Stromverbrauch beim Marder Schreck

  • Ihr habt mich jetzt ganz schön zum grübeln gebracht :mannhand:
    Nach dem Tipp mit den Kinderöhrchen habe ich den Hersteller angeschrieben.
    Die Rückmeldung kam innerhalb 1 Stunde!


    Hier die Stellungnahme der Firma KuK:


    Guten Morgen Herr Müller,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Kinder sind meistens noch in der Lage die Frequenzen zu hören, bei denen das Gerät arbeitet, aber Ultraschall breitet sich ähnlich wie Licht nur bis zum nächsten Hindernis aus. Daher verbleibt der Schall im Motorraum, wenn der Ultraschallgeber dort verbaut ist. Im Innenraum des Wohnmobils kommt der Ton nicht an.
    Ein Abschalten des Ultraschalls ist nicht möglich.
    Ein Kombigerät mit Hochspannung und Ultraschall bietet eine umfassende Abwehrleistung. Sollten Sie dennoch ein Modell ohne Ultraschall bevorzugen, können die reinen Hochspannungsgeräte M9300 und M9900 genutzt werden. Die effektive Hochspannungsfunktion (zweipolige Kontaktbürsten) ist bei beiden Geräten identisch zum M9700, die Anlagen haben jedoch keinen Ultraschall.
    Sollten noch Punkte offen sein, melden Sie sich wieder, gerne auch telefonisch, am Telefon lassen sich viele Themen besser besprechen und erklären.
    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende



    Grüße Uwe

  • Richtig, drinnen höre ich auch nichts. Aber im Auto vor mir hörte man es deutlich. Und dann hab ich die Sicherung gezogen. Jetzt hab ich einen Schalter drin. Unsere Nachbarn zu Hause hören nicht mehr so gut....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!