Kabel für Rückfahrkamera Adria Twin Supreme 640 SLB

  • Servus Leute,


    bevor ich anfange zu suchen, wollte ich euer Schwarmwissen bitte mal nutzen =).
    Ich möchte bei meinem Adria Twin Supreme 640 SLB eine Rückfahrkamera nachrüsten und dafür alles Zubehör und Kabel bestellen.
    Nun kann ich aber nicht herausfinden ob bereits ein Kabel von vorne (Armaturenbrett) bis zur 3. Bremsleuchte oder ähnliches nach hinten verlegt ist.
    Hat da jemand mit dem KaWa oder Adria allgemein Erfahrung und kann mir da helfen ?
    Zur Info, ich hatte bereits Radiovorbereitung ab Werk.


    Grüße und vielen Dank, Lukas

  • Hi... Angeblich liegt ein Kabel von der Bremsleuchte oben zum Radioschacht oder unter den Fahrersitz. Gesehen hab ich das nie, würde mir nur gesagt.


    Ich habe eine zenec Rückfahrkamera eingebaut bzw einbauen lassen, dafür musste ein neues Kabel rein da es mit dem verbauten wohl nicht ging.
    Habe zwar einen SGX, aber das sollte identisch sein.

    Erster Kastenwagen war ein selbst ausgebauter Mercedes 406 D Bj1970 mit Stehhöhe. Toller Ausbau in 1983, aber aber bei Tempo 80 war Schluss... aus Zeitmangel 1987 "verschenkt"


    Seit 2020 Adria Twin Supreme SGX mit 9G, individualisiert.

  • Die Frage habe ich dem Hersteller, in meinem Fall Knaus, direkt gestellt. Der Hersteller kann diese Frage am besten beantworten, da er das Kabel legt. Es hat allerdings 3 Wochen gedauert bis die Antwort kam.
    Und ja es gibt für jede Kamera/Radio die passenden Adapter.
    Grüße Hans

  • Ich würde einfach mal das Bremslicht abschrauben und schauen, ob dort das Kabel endet. Wenn nein: Pech gehabt.
    Endet dort ein Kabel, ist das andere Ende vorne irgendwo zu finden. Übliche Orte: Unter/hinter dem Handschuhfach, im Radioschacht, in der B-Säule, hinter der Trittstufenverkleidung.
    Viel Erfolg, Jürgen

  • Moin,
    bei meinem Twin 640 SPX war es genauso wie der Vorredner es sagte.
    Habe es erst bei ner Umrüstung bemerkt, der Händler hatte bei der Erstausrüstung von Cam zum Naviciver ein zusätzliches Kabel als "Girlande" unter Fahrzeug verlegt.

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!