Corona: EU PLF Italien

  • EU digitales Passagier-Lokalisierungs-Formular (EU dPLF)


    Für die geplante Tour nach Italien habe ich das Formular ausgefüllt und nur einen Einreiseort angegeben, keine Zwischenstationen, da wir schlicht nicht wissen, wann wir wo sein werden.


    Hat schon jemand deswegen Schwierigkeiten gehabt?


    (Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des PLF, da habe ich auch meine Ansichten zu, das ist aber irrelevant, weil wir uns einfach nur stressfrei an gegebene Regeln halten wollen. "Kann man auch ganz lassen" ist mir klar, will ich aber nicht, egal wie unsinnig man das findet)

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Wir sind in der letzten Zeit mehrmals nach Italien eingereist.
    Vor zwei Wochen wollte der Grenzer unbedingt das auf Papier ausgedruckte dPLF haben, damit er den Zettel einsammeln konnte.
    Einige Wochen vorher war es genau anders herum. Da hat er ausschliesslich das digitale dPLF auf dem Handy akzeptiert, PDF oder Ausdruck wurden abgelehnt.


    Am besten hast du wohl beides dabei!


    Gruss Muger

  • Wir füllen seit Corona das digitale Formular aus ... ohne Zwischenstation ...
    Es wollte aber auch noch nie ein italienischer Grenzer, Polizist oder Forstrat sehen o_O


    Genau das gleiche bei der Einreise nach Österreich oder der Rückreise nach Deutschland ... Keinerlei Kontrollen bisher ... Entweder wurden wir durchgewunken oder es war keiner da :augengross:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Wir fahren seit 12 Jahren mindestens einmal im Monat nach Südtirol. In Reutte und Nauders also Österreich gab es vereinzelte Kontrollversuche, da sagt man Transit und fährt weiter. In Italien hat sich noch nie einer um uns gekümmert. Auch innerhalb Italiens nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!