Neu hier und gleich ein paar Fragen

  • Hallo aus der schönen Steiermark :s11


    Nach langen Jahren mit unserem treuen Opel Vivaro (mit dem wir in ganz Europa unterwegs waren) werden wir doch schon ein wenig zu alt für diese Art des Campens und haben uns jetzt einen Pössl Duett L BJ2005 zugelegt.
    Da wir den Wagen erst in ca. 2 Wochen abholen, hätte ich ein paar Fragen an Pössl Besitzer.
    Sind die Gasflaschen eigentlich beim Neukauf dabei? Wenn Ja, welche Größe und wieviele?
    Hat der Duett L 2005 im Wohnraum 12V Steckdosen oder muß ich die erst einbauen?


    Liebe Grüße aus Österreich
    steirer

  • Hi Ho!


    Ob die Gasflaschen dabei sind, ist reine Verhandlungssache.
    Nach meinen Erfahrungen wird grundsätzlich davon ausgegangen (privat und gerwerblich), dass sie NICHT dabei sind.
    Der Duett von 2005 hat ziemlich sicher Platz für 2x 5kg Gasflaschen.


    Die 12V Dosen im Wohnraum wirst Du wohl nachrüsten müssen. Ist aber meist kein Akt, da in den Schränken recht gut zugänglich Verteilerdosen für die Lampen sind. Dabei sollte natürlich immer beachtet werden, dass die Leitungsquerschnitte und die Sicherungen für das ausgelegt sind, was Du vorhast.


    Beste Grüße aus dem hohen Norden,
    Janosch111

  • Beim Kauf unseres Gebrauchten waren die Gasflaschen nicht dabei. Unser Händler war nicht bereit, mit uns über Preisnachlass zu diskutieren, er war aber durchaus bereit (nach einigen Hin und Her) uns "Zugaben" zuzugestehen: 2 Gasflaschen, neue Gas- und TÜV-Plakette, neue Reifen ...


    Also mutig verhandeln!


    Viel Erfolg, theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!