Reisebericht - Lappland/Schweden über den Jahreswechsel 19/20

  • Also wir haben immer wieder öffentliche Ver und Entsorgungsstellen gefunden. Auf den Lofoten bei fetten Minusgraden sogar integrierter Spülung der Kassette und Föngang danach! Aber auch die Tankstellen haben in der Regel immer eine Entsorgungsmöglichkeit, Versorgung natürlich sowieso. Die Wasseranschlüsse sind immer in einer Art Glasschrank den man öffnen muss um Zugang zum eigentlichen Wasseranschluss zu haben. Ansonsten würde der ja einfrieren.

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Sehr schön! Danke! Ihr habt keinen Vorhang zwischen Fahrerhaus und Wohnraum?


    Nein haben wir nicht. Nur hinten an der Hecktür haben wir einen Vorhang. Der war aber echt Gold wert.

    Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein
    Martin
    Chausson Twist V697 - Bj. 2017 - 150PS - Heavy - Solar - Lithium 100Ah - auto. Sat. - Goldschmitt Luftfeder 8" - AHK

  • @Olli697
    Wo habt ihr ver- und entsorgen können? Die Campingplätze dürften ja geschlossen gewesen sein.


    Ver-und Entsorgt haben wir auf geöffneten CP (waren überraschend viele offen) oder an Stellplätzen. Grundsätzlich kamen wir nie in Sorge.
    Wasser gab es an den Stellplätzen, Parkplätzen teilweise oder Tankstellen (in Glasschränken wo auch die Eimer für die Scheibenreinigung und Luftprüfer standen).

    Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein
    Martin
    Chausson Twist V697 - Bj. 2017 - 150PS - Heavy - Solar - Lithium 100Ah - auto. Sat. - Goldschmitt Luftfeder 8" - AHK

  • Nein haben wir nicht. Nur hinten an der Hecktür haben wir einen Vorhang. Der war aber echt Gold wert.


    Auf der Suche nach einer Lösung, um einen (Winter-)Vorhang im Pössl 2Twin Plus für die Hecktüren anzubringen, bin ich auf deinen interessanten Reisebeitrag gestoßen.
    Könntest du bitte einmal Bilder von der Aufhängung / Anbringung einstellen ?

  • Auf der Suche nach einer Lösung, um einen (Winter-)Vorhang im Pössl 2Twin Plus für die Hecktüren anzubringen, bin ich auf deinen interessanten Reisebeitrag gestoßen.
    Könntest du bitte einmal Bilder von der Aufhängung / Anbringung einstellen ?


    Hey Aron, ich habe mal 2 Fotos gemacht. Siehe unten.
    Wir haben einfach nee Schiene angebracht und den Vorhang mit Röllchen reingetan, wie zu Hause.


    Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein
    Martin
    Chausson Twist V697 - Bj. 2017 - 150PS - Heavy - Solar - Lithium 100Ah - auto. Sat. - Goldschmitt Luftfeder 8" - AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!