Streß am Sonntagmorgen

  • Diese Geschichte spielt am letzten Sontagmorgen auf der Rheinwiese.
    Beteiligt sind ein älteres Ehepaar, ein Kastenwagen, mehrere Schlüssel und die Fiat Camper Assistance:

    "Sollen wir draußen frühstücken?"
    "Ja, hol schon mal die Klappstühle raus!"
    "Kannst Du bitte mal die Hecktüren aufdrücken!?"
    ---
    "Es geht nicht, gib mir am besten mal den Schlüssel!"
    KLACK
    "Hier, kannst die Schlüssel wieder wegtun!"
    "Wohin denn?"
    "Egal, irgendwo, wo sie gut aufgehoben sind."
    klapp klapp klapp
    "Ach, gib mir doch bitte noch mal die Schlüssel, ich muß ja die Fahrräder noch aufschließen!"
    "Ich kann gerade nicht, nimm sie Dir selber, sie sind im Mittelfach!"
    "Das Mittelfach ist abgeschlossen, wir haben es gestern abend schon abgeschlossen, bevor wir in die Altstadt gegangen sind!"
    "Dann drück doch auf!"
    :confused::confused:"Es ist nicht der BMW, DAS MITTELFACH IST NICHT IN DIE ZENTRALVERRIEGELUNG EINBEZOGEN!!!"
    "??????:("
    "Gib mir mal die Taschenlampe, ja da sind die Schlüssel! KANNST DU MIR MAL SAGEN, WIE DU DIE DA HINEIN BEKOMMEN HAST??"
    :confused::confused::confused:
    "Ich rufe die Camper Assistance an 080034281111..."
    Musik, Musik, Musi,,,,,,,,Musik,,,,,,,
    "Problemschilder....nein, es sind alle unsere Schlüssel in dem Fach, auch unsere Hausschlüssel und die Fahrrradschlüssel..."
    "Das was wir tun können, ist einen Abschleppwagen schicken. Der schleppt Sie dann zur nächsten Fiat - Vertragwerkstatt. Die haben aber heute alle geschlossen, die werden Ihnen dann sicher am Montagmorgen helfen. Wir haben da keine Möglichkeit, nein, wir können nicht mal einen Ratschlag geben......."
    AUFLEG:confused::rolleyes:
    "Haben wir nicht einen Drahtkleiderbügel mit!? Gib mal her, ich biege den mal so, daß ich durch den Spalt den Schlüssel rausangeln kann!!!"

    Kann mir jemand sagen, wie die Frau den Autoschlüssel in das verschlossene Mittelfach bekommen hat?:s1

    Et iss no ever jot jejonge, war ja auch im Rheinland.
    LG Reiselupus

  • ...der alltägliche Abschliesswahn. Schliesst eine das Auto in der Waschanlage ab, und steht daneben...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...und wie habt ihr das problem gelöst...???? :s11


    So wie ich angefangen habe zu beschreiben.

    Der Pechrabin selbst ist es gelungen mit dem zurechtgebogenen Drahtkleiderbügel den richtigen Schlüssel herauszuangeln. An der linken Ecke ließ sich die Kunststoffklappe so weit herunterdrücken, daß auch für den Lichtstrahl der Taschenlampe noch ein Durchkommen war.

    Sonst hätte nur zerstörerische Gewalt geholfen, denn es waren wirklich ALLE unsere Schlüssel in dem Mittelfach. - Auch die Ersatzschlüssel und die Fahrradschlüssel. Die Fahrräder hatte ich über Nacht an der rechten Hinterradfelge angekettet. So wäre auch ein Abschleppen - wie es die Phantasten von Fiat vorhatten - nicht möglich gewesen.

    LG Reiselupus

  • [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Danke Reiselupus für diese (zumindest für die nicht Betroffenen) lustige Geschichte!:s8


    Ich hab sie mit sehr viel Vergnügen gelesen.:s9


    Sie hat gleich Erinnerungen geweckt: [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_173.gif]


    Ich hab es nämlich mal geschafft, bei IKEA den Schlüssel


    in meinem damaligen Fiat Tipo einzusperren[Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_270.gif]


    und stand mit zwei müden, quengligen Kindern recht ratlos davor.


    Ein netter Mensch hat es dann geschafft, ein Nylon-Verpackungsband


    (gibt’s bei IKEA glücklicherweise in rauen Mengen)


    durch die mit einem Schraubenzieher etwas aufgehebelte Tür als Schlaufe zum Knopf zu kriegen


    und diesen damit hochzuziehen.


    Ohne Spuren übrigens und in etwa 5 Minuten.


    Mann, was war ich froh! [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_192.gif]


    LG, Barbara[/SIZE][/FONT]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • vor jahren
    lang lang ist es her
    habe ich einmal einen schlüsseldienst angerufen
    weil ich meinen schlüssel im verschlossenen auto liegen hatte
    der kam - nahm einen schraubenzieher, ein tuch und eine schlinge
    in einer minute war das auto auf
    und ich um 180,-DM ärmer :s6
    ich habe in den letzten 40 jahren keinen mehr gerufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!