Probleme beim Einbau der Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade meine Rückfahrkamera einzubauen, habe aber ein Problem: die rote Kontrolleuchte des Monitors leuchtet nur ganz schwach, die Batterie zeigt aber 13 Volt an, trotzdem geht der Bildschirm nicht an. Warum nicht? :s6


    Die Stecker habe ich folgendermaßen angeschlossen: rotes Kabel = Batterie plus, schwarz = Massekabel. Die Steckverbindungen wie vorgegeben.


    Die Kamera und der Monitor sind von der Fa. Carlight, hat die zufällig noch jemand verbaut oder kennt sich damit aus?


    Help!!!


    Viele Grüße, Martin (Piepmatz)

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

  • Hi,


    ich kann die Anlage von 12 V - 32 V nutzen. Laut Beschreibung ist dafür kein Schalter vorhanden. Der TFT Monitor hat die Typbezeichnung: CM-MRF S7.


    Gruß,
    Martin

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

  • Hallo Martin,
    Ich habe ja schon zwei Systeme verbaut;) Darunter waren auch Teile Carlights. Also hat dein Monitor eventuell eine grüne Leitung, Signal extern Monitor an?? Dann muß auf diese Leitung 12V damit der Monitor ,extern über Rücklicht an geht. Wenn von Deiner Kamera kein Signal kommt sieht man fast gar nicht das der Monitor an ist. Er verändert dann nur ganz leicht die Farbe( wird etwas heller). Sieht man nur wenns dunkel ist. Wie hast Du die Kamera an den Monitor angeschlossen?? Ich mußte mir immer noch einen Chinch Adapter besorgen beidseitig "Mama"!!
    Gruß Arne

  • Hallo Martin,
    Ich habe ja schon zwei Systeme verbaut;) Darunter waren auch Teile Carlights. Also hat dein Monitor eventuell eine grüne Leitung, Signal extern Monitor an?? Dann muß auf diese Leitung 12V damit der Monitor ,extern über Rücklicht an geht. Wenn von Deiner Kamera kein Signal kommt sieht man fast gar nicht das der Monitor an ist. Er verändert dann nur ganz leicht die Farbe( wird etwas heller). Sieht man nur wenns dunkel ist. Wie hast Du die Kamera an den Monitor angeschlossen?? Ich mußte mir immer noch einen Chinch Adapter besorgen beidseitig "Mama"!!
    Gruß Arne


    Richtig!! Und bei den Chinch gelb an gelb, weiß an weiß funzt auch nicht, ich mußte einen weißen mit dem roten verbinden, danach war ein Bild da..........

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Der Monitor müsste 3 Eingänge haben und auch 3 Schaltleitungen. Die 3 Schaltleitungen sind mit Fähnchen und Schaltimpuls 1, 2 und 3 gekennzeichnet.
    Du musst die Schaltimpulsleitung nehmen die die gleiche Nummer wie der Video-Eingang hat den du verwenden willst.
    Da schließt du das Rückfahrsignal (Rückfahrlicht) mit an.
    Kannst du z.B. direkt am Rücklicht "anzapfen" an der langen Verbindungsleitung Kamera/Bildschirm ist ein grünes Kabel was an beiden Seiten rauskommt, das klemmst du an der einen Seite am Rückfahrlicht und an der anderen seite am Signalkabel des Bildschirms an.


    Gruß Tom


    P.S.
    Fällt mir grade ein. Ich glaube von den Signalkabeln ist eines auch schwarz. Mal nachschauen dass du nicht aus versehen des schwarze Signalkabel statt der Masseleitung an die Fzg-Masse angeklemmt hast.
    Am langen Verbindungskabel kommt an beiden Seiten eine grüne Leitung raus,

  • Danke, danke, danke !!!!!


    Vielen Dank, beim Überprüfen Eurer Tipps habe ich festgestellt daß der 13-polige Stecker einen Wackelkontakt hat. Habe ihn mit einer Zange ganz fest zusammengedrückt und schon ging der Bildschirm an.
    Verrückt und ich hatte den Stecker bereits drei mal auseinandergezogen und dann wieder zusammen gedrückt, aber scheinbar sitzt der so eng daß das normale Zusammenstecken nicht gereicht hat.


    Perfekt! Beim Einlegen des Rückwärtsganges springt der Bildschirm direkt an. Sobald ich den Rückwärtsgang rausnehme schaltet sich der Monitor in den Stand-bye-Betrieb. Auch bei ausgeschaltetem Motor!!!!! Wie schalte ich denn jetzt Stand-bye ab? Kann doch eigentlich nicht sein daß man den nicht ausschalten kann, oder?


    Grüße,
    Martin

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

  • Hi Achim,


    hört sich gut an, daß werde ich morgen früh gleich ausprobieren. Ganz vielen Dank und auch Dir allzeit gute Fahrt !!!!


    Martin

    "Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!