Dovrefjell Norwegen im Februar 2022

  • Ich war mal wieder in Norwegen, meine Eindrücke anbei. Viel Spaß und seid alle gegrüßt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, ihr habt die Safari gemacht?
    Meine Erinnerung ans Dovrefjell, abgesehen von tollen Wanderungen, war das ultimative Elcherlebnis. Wir hatten an der E6 eine tollen Übernachtungsplatz gefunden. Von da aus hatte ich einen Blick auf ein Feuchtgebiet etwas abseits der Strasse. Dort standen mehrere Elche obwohl sie Einzelgänger sind. Da waren Bullen mit riesigen Schaufen, Elchkühe mit ihrem Nachwuchs und einzelne Elche. So eine Anzahl habe ich seitdem nie wieder gesehen.


    Standort war der Storrhusranden Rasteplass.
    Mein Fernglass und die Kamera war Richtung Westen ausgerichtet.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    2 Mal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Wow, ihr habt die Safari gemacht?
    Meine Erinnerung ans Dovrefjell, abgesehen von tollen Wanderungen, war das ultimative Elcherlebnis. Wir hatten an der E6 eine tollen Übernachtungsplatz gefunden. Von da aus hatte ich einen Blick auf ein Feuchtgebiet etwas abseits der Strasse. Dort standen mehrere Elche obwohl sie Einzelgänger sind. Da waren Bullen mit riesigen Schaufen, Elchkühe mit ihrem Nachwuchs und einzelne Elche. So eine Anzahl habe ich seitdem nie wieder gesehen.


    Standort war der Storrhusranden Rasteplass.
    Mein Fernglass und die Kamera war Richtung Westen ausgerichtet.


    Ich werde auf jeden Fall mal wieder dorthin fahren und mir die "Ochsen" noch einmal vornehmen. Klasse dass du damals soviel Glück hattest beim beobachten der Tiere. Es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis! Ganz liebe Grüße!

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Ich bewundere euren Mut spontan im Winter diese Reise unternommen zu haben. Ich/Wir hätten den nicht obwohl das ganz bestimmt ein besonderes Erlebnis ist.
    Ein Grund ist auch das ich glaube das ein Kastenwagen für so eine Reise besser geeignet ist als unser Joghurtbecher.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich bewundere euren Mut spontan im Winter diese Reise unternommen zu haben. Ich/Wir hätten den nicht obwohl das ganz bestimmt ein besonderes Erlebnis ist.
    Ein Grund ist auch das ich glaube das ein Kastenwagen für so eine Reise besser geeignet ist als unser Joghurtbecher.


    so sind wir alle verschieden....... :) mutig sind für mich die Menschen, die mit einer Plastiktüte über das Mittelmeer kommen.......aber ich weiß natürlich was du meinst! :) Ein bisschen Mut gehört auch dazu! Es ist besser, wenn eben alles passt. Will z.B. nicht dran denken, wenn die Heizung komplett ausfällt. Dann bricht ja alles zusammen. Aber die meisten Sorgen treten eh nie ein, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!