Welchen Grill habt ihr ??

  • Zu Hause benutzen wir den Gasgrill Campingaz 8803403 Partygrill 100. Die Grillfläche ist in zwei Bereiche aufgeteilt, um gleichzeitige Zubereitung von mehreren Gerichten zu ermöglichen. Das ist wirklich ein multifunktionaler Grill, der ein Liter Wasser innerhalb von ca. 5 Minuten zum Kochen bringt. Er eignet sich perfekt für Camping und Tourismus, weil er klein ist. Sehr bequem.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bestadvisor.de/reviews/cb/11/cb11226721725cf56af5d694b64ee1de.jpg]

  • Hi,



    Wir haben uns für den Weber goanywhere entschieden-auch der Größe wegen.
    Wir kommen damit gut zurecht (2Erw.2Kids). Letztes Jahr, 3 Wochen Frankreich ausgiebig getestet und "etwas " weiterentwickelt !
    Als erstes kam mal ein Thermostat rein um zu sehen was da drin los ist.
    Auch wurde ein Gußrost angefertigt. Original ist ein emailliertes Rost dabei.
    Wegen des Gußrostes habe ich dann noch eine Abdeckung für den Gasbrenner angefertigt, damit kein Fett auf den Brenner tropft und sich dann entzündet-Bei Weber nennen die so etwas "Aromaschiene".
    Der Grill lässt sich einfach und schnell mit Alufolie auslegen, was das Reinigen fast überflüssig macht.
    Einen 5 Meter Gasschlauch gibt's auch noch, um die Flasche im Fahrzeug zu lassen-aber irgendwann wird's doch nen Außengasanschluss geben.
    Beim Schwedischen Möbelhaus hab ich dann noch zwei Edelstahlschalen besorgt, so kann man auch mal was anderes auf dem Grill machen, bzw. warmhalten.
    Und der grill mit Zubehör passt genau in eine 40x60 Box.


    Der Grill wurde dann auch etwas weiterentwickelt:
    Aus 2 Kabelschuhen in einen Drahtseil mit hitzebeständigen Mantel ist der Griff jetzt mit 2 Schrauben befestigt.
    Wenn man den Deckel anhebt kippt er etwas und man kann ihn bequem einhängen. Und endlich Platz übern Grill fürs SUP .
    Leider musste ich das Thermostat entfernen, wenn ich mal ein kleines finde werde ich es an der Seite vom Deckel montieren.
    Gruß

  • Wir haben den Holzkohlegrills Weber 1221004. Der bei Handhabung sehr einfache Holzkohlegrill, der mit einem bequemen Deckel mit einem Haken ausgestattet ist und mittels dessen selbst ein Anfänger etwas Leckeres für sich selbst grillen kann. Der Kessel ist kugelförmig und die ganze Konstruktion des Grills ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch sehr bequem bei der Aufbewahrung. Die Bestandteile des Grills, und zwar Deckel und Kessel sind aus hitzefestem Stahlblech gefertigt, was für eine höhere Lebensdauer des Grills sorgt.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bestadvisor.de/reviews/23/39/2339e3669e931326d2aa3c61cbb0bb81.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bestadvisor.de/reviews/3b/6b/3b6bfba176fd5fe0c5b68feeea002682.jpg]


  • Wir haben einen kleinen Gasgrill, der uns total begeistert. Mit Gussplatte (haben wir noch nicht benutz), Rost und Topf, den wir auch als Deckel benutzen, dann ist es fast wie ein Weber Kugelgrill ;) Früher war ich auch ein totaler Verfechter für Holzkohle, aber mit dem Kawa ist Gas echt pracktisch, geht ohne große Vorbereitung auch spntan und man hat viel weniger Dreck. Alle Teile lassen sich prima reinigen und es gibt kein Asche :) Grillergebnisse sehr lecker :D

  • Wir haben den Holzkohlegrills Weber 1221004. Der bei Handhabung sehr einfache Holzkohlegrill, der mit einem bequemen Deckel mit einem Haken ausgestattet ist und mittels dessen selbst ein Anfänger etwas Leckeres für sich selbst grillen kann. Der Kessel ist kugelförmig und die ganze Konstruktion des Grills ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch sehr bequem bei der Aufbewahrung. Die Bestandteile des Grills, und zwar Deckel und Kessel sind aus hitzefestem Stahlblech gefertigt, was für eine höhere Lebensdauer des Grills sorgt.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bestadvisor.de/reviews/23/39/2339e3669e931326d2aa3c61cbb0bb81.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bestadvisor.de/reviews/3b/6b/3b6bfba176fd5fe0c5b68feeea002682.jpg]



    Habt ihr den Grill wirklich im Kastenwagen dabei ???


    Gruß

  • Wir haben den Outdoorchef 42 cm Kugel-Gasgrill dabei. Bisher absolut zufrieden. Dazu eine Gas-Außensteckdose und eine lange Gasleitung.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Der Safari könnte es tatsächlich sein.


    Das sieht gut aus! Ich weiß leider nicht genau, wie unserer heißt, sieht aber definitiv genauso aus. Hat übrigens noch eine geniale Transporttasche, damit ist er dann kaum größer als ne Hutschachtel :D
    Ich schau noch mal nach, ob was an unserem dran steht (Name, Marke...)

  • Es ist der CADAC Safari. Den haben wir nämlich auch und können ihn empfehlen. Klein und leicht. Rost, 2Grillplatten und WOK-Schűssel, Anschlusschläuche für Steckdose und Gasflasche mit Druckminderer - alles dabei.

  • Hallo zusammen,


    zu diesem Thema habe ich mal eine Frage:
    Ich habe einen Weber Go Anywhere Gasgrill mit dem Gasflaschen - Adapter. Nun hat der Westfalia Amundsen, den wir im März bekommen, eine Aussensteckdose für Gas. Da muss ich mir also einen passenden Schlauch zusammenstellen. Das sollte irgendwie funktioneren.
    Allerdings ist der Go Anywhere ein 50mbar Grill und die Gasanlage des KaWa ist ja eine 30mbar - Anlage.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie erfolgreich ich den Grill trotzdem an der 30mbar - Anlage nutzen kann?

  • Hallo zusammen,


    zu diesem Thema habe ich mal eine Frage:
    Ich habe einen Weber Go Anywhere Gasgrill mit dem Gasflaschen - Adapter. Nun hat der Westfalia Amundsen, den wir im März bekommen, eine Aussensteckdose für Gas. Da muss ich mir also einen passenden Schlauch zusammenstellen. Das sollte irgendwie funktioneren.
    Allerdings ist der Go Anywhere ein 50mbar Grill und die Gasanlage des KaWa ist ja eine 30mbar - Anlage.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie erfolgreich ich den Grill trotzdem an der 30mbar - Anlage nutzen kann?


    Hi,


    wir haben den GoAnywhere gleich in 30mbar bestellt, deshalb kann ich dir nur bedingt weiterhelfen.
    Aber ich denke da ist nur ne andere Düse drin, eventuell kann man die einzeln irgendwo kaufen.


    Gruß

  • tja wir haben zwar unseren Swan noch nicht - aber natürlich, wie sollte es bei unserem Hobby auch anders sein, schon den Grill.:cool:
    Es ist ein Napoleon TravelQ Pro 285 mit zusätzlicher Griddle (eine Hälfte) geworden, mit Umrüstsatz auf 30mbar ist er mit der Gassteckdose kompatibel.


    Warum der Grill?
    Wir wollten zumindest einen 2 Flammen Grill, um unterschiedliche Hitzezonen möglich zu machen.
    In unserem RV in den USA haben wir einen kleinen Weber Q1200 - toller Grill keine Frage, aber leider nur ein Brenner, wie die meisten Mitbewerber auch.o_O


    - Weber Q1200 - toller Grill, gutes Gussrost, Griddle möglich, nur ein Brenner = X
    - Char Broil GRILL2GO® X200, Verarbeitung echt klapprig, Rost gut, nur ein Brenner = X
    - Outdoorchef P-420 E MINICHEF , Verarbeitung mittelmäßig, Rost eine Katastrophe, nur ein Brenner = X
    - Den CADAC haben wir uns auch angeschaut, soweit tolles, durchdachtes und platzsparendes Gerät - jedoch erinnert es uns mehr an eine (Steak-)Pfanne - als an einen Grill?! :confused:, und auch hier nur ein Brenner =X


    Verarbeitung des Napoleon ist wirklich gut - sobald wir ihn mit den ersten Touren in Gebrauch nehmen, werden wir auf jeden Fall berichten.
    Tja auch wenn der Platz dann eng werden wird, planen wir auch einen Dutch Oven (DO-10), AZK und Brikett mitzunehmen, wenn es der Platz DANN noch zulässt auch den Petromax DO Tisch(FE90) - passt dann auch der Gasgrill drauf - mal sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!