235iger Reifen auf dem Maxi mit 16Zoll Originalfelgen- möglich?

  • Hat denn jemand Erfahrung mit breiteren Reifen z.B. 235iger auf dem Ducato Maxi ( ab 2007) auf den 16Zoll Original Stahlfelgen? Beim Light mit den 15 Zoll Felgen geht das ja. Wenn ja, welche Reifengröße ist machbar und mit welcher Traglast - bin gespannt. Original ist 225/75x16 drauf.

  • Was willst du denn damit bezwecken?
    235/70 R16 ist kleiner im Durchmesser und Traglast passt so gerade eben beim Light (109). Da sehe ich den Nutzen nicht so recht.
    Dann schon lieber 245/70 R16, 0,3 cm mehr Bodenfreiheit und Traglast 111 sollte bei den meisten reichen (Maxi ablasten ).
    Ob das einer probiert hat, keine Ahnung, wäre aber einen Versuch wert.
    Gruß Markus

  • 245/70r16 werden nicht für 6" Freigegeben sein, zumindest nicht von den Anbietern die ich Angefragt habe. 235/65r16 haben genug Traglast und sind Serie bei den bei manchen Sprintern. Sind allerdings 3cm kleiner als die 225/75r16.


    Gruß Tim

  • Interessante Beiträge. Ich denke auch dass es keine Lösung gibt breitere Reifen auf die Serienfelgen zu montieren. Aber vielleicht ergibt sich Mal noch was. Die 3 cm kleiner kann man verschmerzen aber die müssen eben erlaubt sein auf den 6 Zoll Felgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!