Carafun Onlineshop

  • Verstehe ich das richtig:
    Conversion Rate ist Käufer durch Besucher der website?



    Sie schreiben ja von "bis zu 500 Pakete pro Tag" und nicht durchschnittlich 500 pro Tag. Wenn man also die Bestellungen immer erst so lange liegen lässt, bis 500 Stück zusammengekommen sind, dann wäre die Aussage ja richtig! z.B. 21 Tage 0 Pakete pro Tag und dann an einem einzelnen Tag 500.:s7



    Nach DER Stellungsnahme der Firma wird aus diesem Forum wohl niemand mehr dort bestellen, vielleichts wird es dann dort etwas ruhiger und sie können besser arbeiten.


    Das Internet ist gläsern. ;)
    Schaut euch mal die Stat's diverser Portale zu carafun an.
    Selbst wann man die ganzen anderen Domains/Shops mitrechnet die auch den Inhaber registriert sind käme man auf eine Conversion-Rate die über 250% betragen müsste um die genannten 500 Bestellungen/Tag zu generieren.
    Üblich ist eine Conversion-Rate von 1-3% im Online-Handel.


    Wenn ich ein "Rezept" hätte eine Rate von 250% und mehr zu erreichen, würde ich ganz sicher keinen Caravan-Zubehörshop betreiben sondern würde mich mit meinen Millionen irgendwo im Süden in der Sonne räkeln. :s7


  • ...
    Der Trend "Verkauf im Internet" wächst ungemein, der traditionelle Handel stirbt ab. Selbstverständlich kann man niemandem zwingen 20-30% mehr zu zahlen nur weil der nette Verkäufer an der Theke sympathisch ist, denn ab und ab geht es auch um Zubehör das sehr einfach ist und entsprechend ohne Service auskommen sollte, eigentlich. Ferner ist die Rabattschlacht immer durch den Kunden angetrieben...


    Hallo Fiamma


    Ein wirklich professionell organisierter Laden (inkl. Fiamma) sieht Kunden nicht als Rabatt-Treiber an und wirft ihnen auch nicht vor, dass quasi die Katalogpreise unhaltbar wegen diesen Kunden seien etc.


    Ein sauber und professionell aufgezogenes Geschäft richtet sich nach bestehendem Bedarf aus und passt auch die Organisation nach dem Volumen an. Zudem sollte für jeden Kunden in den Geschäftsbedingungen und Angeboten klar ersichtlich sein, was er für den Kaufbetrag erhält, damit er entscheiden kann, ob er z.B. bei 08-15-Artikel auch noch spezielle Beratung zukaufen möchte. Gerade bei Internet-Shops handelt es sich mehrheitlich nicht um sog. erklärungsbedürftige Artikel, oder?


    Als Kunde hat man leider immer wieder bei Untersuchungen erfahren müssen, dass gerade die teureren Artikel selten wirklich bessere Qualität aufweisen, als viele günstigere Konkurrenzprodukte. Dieses oft selbstversaute Preis-Leistungs-Marketing auch noch den Kunden anlasten zu wollen, verfehlt die Mindestanforderung an ein professionelles Vorgehen bei weitem.

    Gruß Pit (hat nun auch was auf dem Kasten :yum:) Reise vor dem Erben, sonst reisen deine Erben
    Roadcamp-541 2011 2,3l 120 PS 3,5t / Honda SH125i / I like Camping.info

    Einmal editiert, zuletzt von pit ()

  • pit:


    Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor und leider glaube ich wird mein Ton leider etwas falsch verstanden. Mir ist sehr bewusst dass meine Äusserungen etwas stark sind, doch mir ist die Branche und deren Gesundheit (also alle Teilnehmer egal ob Kunde oder Mitbewerber) wichtig.


    Es gibt nun mal Kunden die Heute ohne 20% Rabatt auf Katalogpreise grundsätzlich nicht kaufen, doch ich habe zu keiner Zeit gesagt dass alle Preistreiber sind weder habe ich gesagt dass hier oder grundsätzlich jemand falsches gesagt oder getan hat. Nach mehr als 15 Jahren Messen habe ich nun mal etliche Anekdoten mitbekommen, wie z.B. dass unsere Markisen in China für 10 Euro produziert werden und die Oberbosse von Fiamma dadurch saureich werden.


    Solche Äusserungen sind aber zum Glück sehr selten und der grösste Teil der Kundschaft, egal ob Grosshandel oder Endkunde, sind verständlich. Mein Anliegen richtete sich eher nach der Tatsache dass es eben schwierig ist bei Ramschpreisen einen ordentlichen Service zu garantieren.


    Es soll sich in dieser Branche niemand gezwungen fühlen etwas zu kaufen, ganz im Gegenteil, ich hoffe immer dass der Mitbewerb frisch und dynamisch bleibt und entsprechend die Kunden frei und vielfältig Ihre Fahrzeuge ausstatten können.


    In diesem Sinne,


    Fiamma

  • Naja, es kommt doch auch (leider) immer auf den Einzelfall an.


    Wenn ich einen Neuwagen für 50 t€ kaufe und dann bei einem Wunschradio den Listenpreis bezahlen muss, obwohl sowohl ich als auch der Verkäufer wissen, daß es das Radio auf dem freien Markt für 40% weniger gibt, ist das doof. Erst recht, wenn dem Verkäufer zugebilligt wurde den Einbau zu berechnen.


    Ist jetzt aber ein Beispiel aus Nicht-KaWa Bereich...


    Grundsätzlich stimmt es aber auch, daß die Kundschaft nicht immer "einfach" ist... :s7


    Ich habe beruflich auch nur mit verwöhnten Kunden zu tun - ich bin im Aftersales Bereich für Gross-Yacht-Ausrüstung tätig....
    Die wollen immer alles, egal zu welchem Preis. Auch schön :D:lol::lol::s7




    Chrischan


  • Irgendwie kenn ich diesen Tonfall aus eigener Erfahrung ...
    Scheint wirklich authentisch zu sein, der Beitrag.

  • Hi Zusammen,


    zunächstmal: Die Sache mit Rollos ist traurig und extrem unprofessioniell. Genauso wie der saudumme Beitrag von Carafun. Keine Ahnung was die damit bezwecken wollten.


    Ich selbst finde es aber auch problematisch, wie sich manche Menschen benehmen. Ich habe eine zeitlang während meines Studiums in einem Outdoorladen gejobbt. Da kam es vor (mehr als einmal), dass man sich sehr viel Zeit für einen Kunden genommen hat und diesen teilweise über eine Stunde lang beraten hat. Am Ende besaßen manche Menschen tatsächlich die Dreistigkeit dir direkt ins Gesicht zu sagen: "Vielen Dank für die nette und kompetente Beratung. Jetzt weiß ich ja genau, was ich nachher im Internet bestellen muss. Ist da ja viel billiger als bei euch."
    Solch ein Verhalten trägt dazu bei, dass sich Service (den ihr im Internet gar nicht habt!) leider immer weniger rentiert.
    Seit dieser Zeit gebe ich gerne auch mal bisschen mehr aus wenn ich dafür gut beraten werde.
    Allerdings sage ich auch gleich dazu, dass ich Artikel, für die ich keine Beratung brauche / per se unnötig ist gerne im Internet kaufe! Und natürlich vergleiche ich da auch die Preise - und kann damit letztendlich genauso auf die Fresse fallen wie der Threat-Starter.

  • Irgendwie kenn ich diesen Tonfall aus eigener Erfahrung ...
    Scheint wirklich authentisch zu sein, der Beitrag.


    Offensichtlich ist viel Stress dabei einen WoMo-Shop zu betreiben.Aber man braucht wohl auch keine allzugrosse "Vorbildung" dazu.
    Mein Apotheker ist da ganz anders , aber eben zu besagten "Apothekenpreisen".


    Interessanter Thread allemal !

  • Hallo,


    für mich sieht es so aus, dass Katmandu heute das Rollo zugeschickt bekommen hat, was Totto damals zurückgeschickt hat :s6


    Hallo Kalli,


    das könnte gut sein. Bei mir war allerdings "nur" 1 Lasche abgebrochen. Macht aber keinen Unterschied, Fakt ist dass Carafun gebrauchte und defekte Ware als Neuware verkauft.


    Gruß
    Katmandu

  • Und für mich ist aber auch Folgendes klar:


    Um einen Online - Shop zu betreiben muss man definitiv Masochist sein :rolleyes:


    Da muss ich Gott ja auf Knien für meinen Job danken, auch wenn mir da ebenfalls täglich gefühlte 500 Gehirnamöben beibringen wollen, was ein "Dienstleister" so alles umsonst zu erbringen hat :s7

  • Hallo.


    Eigentlich wollte ich für meinen "neuen" KaWa nachlesen, was so erlernbares hier in den Rubriken geschrieben ist und lese diese interessante Diskussion. Unfassbar, was passiert oder geschrieben wird. Als Rechtsbeistand kann man sich in Deutschland bestimmt eine goldene Nase verdienen bei Geschichtenerzählern, Händler die nicht spuren oder Kunden die öffentlich den Pranger aufstellen, wo der Kontakt und gegenseitiger Respekt besser angebracht wären und statt dessen die Wut lieber in die Tasten geklopft wird ?


    Sachlich sind jedenfalls bei der hier anstehende Diskussion meiner Meinung nach nur wenige – etliche springen wie die Geier auf das Aas und hacken ohne erkennbare Motive, der eigentlich „geschädigte ?“ Öffner der Diskussion schmeißt sich mit einigen Aussagen nicht nach vollziehbaren Behauptungen selbst in eine dubiose Ecke, alles steigert sich irgendwie immer mehr ?


    Das ist mein erster Eindruck !


    Was ich als Neuling hier in diesem Teil des Forums lese ist hoffentlich nicht der rote Faden wie es hier läuft. Ich möchte Erfahrung und Lösungen sammeln und keine ausufernden Statements, in denen nachher jedes fehlende Komma oder abschweifend die Erlebnisse der letzten 500 Jahre lang und breit ausgekloppt werden ?


    Was ich als Neuling im Internet verstehe ist im Ergebnis, es hat jeder das was er "verdient" oder wollte:
    Der Billigkäufer den „totalen“ Service.
    Der Billighändler seine meckernden Billigheimer.
    Das Forum seine Stammtischschwätzer die auf alles reagieren, was man Ihnen zum „Fraß“ vorwirft.
    Aber auch einige sehr interessante Kommentare, Vielen Dank dafür, darum bin ich hier jetzt angemeldet und diese bewegen mich auch hier zu schreiben.


    Ich halte mich an meine altmodische Erfahrung: Beim Fachändler in meinem Ort bzw Nachbarort werde ich gut beraten und zahle faire (für beide Seiten) Preise.
    Im Internet als Schaufenster mache ich mich schlau, was der Markt oder die geschätzte Erfahrung anderer in einem Forum mich lehrt und vertraue weiterhin meinem Fachmann.


    Gruß aus Heidelberg
    Werner R.

  • Hallo peterilt2,


    herzlichen willkommen hier im Forum.


    Gratuliere!!!! Ein super erster Beitrag!!!


    1. Gewöhnlich ist es hier im Forum so, dass man sich erst einmal vorstellt!!


    2. Wenn Du in Frage stellts dass ich der geschädigte bin, dann lies alles bitte genau.


    3. Die größte Frechheit ist, dass du mich als "dubios" bezeichnest!


    Also, solche "Mitglieder" wie Du sind hier nicht erwünscht. Am Besten Du meldest Dich gleich wieder ab!


    Gruß
    Katmandu

  • Ich denke es ist jetzt alles gesagt!!!


    @Admins


    ...Kann mal jemand dieses Thema hier beenden.
    Das wird ja immer schlimmer und bringt rein NICHTS mehr für niemanden


    ___________________________________________________
    Strich drunter und fertig

    Schöne Grüße
    Jürgen
    (Knaus BoxStar 630 ME Freeway MJ130 Maxi, 2x100WP Solar, Gastankflasche, DuoControl CS, SOG)

  • @Admins


    ...Kann mal jemand dieses Thema hier beenden.
    Das wird ja immer schlimmer und bringt rein NICHTS mehr für niemanden


    ___________________________________________________
    Strich drunter und fertig


    Genau der Meinung bin ich auch!:s10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!