Stilfers Joch und Gavia Pass 2011

  • Hallo carabus,
    das mit dem Rennradfahrern auf deiner Straßenseite mag vorkommen, da bezweifele ich jetzt mal ,das das in der Häufigkeit vorkommt wie besch... Motoradfahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit, einem völlig inakzeptablen Sicherheitsabstand und Höllen Lärm an den Radfahrern vorbei rasen!!!!
    Zur Beleuchtung ist an meinem Rad vorn und hinten Licht, ich bin doch nicht irre und fahre ohne Licht in einen unbeleuchteten Tunnel und las mich dort von einem Motoradfahrer der einen lärm macht wie ein startender Düsenjet über den Haufen fahren.
    Meine Frage war ja auch weshalb dieses Lärmtuning bei den Motorrädern so zu genommen hat, ist gibt doch auch die BMW Motorrad Gruppe, die hörst du erst ne Serpentine unter Dir.
    Man darf sich als Motorradfahrer, nicht wundern wenn irgendwann die Anwohner, bei einer ständigen Lärmbelästigung auf die Barrikaden gehen.
    So das die Pässe irgendwann gesperrt werden.

    Gruß Arne

  • Hi, also ich höre in meinem Kasten den " Dreck" . Den etwas was andere so extrem belastet wie diese extrem laute Plasteschüsseln sind nur Dreck und gehören sofort stillgelegt. Und die meisten meinen ihnen gehört die Strasse. Je leiser die Mopeds um so rücksichtsvoller. Zu Hauptzeiten würde ich solche Pässe auch nicht fahren wollen. Auch nicht mit meinem Moped oder Vespa. Grüße Bernd

  • AW: Stilfers Joch und Gavia Pass 2011


    Von der Lautstärke der Mopeds bekomm´ ich da in meinem Kasten relativ wenig mit.
    Aber wenn mir da bei Passfahrten zum wiederholten Male auf meiner Spur wieder so ein bescheuerter Rennradfahrer entgegenkommt, weil ER es bergab laufen lässt langt es mir ;)
    Am Intelligentesten sind dann noch die dunkel gekleideten Radfahrer, die ohne Licht durch die dunklen Waldstücke fahren. Da haben dann nicht nur wir Wohnmobilisten unsere liebe Not sondern auch die Autofahrer und sogar die Motorradfahrer. :rolleyes:


    Do gibt's 100% Zustimmung!
    Konn i nur so bestätigen.
    Jeder sollt a bisserl Rücksicht nehmen. Wia sogt ma so schee in Bayern: Leb'n und leb'n loss'n!

  • ...ich sag jetzt auch was. Wenn ich als Reisender mit dem Motorrad unterwegs bin, in den Alpen, und auch Pässe fahre, die für jeden Motorradfahrer anziehend sind, und dort sich Wohnmobile auf den Straßen befinden, deren Fahrer die pure Angst aus der Scheibe quillt, weil sie nicht wissen, wo das Auto anfängt, und wo es aufhört, vor lauter Panik immer an der Bergseite fahren, dass du gezwungen wirst auf der linken Seite zu fahren, mit der Gefahr in den Gegenverkehr zu kommen, und womöglich dabei um zu kommen, und dabei denken, sind ja nur Motorradfahrer, die werden schon irgendwie vorbei kommen, und sich denken, hach, ich hab's das stilfser Joch bezwungen, und noch zwei Stunden braucht, bis er unten ist, und sich drei mal eingeschissen hat, soll froh sein, dass ihn niemand aus dem Auto gezogen hat, und ordentlich aufs Maul gehauen hat...





    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…


  • Genial - wenn man Moto dann kennengelernt hat und weiss das er eine Mischung aus Bob Dylan (wegen Gitarre) und Hugh Hefner (wegen Bademantel), Jamie Oliver (Zuccini im Speckmantel) und Striezel Stuck (255/18 ), Mutter Theresa (spendenfreudig) und Josef Ackermann (Führungsstil), T800 (Bauhöhe) und Goofy (Gefährdungspotential) ist, wird einem klar dass das "rausziehen und aufs Maul hauen" spätestens nach 30 Sekunden mit einem Weissbier am Klapptisch und einem fetten Grinsen endet. :)

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von bmwboxer ()

  • Sind es nicht die "auf den Punkt" Formulierungen, die dem einen oder anderen von uns schon morgens um halbacht ein Lächeln aufs zerknitterte Morgengesicht zaubern ;)


    In jedem Falle besser, als die "verbieten - verbieten - verbieten" Fraktion.


    Ansonsten empfehle ich dieses Forum >>

  • Genial - wenn man Moto dann kennengelernt hat und weiss das er eine Mischung aus Bob Dylan (wegen Gitarre) und Hugh Heffner (wegen Bademantel), Jamie Oliver (Zuccini im Speckmantel) und Striezel Stuck (255/18), Mutter Theresa (spendenfreudig) und Josef Ackermann (Führungsstil), T800 (Bauhöhe) und Goofy (Gefährdungspotential) ist, wird einem klar dass das "rausziehen und aufs Maul hauen" spätestens nach 30 Sekunden mit einem Weissbier am Klapptisch und einem fetten Grinsen endet. :)


    Besser kann man´s nicht beschreiben:s8


    zerknitterte Morgengesicht


    nicht immer von sich auf Andere schliessen....:s4


    In jedem Falle besser, als die "verbieten - verbieten - verbieten" Fraktion.[/URL]


    Danke!

  • WoW , das hat ja richtig Potential hier . Am besten gefallen mir immer die Posts wo von Verboten die Rede ist . Frei nach dem Motto "alles was mir nicht passt gehört verboten " , das ist natürlich eine ganz hervorragende Einstellung ! Denn dann fährt in einem Jahr gar niemand mehr nen Pass hoch weil jeder einen findet der ihn aufregt und die Murmeltiere haben wieder ihre Ruhe , falls die nicht auch jemanden aufregen.


    Heut zu Tage braucht nämlich niemend mehr zwingend einen Pass fahren , der Reiseverkehr kann sich gemütlich über die gut ausgebauten Autobahnen in den Süden quälen . Passfahrten sind also nur noch Hobby bzw. Zeitvertreib . Das es in jeder Fraktion Idioten gibt steht wohl ausser Frage das trifft nicht nur Motorradfahrer. Als Radfahrer wäre ich sowieso vorsichtig mit dem Rufen was Reglementierungen betrifft , immerhin sind es gut 17% der verunglückten Personen die mit Fahrrädern unterwegs sind ( Motorräder etwa 7% ) , ohne Helm im Nylonhöschen...ich hab schon einige liegen sehen , gerade auf den Pässen , irgendwann fahren die Radler genau so mit Schutzklamotten wie die Motorradfahrer .


    Wer meint das er mehr Recht dazu hat die Alpen zu befahren als andere , der ist der wahre Problemfall !


    Uwe

  • ok, da muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...


    Ich sehe das Pässefahren natürlich aus der Sicht des Motorradfahrers. Und klar, es gibt bekloppte, die mit viel zu lauten Dingern dort ihr unwesen treiben. Aber wenn ich z.b. mit meiner völlig Serienmässigen Maschine dort fahre, kann es niemand wirklich stören.
    Was den Abstand zu Radfahrern angeht, da bleibt einem ja oft nichts anderes übrig! Diese hirnlosen Rennradpiloten, die meine auf Pässen zu mehreren nebeneinander zu fahren, gehören wirklich mal ordentlich gewaschen. Wenn ich dann noch sehe, daß bei einer Passfahrt so ein Hirni meint eine ganze Gruppe Mopedfahrer überholen zu müssen, dann fällt mir dazu nicht mehr viel ein! Das Stilfser Joch ist ein gutes Beispiel für die verstrahltesten aller Rennradfahrer. Was ich da schon erlebt habe...


    Und da ich im Jahr ca. 5tkm Fahrrad fahre, glaube ich mir auch ein Urteil erlauben zu dürfen: Es gibt definitiv mehr verstrahlte Radfahrer als Mopedfahrer!

  • Meine Frage war ja auch weshalb dieses Lärmtuning bei den Motorrädern so zu genommen hat, ist gibt doch auch die BMW Motorrad Gruppe, die hörst du erst ne Serpentine unter Dir.


    Gut, es gibt viele "schwarze Schafe" die z.B. ohne dB-Killer im Auspuff fahren.
    Es gibt aber auch viele Motorräder die schon ab Werk und auch offiziell zugelassen für manchen "Hörer" subjektiv zu laut sind.
    Zum Beispiel hören sich da 80 db/A Vorbeifahrgeräusch von einer 2-Zylindrigen Harley anders an als von von einem Japanischen 4-Zylindrigen "Joghurtbecher".
    Und die selben 80 db/A kommen aus einer 1-Zylinder- KTM / Husqvarna / Husaberg natürlich noch gaaaanz anders rüber.
    Also sollte man da grundsätzlich alle pass-fahrenden Mopeds, bei denen man subjektiv meint dass sie auf jeden Fall viel zu laut sein müssten nicht über einen Kamm scheren.


  • Heut zu Tage braucht nämlich niemend mehr zwingend einen Pass fahren , der Reiseverkehr kann sich gemütlich über die gut ausgebauten Autobahnen in den Süden quälen . Passfahrten sind also nur noch Hobby bzw. Zeitvertreib . Das es in jeder Fraktion Idioten gibt steht wohl ausser Frage das trifft nicht nur Motorradfahrer. Als Radfahrer wäre ich sowieso vorsichtig mit dem Rufen was Reglementierungen betrifft , immerhin sind es gut 17% der verunglückten Personen die mit Fahrrädern unterwegs sind ( Motorräder etwa 7% ) , ohne Helm im Nylonhöschen...ich hab schon einige liegen sehen , gerade auf den Pässen , irgendwann fahren die Radler genau so mit Schutzklamotten wie die Motorradfahrer .


    Wer meint das er mehr Recht dazu hat die Alpen zu befahren als andere , der ist der wahre Problemfall !


    Uwe


    Schön, dass da noch einer den Überblick behält.
    Idioten gibt es überall und in jeder Fraktion, die wechseln quasi nur ihren fahrbaren Untersatz;) Da gibt es neben der Spezies der Motorradler, die mit offenen Schalldämpfern fahren, noch die Kamikaze-Radfahrer, die todesmutig die "Ideallinie" ausnutzen, und nicht zu vergessen die Wohnmobilisten, die sich gerne auch gerne in Herden von 3 bis 8 Stück bewegen und dem Wort "Passsperrung" eine ganz eigene Bedeutung zukommen lassen. Nicht zu vergessen die Autofahrer, von denen der eine oder andere Flachländer meint, ähnliches geleistet zu haben wie ein Profibergsteiger ("14 Pässe über 2.000 Meter ohne zusätzlichen Sauerstoff"). Auch der zweistöckige Autobus, der in England vor dem Aussterben bedroht ist, fand auf den Alpenpässen ein ideales Lebensumfeld.


    Und wer soll jetzt alles runter vom Pass ?


    Aufregen kann ich mich über jeden und alles, da brauch ich nicht in die Alpen. Die nächste Autobahn oder nächste Kreisverkehr reicht:s7


    Gruß
    Michael


  • ... Hast du was ganz falsch verstanden. Hier ist nicht die Rede von verboten...




    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wer Stilfser Joch und Gavia erfolgreich hinter sich gebracht hat, probiere es mal dem Mortirolopass :


    Wikipedia mein u.A.
    "Der Mortirolopass ist mit der Auffahrt von Mazzo di Valtellina seit 1990 etwa alle zwei Jahre Teil der Italien-Radrundfahrt Giro d’Italia. Mit einem durchschnittlichen Anstieg von 10,5 % über 12,4 km zählt er zu den Bergwertungen der 1. Kategorie. Insgesamt sind 1.300 Höhenmeter bei einer maximalen Steigung von 18 % zu überwinden.Ein Denkmal für den verstorbenen Radrennfahrer Marco Pantani wurde im Jahr 2006 errichtet, fünf Kilometer unterhalb der Passhöhe. Bei Giro-Etappen wird für den ersten Fahrer ein spezieller Preis ausgelobt, der Cima Pantani."



    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!