Verkleidung Schiebetür

  • Moin, in unserem Livingstone lösen sich die Schrauben der Schiebetür Innenverkleidung....
    Nun habe ich, HONK, die Schraube so fest angezogen, dass die Plastik Scheibe die die Verkleidung festzieht gebrochen ist.....


    Leider hab ich das Problem auch an den hinteren Schrauben.... Die sind von innen nicht zugänglich, wegen der Küchenhängeschränke....


    Hat jemand einen Tipp??


    Dankeschön

  • Hat jemand einen Tipp??


    Diese Schrauben haben sich auch bei mir gelöst.
    Ein gängiger Spaß um den geneigten Kastler bei Laune zu halten. o_O


    Es wurden dann alle entfernt und mit flüssiger Schraubensicherung neu eingedreht.
    Die Sicherung gibt es von Loctite oder Liqui Moly.


    https://www.amazon.de/Liqui-Mo…hvtargid=pla-659423615892


    Um an alle Schrauben dann zu kommen, wird die Türe geöffnet.
    Mit einem Winkelschraubendreher kommt man letzten Endes an die Schrauben dran.


    https://www.amazon.de/Milwauke…hvtargid=pla-843109215016


    Liebe Grüße Otti

  • Ich habe es so verstanden das in der Sicke das Plastik ausgebrochen ist...durch zu festes Nachziehen....wie bei mir.
    Ich habe es mit großer 5 er U Scheibe und längerer Schraube ..erstmal sehr sicher befestigen können.
    U Scheibe irgendwann mit Klebefolie verschönern und gut... Mir reicht es aus da ich oben eh nicht hinschaue.


    Einbau im hinteren Teil hat Otti gut beschrieben. Dünne Finger können auch von aussen (der Tür) ertasten und dann schrauben

  • Bei meiner Schiebetür war auch die Verkleidung an den Ecken eingerissen . Hab versucht die Schrauben irgendwie raus zu bekommen, ohne Erfolg.
    Hab dann in wenigen Minuten die Schiebetür ausgebaut, so konnte ich die Verkleidung problemlos abschrauben, die Risse flicken und Schaumstoff an einigen Stellen hinterlegen.
    Einbau der Tür war auch kein Problem.

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Hab dann in wenigen Minuten die Schiebetür ausgebaut, so konnte ich die Verkleidung problemlos abschrauben,


    Du baust die Schiebetüre aus, um die Verkleidung zu reparieren? :eek:


    Vorsichtig ins Wohnzimmer ohne Kratzer getragen und frisch ans Werk?


    Großer Gott.....Hut ab.:fingerh:

  • Wo ist das Problem, sind doch nur ein paar Schrauben rausdrehen und ein Bowdenzugdraht aushängen. Sitz der Scharniere vorher mit Bleistift anzeichnen, Tür unterbauen und Schwupps ist die Tür ausgebaut , und schon kann man vernünftig arbeiten.


    Gruß Werner

    Bilder

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!