigner wahrscheinlich nicht haben.


    Meine Selbstbauaktivitäten bewegen sich mehr in einem anderen Bereich (Hifikrempel), aber das, was man sich für 500 Euro Materialkosten selbst gebastelt hat, erzeugt einfach einen anderen "Besitzerstolz", als das Fertiggerät für 2.000 Euro.


    Ich denke, Du verstehst, was ich meine. Den Spass bei der Nutzung kommt trotzdem genauso auf und man muss sich nicht über sich selbst ärgern, wenn mal was nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich sollte...
    Jedenfalls schonmal viel Vorfreude auf das neue Mobil :s12


    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!