Fahrradträger an beiden Hecktüren

  • Hallo Helga,
    ihr habt eine Anhängerkupplung auf die ein Fahrradträger montiert, ein leichtes aufladen der Fahrräder erlauben würde.
    Warum ihr trotzdem die Fahrradträger an die sensieble Hecktüre montiert habt und in Kauf nehmt die Fahrräder erst auf die Höhe und anschließen erschwert verzurren zu müssen, verstehe ich nicht.
    Hoffentlich senken und verziehen sich die Türen nicht unter der schweren Last. ;)

  • prima Lösung.
    Ich brauch die Anhängerkupplung und den Fahrradträger zur gleichen Zeit, habe aber ganz normale Fahrräder. Klappt also nicht für mich.
    Aber mit den Falträder eine tolle Lösung und du stößt dir nicht dauernd die Birne an dem Radträger.

  • hallo helga.


    da habt ihr ja eine tolle lösung gefunden, nur finde ich es schade das man die heckfenster nicht öffnen kann.
    und gerade im sommer ist das doch eine sehr schöne art zu lüften,
    oder mit offenem fenster zu schlafen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hallo, WeeBee!
    Mit den Fenstern, hast schon recht. Aber man kann sie etwas öffnen, aber
    ohne daß sie einrasten. Wir stecken dann etwas dazwischen und so lüftet
    es etwas durch, wenn die Luke auf ist, außerdem ist das Seitenfenster zu
    öffnen. Nachts kann uns so wenigstens keiner einsteigen, ohne daß wir es
    merken.
    War ein Versuch wert. Bessere Lösungen gibt es wahrscheinlich noch viele,
    aber man muß halt drauf kommen. Deswegen blättre ich ja auch hier im Forum.
    Gruß Helga

  • hallo helga,


    hat es einen besonderen grund, dass die träger in unterschiedlicher höhe montiert sind? ansonsten muss ich gestehen, würde ich auch lieber die ahk mit aufsatz benützen um die türen zu schonen... die bleche der türen sind so verdammt dünn...


    lg andi

    [FONT="Arial Black"][SIZE="4"]Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist für gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.[/SIZE][/FONT]:s12

  • Ich vermute mal, wegen des Nummernschildes.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!