Schlauch im Reifen zulässig

  • Schlauch im Reifen zulässig / Reifenreparatur


    Hallo!


    Ich habe heute nach einer Reparatur am Dach meinen Jumper abgeholt und musste feststellen das am Reifen hinten rechts etwas nicht stimmt.
    Habe dann nach Montage des Reifens innen Reste von Reifenmontagemittel gefunden und auch die Gewichte sind andere/neue.


    Die Werkstatt des Wohnmobil Händlers hat den Reifen demontiert.
    Die hatten wohl einen platten Reifen und haben, so vermute ich, einen Schlauch reingezogen bzw. den Reifen repariert. Ist das zulässig bzw. haltbar?


    Vor allem hat man mir nichts gesagt.


    Der Schaden am Dach wurde auch von denen verursacht. Nie wieder dort hin!


    Wer hat Erfahrung damit. Ich weiß nur das man mir bei meinem alten Mercedes Wohnmobil keinen Schlauch einziehen wollte.
    Dies wäre ein zu großes Sicherheitsrisiko.


    Viele Grüße aus der Pfalz bei fast 37 Grad im Schatten.


    Alex

  • Also ich hatte das Glück, gleich auf der ersten Fahrt mit meinem Kasten vom Händler nach Hause, mir einen Nagel einzufahren und einen Platten zu haben.


    Das ganze wurde in der Werkstatt geflickt, da nur sehr klein und in der Lauffläche. Habe aktuell keine Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!