B-Säulenverkleidung Sprinter

  • es gibt meine ich 4 Varianten, was die Form angeht.
    H1 mit Trennwand (ist zum Laderaum hin offen, wegen der Trennwand, Zieht oben stärker ein wegen des Dachspriegels)
    H1 ohne Trennwand, wie oben nur nach hinten geschlossen (wie bei dir)
    H2 mit Trennwand, nach hinten offen aber oben gerader
    H2 ohne Trennwand.




    H1 Himmel und H2 Verkleidung sind nicht Kompatibel

  • Danke für die Info.


    Dann bräuchte ich wohl die mit nach hinten offen, wenn ich am Boden nichts ausparen will und evtl. die senkrechte noch zum Ausbau verwenden möchte.




    Allerdings bevor ich darüber nachdenken kann hab ich gerade ein anderes Problem.


    Die Schraube die den Gurt im Fahrersitz fixiert lässt sich um verrecken nicht lösen. Bisher hat mein Akkuschrauber alle Schrauben aufgebracht aber die will einfach nicht. Hab auch schon versucht mit WD 40 sie etwas zu lösen, aber bisher auch ohne erfolg.


    Weiß jemand, ob die irgendwie besonders fest eingebracht werden, weil es die Gurtaufhängung ist oder irgendwie noch zusätzlich mit Locktite oder so gesichert sind??


    Oder wie habt ihr diese Schraube aufgebracht?


    Im Zweifel werde ich mal meine Vermieterin fragen, ob ich den Druckluftschrauber mal ausleihen darf.


    Würde da gerne auch den Storm teilweise durch verlegen.


    Grüße
    Christian

  • Nichts gegen Akkuschrauber, aber der ist für sowas nicht unbedingt gemacht.


    ist eine der VW "Wegwerfschrauben", sprich, ist mit Loctite gesichert, das beim Kauf einer neuen Schraube auf der Schraube ist. Die Schraube geht eigentlich mit ner normalen Ratsche los. Spätestens wenn man einen Drehmomentschlüssel nimmt und mehr Hebelarm hat.


    Grüße,
    Arne


    P.S.: Schlagschrauber sind auch nicht das Wahre, bei jedem Schlag leidet das Gewinde (Auch wenn er praktisch ist und viele ihn nutzen, mich eingeschlossen, falls ich mal in einer Halle mit Schlagschrauber bin)

  • ...wie wär's gleich mit einem Brauerei-Ausschankwagen?
    (da melden sich gewiss noch weitere Hilfs- und Trinkwillige)


    :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • An Axel aus Klm: super Einstieg, den du hier hinlegst. Im allerersten Beitrag gleich auf ein fremdes Forum hinweisen ist zumindest mal bemerkenswert
    An Chris81: bleib lieber hier im Forum. Es gibt hier gerade einige Sprinter/Crafter-Ausbauer und die helfen immer gerne ;)


    Gruß, Frank


  • Moin,
    ich bin der neue und hoffentlich jetzt öfter hier. Fahre einen 2010er Sprinter 315.


    Ich suche die Teilenummer von der B-Säulenverkleidung H1 ohne Trennwand. Leider musste ich feststellen, das die B-Säulenverleidung H2 auf Himmel H1 (wollte H1 Himmel einbauen, um über der Fahrerbereich eine zusätzliche Ablagemöglichkeit zu haben.) Jetzt würde ich gerne H1 Himmel (ist bereits vorhanden) und H1 B-Säulenverkleidung verbauen.
    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!