Einbruch – nun hats uns auch erwischt

  • Habe mich schon immer auf Einbruch eingestellt, will heissen, Wagen gegen Diebstahl versichert, Bargeld unerreichbar für Diebe gelagert, an den Scheiben Kleber mit "Achtung Videoüberwachung" angebracht etc... und das war bisher mit Erfolg gekrönt, nie ein Einbruch zu beklagen.


    An den Plätzen kann/konnte es nicht liegen, da achten wir nicht speziell darauf wo wir uns hinstellen. Interessant ist jedoch zu beobachten, wie Leute auf den Video-Kleber reagieren. Zuerst neugieriges Suchen nach der Kamera, dann umschauend einige Schritte vom Wagen wegtreten, um ja keinen möglichen Verdacht zu erwecken. Na ja, vielleicht geht es den potenziellen Dieben ja auch so, nicht? Gefilm zu werden ist auch für Diebe unangenehm.


    Obwohl gegen Schäden materiell gedeckt, hätte ich trotzdem Lust mich noch vertiefter mit technischer Einrichtung zur Abwehr- und Wiederbeschaffung zu beschäftigen - auch diese Technologie macht ja Spass. Und in Zukunft, wenn die Enteignung der Sparer weiter fortgeschritten ist, wird dies sowieso notwendig sein.

  • Machen wir uns mal nix vor.....so ist das halt eben mit der Multikultiglobalisierung wenn "Arm & Reich" auf einander treffen. Das offen gezeigte Luxusproblem Reisemobil weckt natürlich Begierde. Wenn man auf der Sonnenseite wohnt iss das alles unverständlich.....es sind aber nun mal nicht alle auf der Sonnenseite. Wenn man dann also meint mit seinem Luxusproblem die große Freiheit an jedem Ort dieser Welt ausleben zu müssen, dann wird man das eine oder andere mal halt Federn lassen müssen. Auch wenn es weh tut das ist der Preis......auch in Mitteleuropa/Deutschland.

  • Nix was nun.....die Leute müssen einfach nur mal das Hirn einschalten.
    Aber schau Dir nur den Marokko Tread an! Es will doch keiner hören! Wie sagt das Sprichwort so schön....Wer nicht hören will muss halt fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!