Rückfahrkamera am Nüvi 1490TV

  • Hallo,
    ich hatte vor eine Rückfahrkamera an den KaWa zu installieren und an den Navi anzuschließen, um das Amaturenbrett nicht mit einem zweiten Display zuzupflastern. Am Wochenende habe ich das mal auf dem Küchentisch "trocken" angeschlossen. Das Ergebnis war ernüchternd.
    Man muss den Navi auf TV umschalten, Warnmeldung das man beim Fahren nicht gucken soll wegdrücken, Warten bis ein TV-Bild oder die Anzeige kein Signal kommt, dann entweder Strom auf die Kamera, oder wenn Strom drauf ist, den Signalstecker rein.
    Wenn man mit eingestecktem Strom auf der Kamera und eingestecktem Signalstecker am Navi auf TV umschaltet passiert überhaupt nichts.


    Hat jemand so eine Konstellation und weiß wie es besser geht?


    Das Navi selbst ist ansonsten Spitze.


    liebe Grüsse Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,
    ich habe meine Kamera zwar nicht am Navi angeschlossen, wollte aber auch keinen zweiten Monitor auf dem Armaturenbrett.


    Ich habe es letztendlich so gelöst http://www.carlights.de/in-das…deosystem-cm-pidrfs2.html


    Wenn die Cam nicht gebraucht wird, einfach Monitor einklappen und in den Schacht schieben.:s12

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • hallo karl-heinz,


    habe auch das gleiche navi, und wollte mir noch eine rückfahrkamera
    dazu besorgen - was ich bis jetzt rausbekommen habe, ist das man zum anschluß
    der kamera an's navi einen speziellen klinkenstecker braucht sonst funktioniert
    das nicht richtig, habe ihn bei folgenden anbieter gefunden - hast du den???


    http://www.outdoorkompetenz.co…5000-und-1490tv/a-272279/


    siehe auch folgenden link - hier wird das thema ausführlich behandelt


    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3502


    gruß matthias :s11

  • Hallo Matthias,


    ganau diesen habe ich (sieht zumindest gleich aus und das Signal kommt ja auch an).
    In der Anleitung des Navi steht nur dass man auf TV schalten muss und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen hat. In Praxis funktioniert das so, dass das Bild im TV-Modus ohne Anweisung kommt wenn man den Stecker reinsteckt. Wenn der Stecker drin ist (und Strom auf der Kamera) und man schaltet auf TV dann geht gar nichts.
    Vielleicht kommst du ja weiter.
    Im Moment habe ich eh keinen Bock mich zur Kameramontage unters Auto zu legen. Das mach ich, wenn es wärmer wird.


    Gruss


    Karl-Heinz

  • N’ Abend Karl – Heinz,


    wollte auch kein zusätzliches Display auf dem Armaturenbrett. Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Navi deutlich weniger benötige, wie z.B. das Radio. Nun habe ich am Pioneer AHV-P4200DVD die Rückfahrkamera anschließen lassen. Lege ich nun den Rückwärtsgang ein, habe ich nach keiner Sekunde den rückwärtigen Raum auf’m Bildschirm und das nichtbenötigte Navi liegt sichtgeschützt in der Überkopfgalerie. Vielleicht ein Überlegung wert, falls du nicht schon zu weit Fortgeschritten bist, hinsichtlich der finanziellen Ausgaben.


    CU – on the road
    Torsten

    Ich möchte auch so sterben wie mein Großvater!
    ..... ganz einfach einschlafen .....
    ..... und nicht so rumschreien wie sein Beifahrer!

  • Hallo Thorsten,


    wenn es wärmer wird, dann werde ich die Kamera installieren und es mit dem Navi probieren. Wenn es zu sehr nervt, dann wäre Plan B bei mir auch ein anderes Autoradio mit Bildschirm und Anschlussmöglichkeit für die Cam.
    Umsonst würde ich nichts machen, die Kamera und das Navi habe ich und werde es ja dann auch weiterhin brauchen. Hätte dann lediglich das alte Radio über.
    Erst probieren, dann investieren.
    Geiler Spruch, der mir gerade eingefallen ist.


    Gruss


    Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!