Beiträge von ilvovo

    So nun aber zurück zum Thema. Vielleicht bekommen wir ja noch die Kurve. Ich möchte einem Aufruf zu einem Camping Korsonicht folgen, wenn ich nicht genau weiß, wer dahintersteckt und welche Gruppierungen (rechtsextreme, Leugner, Querdioten ...) da auch auftauchen.


    In Düsseldorf stand plötzlich ein "Querdenkerkasten" auf dem Sammelplatz. Daniel Gansen (Orga Camperkorso) bat eskortierende Polizeibeamte hinzu und machte die Beamten darauf aufmerksam, dass dieses Fahrzeug nicht zum Korso gehöre.


    In Hamburg hat sich unter 300 Caravanern nicht einer unter uns gemischt.


    Noch einmal, wir sind nur einfach Camper, die der Meinung sind, dass Campen wieder erlaubt sein sollte, weil sicher.


    Info auch über Facebook #campen_mit_abstand.

    Nicht alles was "genehmigt" oder "zulässig" ist ist auch sinnvoll - einschließlich gewisser Demonstrationen, die lediglich dem Eigeninteresser kleiner Gruppen dienen (einem Teil der Bauern, Wohnmobilfahrer, Ferienwohnungsvermieter, ...)!
    Wenn der Aufenthalt im Wohnmobil DER Weg aus der Coronakrise ist, sollte die Regierung Wohnmobile statt Impfungen, Masken und Schnelltests an die Bevölkerung verteilen :(!


    Adolf, aber auch nicht alle Beschränkungen machen Sinn.

    Man muss nicht in die Politik gehen um auf Fehler aufmerksam zu machen. Dafür ist das Recht auf Demonstration vorgesehen.
    Noch einmal, es handelt sich um genehmigte Demonstrationen. Vergleicht so einen Korso nicht mit den Aufmärschen in Kassel.

    ... bitte nicht ausfällig werden,wenn dir nicht mehr einfällt als die üblichen Parolen nachplappern...


    Aber die Nummer mit dem Begrüßungsgeld und den gesparten Renten ist schon recht heftig. Vielleicht denkt er mal darüber nach, daß hier auch User aus Meck-Pomm, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringenund Sachsen unterwegs sind.
    Traurig, dass es Menschen gibt, die so denken.
    Ich vermute solche Äußerungen sollen dazu dienen, dass auf dieser Tröt zum Thema Korso wieder geschlossen werden soll.


    Ich geh jetzt hier raus.
    Bleibt gesund.

    In Polakistan durften vor einigen Wochen die Hotels und Restaurants wieder - coronakonform - öffnen. Die Bilder aus Zakopane gingen durch die Presse.
    Meine Schwägerin, ausgebildete Krankenschwester, ist jetzt von ihrer administrativen Arbeitsstelle auf die Intensivstation eines Covid-Notkrankenhauses abkommandiert worden.
    Die Zustände im Mittleren Osten (Zwickau) vor Weihnachten habt Ihr wohl alle schon vergessen!!!
    Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.


    Ich weiß nicht, was du nimmst, aber es ist scheinbar nicht gut für dich.

    Skigebiet Winterberg war jetzt zum Schluss von den Medien nicht groß beachtet die ganze Zeit offen und gut besucht......ein Hotspot wurde es nicht!


    Aber das belegt doch schon, dass man sich unter Einhaltung der Regeln, im Freien auch zu mehreren aufhalten kann.

    das Beste ist immer noch, den Querdenkern, Leugnern, Ignoranten und Egoisten keine Plattform für Ihren Blödsinn geben...


    Du hast mich nicht verstanden. Ich bin weder Querdenker noch Leugner oder Aluhutträger.
    Du siehst es als Blödsinn an, andere nicht.

    Mensch Leute, ich habe bisher an alle Beschränkungen gehalten. Aber so viele dieser Regeln machen doch keinen Sinn. In RP darf ich auf meinen Dauerplatz, wenn ich dort einen Zweitwohnsitz angemeldet habe. Ist das dann Coronasicher?
    In BW darf ich nur tagsüber zur Hege und Pflege auf den Platz. Nachts darf ich nicht dort schlafen.
    Ich darf mit meinem gepackten Wohnmobil nicht für ne Woche verreisen. In meiner rollenden Zweitwohnung darf ich mich nicht aufhalten?
    Im Supermarkt darf ich mit 100 Anderen einkaufen, im Schuhgeschäft nicht?


    Und Moto, du vergleichst einen Korso von 300 Fahrzeugen, in dem jeder "Haushalt" in seinem Fahrzeug sitzt mit der Loveparade?
    Wo ist da wohl der Fehler?


    Aber ich will keinen bekehren. Wollte nur für die, die es interessiert einen Hinweis geben.
    Die Andere dürfen gern darüber hinweglesen, weiterscrollen und auch gern auch eure Bemerkungen für euch behalten.


    Ihr müsst Leute, die Möglichkeiten suchen, unter Einhaltung der AHA-Regeln wieder ein wenig Normalität ins Leben zu bekommen, nicht gleich mit Querdenkern und Aluhutträgern in einen Topf werfen.


    Bleibt gesund.

    Am 27.3.2021 versammelten sich am Volksparkstadion in Hamburg über 300 Campingfahrzeuge. Einfach nur Menschen, die der Meinung sind, dass Campen, in diesen Zeiten, eine sichere Art ist, Urlaub zu machen. Für den Korso waren seitens der Polizeibehörde 250 Einheiten genehmigt. Vorort schickten die Beamten alle anwesenden Fahrzeuge auf die Stadtrundfahrt.


    Am Start waren auch ZDF, SAT1 und NDR

    Dahinter steht eine Facebookgruppe #campen_mit_abstand.
    Die haben bereits den Camperkorso vor zwei Wochen in Düsseldorf organisiert.
    Eine Gruppe aus Campern, die innerhalb von fünf Wochen von 0 auf nahezu 7000 Mitglieder gewachsen ist.
    Ich lese gerade, Berlin ist für den 17.4. vorgesehen. Antrag läuft.

    Ja Timo. Camperkorso ist eine Demo. Muss genehmigt werden. Im Fall von Hamburg sind es 250 Einheiten, die an diesem Konvoi teilnehmen dürfen. Es geht da nicht um einen spontanen Hochzeitskorso.

    Am Samstag den 27.3. findet der zweite größere Camperkorso statt. 250 Fahrzeuge ( Mobile und Gespanne ) nehmen daran teil. Plätze sind alle vergeben. Nachrückerliste voll.


    Es wird die Öffnung der Stell- und Campingplätze gefordert, weil es kaum eine kontaktärmere, sicherere Urlaubsform gibt, wie das Campen.

    Das sind Ausnahmen für Camper, die dauerhaft im Womo leben. Nicht jeder Stellplatz hat die Genehmigung, diese Camper während des Lockdowns zu beherbergen.


    In deinem Fall wäre der Campingplatz dein Erstwohnsitz gewesen. Das ist nicht überall erlaubt - gibt es aber durchaus. Musst nur ein wenig suchen.

    Ja, es gibt in dieser Stadt jede Menge Orangenbäume - das sollte der Hinweis sein, dass wir weit im Süden sind. Die Kuppel auf dem zweiten Foto krönt den Eingangsbereich dieses Turmes:




    Der steht auf dem Gelände der Mezquita







    Ja, der Mezquita de Cordoba



    Rainer, du bist dran.