Zusatzluftfederung von Goldschmitt

  • Hallo,
    in meinem Womo ist eine zweikreis Zusatzluftfederung von Goldschmitt eingebaut. Nun war ich ein paar Tage Wintercamping und habe die Anlage auf 0,5 Bar abgesenkt, heute bei der Abreise wollte ich wieder aufpumpen, der Kompressor lief, aber es kam nichts in die Bälge. Während der Fahrt habe ich es dann auch noch mehrmals versucht und nach X - Versuchen ging auf einmal alles wieder normal. Der Druck in den Bälgen hält, also kein Luftverlust.
    Weis jemand von euch an was das gelegen haben könnte?
    z.B. gefrorenes Kondenzwasser? und oder welches Bauteil so etwas verursachen könnte?
    Bei Goldschmitt bekam ich zur Auskunft: das diese viele Ursachen haben könnte und ich die Anlage auf Dichtheit prüfen lassen soll, aber Undicht ist ja nichts, die Luft hält ja.
    Vielen Dank im voraus für euere Antwort(n).
    Gruß Konrad


  • Hallo Konrad,
    wie kalt war es denn?


    Gruß
    Jünni


  • Hallo Konrad,


    ich denke schon das es ein Kälte-Luft Problem ist,da sich auch bei
    "normalen Temparaturen" Wasser in einer Pneumatik-Anlage ansammelt,daß natürlich bei -10 Grad einfriert.
    Bei "Großen Anlagen wird der Luft im Winter gerne Spiritus beigemengt,um ein
    einfrieren zu verhindern.


    Gruß
    Jünni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!