Stellplatz in Nähe München

  • Wir haben uns entschlossen so auf die Schnelle am Wochenende nach München zu fahren. Wer hat einen Tip für einen schönen Stellplatz zum Übernachten im Raum München. Für weitere Fahrten haben wir ein Moped mit.
    Bin für einen Raschen Tip sehr dankbar.


    Robert

  • Hallo Robert,


    keine offiziellen Stellplätze, aber einen Versuch wert: Parkplatz am Nymphenburger Schloss, Südliches Schloss-Rondell. Schöner Park, Restaurants, Tram in 15 Minuten zum Stachus - guckst Du [URL="http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=m%C3%BCnchen+s%C3%BCdliches+schloss-rondell&fb=1&gl=de&hq=s%C3%BCdliches+schloss-rondell&hnear=M%C3%BCnchen,+Bayern&ll=48.158328,11.507149&spn=0,0.026114&z=16&layer=c&cbll=48.15774,11.507314&panoid=4gZiTxmkaPfY3Bxh1TBg1Q&cbp=12,184.9,,0,1.85"][COLOR="Blue"]hier[/COLOR][/URL]
    Und vielleicht am [URL="http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=m%C3%BCnchen+s%C3%BCdliches+schloss-rondell&fb=1&gl=de&hq=s%C3%BCdliches+schloss-rondell&hnear=M%C3%BCnchen,+Bayern&layer=c&cbll=48.123739,11.508101&panoid=NZYkeTL3HcRjWXaSC9iMZA&cbp=11,162.72,,0,5.62&ll=48.123734,11.508093&spn=0.005615,0.026114&z=16"][COLOR="blue"]Parkplatz Westpark/Rosengarten[/COLOR][/URL].
    Ansonsten [COLOR="blue"]Campingplatz Thalkirchen[/COLOR].
    Oder an der [COLOR="blue"]Therme Erding[/COLOR] - wenn Du baden, saunieren und toll rutschen möchtest (allerdings ein recht teures Vergnügen).
    [COLOR="blue"]Stellplatz an der Allianz-Arena [/COLOR]steht an diesem Freitag und Samstag wegen Heimspiel der Bayern nicht zur Verfügung.
    ...und natürlich Kloster Andechs (ca. 40 km SW von München entfernt) - einfach mal in diesem Forum suchen.

  • Hallo Robert,


    wenn du in München selber nur übernachten möchtest, kann ich dir den Parkplatz vom Dante- Bad, unweit des Olympia- Stadions, empfehlen.
    Das ist ein kostenloser Parkplatz (Homerstraße 3, 80637 München).


    Ansonsten wurde Kloster Andechs schon genannt (kostenloser SP ohne V+E), oder auch der Stellplatz vom "Freistaat" in Sulzemoos, direkt an der A8, mit V+E.


    In Landsberg am Lech (60 km südwestlich von München) gibt es auch einen SP mit V+E für 1 € / 24 h unweit der Altstadt.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wasserpark Starnberg


    Hallo,


    wenn wir Richtung Süden fahren und unseren turnusmässigen Besuch bei Verwandschaft in München machen, stehen wir am Wasserpark in Starnberg. Dies ist direkt am See und eine gute Alternative. Wenn Du nach München rein willst, so kannst Du dies dann mit dem Mopped oder auch mit der S-Bahn. Letztes Jahr kostete die Tageskarte im äusseren Ring für zwei Personen ca 13 Euronen und war 24 Stunden gültig. Der Parkplatz ist subventioniert und kostete 3 Euronen tagsüber. Wenn Du dann einen Besuch im Schwimmbad machtest,bekamst Du die Parkgebühr wieder. Der Platz ist direkt am See und zum Bahnhof sind es entlang der Promenade ca 10 Minuten zu Fuss. Ein Spaziergang am Seeufer am Abend oder so ist auch schön. Und Lokalitäten gibt es genug !! Ist zwar nicht weiter ostwärts aber schön !!!!

  • Im Osten Münchens fällt mir spontan noch Bad Aibling ein. SP an der Therme, Stromsäulen und V+E. Ich glaub kostenlos.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wir planen für 26.10.-28.10. wieder einmal München zu besuchen. Irgendwo habe ich den Tip bei der Donnersberger Brücke bekommen. Ist der was wert ? Auf Google Earth konnte ich nichts einladendes finden. Wer von den Münchnern die uns kennen würden mit uns auf eine Weißwurscht gehen ? (oder Abends in ein gemütliches Lokal)

  • Hallo Robert,


    ich arbeite in der Nähe der Donnersberger Brücke und mir ist dort nichts bekannt. Auch bei meinen Spaziergängen zu Mittag ist mir noch kein Stellplatz oder eine Ansammlung von Womos aufgefallen. Wo sollte der Platz den genau sein.


    Grüße
    Horst

  • Wir planen für 26.10.-28.10. wieder einmal München zu besuchen. ......Wer von den Münchnern die uns kennen würden mit uns auf eine Weißwurscht gehen ? (oder Abends in ein gemütliches Lokal)



    Hier, meld![Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_112.gif]
    Do bin i dabei!
    Wär das nicht eine Gelegenheit für einen spontanen außerplanmäßigen Stammtisch?
    Was meint ihr, liebe Münchner Stammtischler?
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Unter der Donnersberger Brücke haben wir vor 25 Jahren in unserem guten alten T3 genächtigt.


    Damals war der Platz eher für PKW tauglich.


    Wie es dort heute aussieht weis ich leider nicht.....


    Matthias



  • Unter der Donnersberger Brücke nächtigen. :s9
    Schwer vorstellbar heutzutage! :s8
    Dagegen wär meiner Meinung nach der Stachus noch a idyllischeres Platzerl. [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_123.gif]
    Aber bei unserer Stammtischkneipe wär's eigentlich schon schön ruhig. :rolleyes:
    Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • hallo stammtischler


    wenn wir den stammtisch am samstag abend machen, könnten wir von samstag auf sonntag auf dem parkplatz vom stammtisch übernachten. wir (mein hund und ich) wären dabei, wer noch??

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • hallo stammtischler

    wenn wir den stammtisch am samstag abend machen, könnten wir von samstag auf sonntag auf dem parkplatz vom stammtisch übernachten. wir (mein hund und ich) wären dabei, wer noch??



    Beim Stammtisch am Samstag wär ich dabei, übernachten würde ich eher daheim, es sei denn, dass mir das Bier zu gut schmeckt. :rolleyes:
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!