Carafun Onlineshop

  • Hallo Zusammen,


    hat von Euch schon jemand mit dem Onlineshop "Carafun" Erfahrungen gemacht?
    Habe dort ein Frontrollo bestellt, Antwort mit Rechnung kam sehr schnell per Email, habe dann den fälligen Betrag(160 Euro)überwiesen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Seitdem ist Sendepause, keine Ware, keine Antwort auf Email, am Telefon nur der Anrufbeantworter.


    Möchte vor diesem Shop alle anderen eindringlich warnen, ich vermute dass hier systematisch betrogen wird.


    Gruß
    Katmandu

  • Mahnverfahren


    Hallo Supermoto,


    ich gehe jetzt halt den normalen Weg. Mahnverfahren bei Gericht und dann mal abwarten. Es gibt dann diverse Einspruchsmöglichkeiten des Schuldners bis es dann zu einem möglichen Gerichtsverfahren kommt. Ich ziehe das auf jeden fall komplett durch!!
    Mir ist einfach nur wichtig, vor solch unseriösen Geschäftspraktiken zu warnen und dass diese Art von Unternehmen möglichst schnell vom Markt verschwinden.


    Gruß
    Katmandu

  • Nur kurz:
    Ja, ich hab eine sehr ähnliche Erfahrung mit diesem Shop gemacht und auch schon mal an anderer Stelle entsprechend gewarnt. Habe damals bezahlt und nichts erhalten.
    Auf Grund meiner Nachfrage per mail, wo denn die Ware bleibe, drohte man mir mit einem SCHUFA-EINTRAG!! Ich hab trotz Anfrage danach nie erfahren, worauf sich dieser begründen sollte, hatte ich doch bezahlt, aber nie die Ware erhalten...
    Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden...

  • Ich habe dort eine Liege und einen Tisch bestellt vor ein paar Wochen....die Lieferung dauerte 3 Wochen anstatt der angegebenen 3 Tage nach Bezahlung. Angeblich war mein Paket aus Versehen in Frankreich unterwegs.
    auf zwischenzeitliche Nachfragen erhielt ich immer nur Standartmails.
    Ergo, trotz des supergünstigen Preises (20 Euro billiger als woanders die Liege)werde ich da nie wieder ordern.



    Katmandu viel Glück vielleicht ist dein Paket ja auch nur auf Europareise

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hatte vor 2 Jahren da mein Maxxum Vorzelt bestellt. Hat auch Ewigkeiten gedauert. Bin zwischenzeitlich da beruflich in der Nähe gewesen, Laden war zu, in der Nachbarschaft wurde die Betreiberin gesehen. Die Polizei hatte schon mehrere Beschwerden und Nachfragen...


    Nach unzähligen Versuchen hatte ich dann mal jemanden am Telefon... Ausreden, Ausreden...


    Nach 5 Wochen war das Zelt dann endlich da.


    Nie wieder.


    Gruß, Stefan

  • Deinen saublöden Kommentar kannst du die sparen......Was hat das mit Geiz zu tun? Hoffentlich passiert dir mal das Gleiche du schadenfroher Penner!


    Um bei Deinem Nivau zu bleiben:


    Wenn es nicht die Geilheit auf den Kleinen Preis war, ist es halt nur Dusseligkeit.


    Jetzt biste ja schlauer.


    Gruss
    Klaus

  • Deinen saublöden Kommentar kannst du die sparen......Was hat das mit Geiz zu tun? Hoffentlich passiert dir mal das Gleiche du schadenfroher Penner!


    Geh nicht gleich auf die Palme, Riggermoos hat mit der Aussage leider völlig Recht. Komischer Weise werde viele unvorsichtig wenn sie ein Schnäppchen machen wollen, oder das schnelle Geld machen möchten (siehe Dot Com Blase).


    Also nicht streiten.


    Setz ihnen per Fax eine Frist oder trete vom Vertrag zurück und verlange die Rückzahlung. Wenn Du das gemacht hast und sie dir das Geld nicht zurückzahlen gehst Du zum Amtsgericht und lässt einen Mahnbescheid erwirken.

  • Geh nicht gleich auf die Palme, Riggermoos hat mit der Aussage leider völlig Recht. Komischer Weise werde viele unvorsichtig wenn sie ein Schnäppchen machen wollen, oder das schnelle Geld machen möchten (siehe Dot Com Blase).


    Also nicht streiten.


    Setz ihnen per Fax eine Frist oder trete vom Vertrag zurück und verlange die Rückzahlung. Wenn Du das gemacht hast und sie dir das Geld nicht zurückzahlen gehst Du zum Amtsgericht und lässt einen Mahnbescheid erwirken.


    Es ging nicht um ein Schnäppchen, die Preise waren fast überall gleich. Es ging um die sofortige Verfügbarkeit, und die hat mir Carafun bestägtig! Deshalb streite ich auch nicht, ich mag es nur nicht wenn sogenannte Forenmitglieder anstatt eines sinnvollen Kommentars nur ihre Schadenfreude ausdrücken. Dazu ist ein Forum nicht da. Wie gesagt, ich wollte Euch nur warnen....es ist nicht sehr schön wenn man dann Hohn und Spott erntet!


    Gruß
    Katmandu

  • Moin!


    Es ist schon richtig, gute Sprüche helfen kein bischen, wenn "das Kind schon im Brunnen ist".
    Entweder man hat solch allgemeine Ratschläge, weil man bisher verschont blieb oder weil man eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mit der Zeit der Zorn verraucht ist und man es als Lebenserfahrung verbucht.
    Ist's frisch, ist man eben angefressen und sauer. Wer wäre das nicht? Und dann sind "Sprüche" wahrlich keine Hilfe.


    Ich hatte vor Jahren mein Frontrollo bei carafun bestellt. Auch weil's da eben günstiger war. Ich hatte Glück. Die Kommunikation mit der Verkäufer war etwas zäher, aber alles war ok.


    So, und jetzt bleibt wirklich nur evtl. letzte Frist mit Einschreiben und Rücktritt, der Drohung mit dem Gericht und ggf. dem Anwalt und der Drohung mit Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug oder ähnlich.


    Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet. Reagiert der Andere nicht, kostet es einen Vollstreckungsbescheid. Ohne weitere Reaktion kannst du dann mit 'nem Vollstreckungstitel den Gerichtsovollzieher beauftragen (kostet auch). Der kann dann im günstigsten Fall alle Kosten eintreiben. Geht der Andere gegen die Bescheide vor, bleibt das Gerichtsverfahren. Das Ergebnis nach viel Geduld dürfte dann klar sein: Zahlung oder ein Titel. Mit den gleichen Folgen wie zuvor.

  • Also was ist das für ein Geschreibe hier.
    Das Grenzt doch langsam an Beleidung.
    Schreibfehler und sonstige Fehler kann und darf jeder Mensch
    machen.
    Also bitte sachlich bleiben, es kann sein dass man sich irgendwann mal gegenseitig braucht.:s11


  • Hallo Pit,


    normalerweise gehts hier nicht so zu.
    Da hat nur einer was in den falschen Hals gekriegt.:s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!