Bilderrahmen

  • Hallo,


    habe beim Durchblättern eurer Alben Bilder im Rahmen an der Wand über der 2-Sitzgruppe gesehen. Dort soll unser 12 Volt Fernseher befestigt werden.Ich würde auch gerne Bilder im Schatzkasten haben,
    aber ungern Nägel verwenden. Wie habt ihr das gemacht, selbstklebende Rahmen, Alu???


    Libe Grüße


    Marion

  • Moin!


    Deine Frage bezieht sich zwar nicht auf mein Album, aber wir haben z. B. ein Bild von unserer Anka im Pössl.


    So geht's beispielsweise (bis DIN A4): Mit Farbdrucker ausdrucken, einlaminieren, und dann mit Klebeband (wir verwenden gern die Klett-Klebepunkte) platzieren wo immer gewünscht. Vorteil: unkaputtbar, wiegt nichts, leicht zu entfernen wenn gewünscht.

  • Hallo,


    wir haben am Schrank über dem Bett unseren Wikinger. Das "Bild" ist recht schwer da es aus Kupfer ist. Ich habe es nur mit Tesa Power Strips angeklebt. Nachdem es einmal runtergefallen ist, hab ichs wieder rangedrückt und nun hälts seit über einem Jahr :s12.
    Die Dinger sind auch wieder spurlos entfernbar.

  • Also Christian, ich finde eure Lösung, sagen wir mal, mutig.
    Da ich mehr so an leichte Bilderrahmen, vielleicht mit Plexiglas denke, könnten die Strippen wirklich halten.
    Danke für den Tipp!:s12


    Hoffentlich muss ich nie in der Blödzeitung lesen: Kastenwagenwagenfahrer im Schlaf von schwerem Kupferbild erschlagen.:s1



  • Jawohl und schon wieder ein weibliches Wesen, irgendwann haben wir hier die Mehrheit:s10
    LG
    Angelika

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • @ marion:


    wenn das Bild runterkommt dann beeinflusst das nur meine Eignung zur Erhaltung unserer Art :s7. Es hängt nicht überm Kopf.


    Aber mal im Ernst. Das Bild hätte ich im Bereich der Dinette auch nicht so befestigt. Da hätte ich für den Falle eines Unfalls schon erheblich Bedenken.


    Die Idee das Glas in Bilderrahmen zu tauschen finde ich gut.

  • Hi Roadmaster,


    mein Schwager lebt und arbeitet ( verkauft Segelschiffe) in Holland, er kennt die Firma und bringt mir demnächst 2 Rahmen mit.
    Danke für den tipp!! :s11


    LG


    Marion

  • Hallo,


    die Zeiten von Massievholz sind glaube ich vorbei ( gewichtsersparnis). Heute werden überwiegend die Möbeloberflächen mit irgend welchen Folien beklebt.


    Ich rate jedem davon ab mit egal welchen Klebestreifen oder ähnlichem die Oberflächen zu bekleben.


    Ich hatte auch einmal an einem Wohnwagen von mir etwas nur mit Tesafilm befestigt. Als ich dieses wieder entfernt habe, hatte ich die Holzimmitationsfolie am Tesafilm hängen.
    Zurück blieb eine hässliche Stelle am Schrannk.



  • [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"] flath


    genau so ist es mir ergangen
    hatte etwas mit Klettband an der Klappe vom Küchenhängeschrank geklebt, wollte alles wieder entfernen und schon hatte ich die Holzimmitationsfolie ab
    ich habe die Klappe abgeschraubt, die kaputte Stelle mit ganz feinem Holzschmiergelpapier beigeschliffen und die ganze Oberflache neu beklebt mit passender selbstklebender Holzimmitationsfolie aus dem Baumarkt[/SIZE][/FONT]
    .

  • [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"] flath


    genau so ist es mir ergangen
    hatte etwas mit Klettband an der Klappe vom Küchenhängeschrank geklebt, wollte alles wieder entfernen und schon hatte ich die Holzimmitationsfolie ab
    ich habe die Klappe abgeschraubt, die kaputte Stelle mit ganz feinem Holzschmiergelpapier beigeschliffen und die ganze Oberflache neu beklebt mit passender selbstklebender Holzimmitationsfolie aus dem Baumarkt[/SIZE][/FONT]
    .


    ...daran darf ich nicht mehr denken
    mir standen die haare zu berge
    als ich unseren verschandelten kasten sah
    häßliche daumenbreite und zeigefingerlange helle streifen
    quer über die oberschranktüre vom küchenblockschrank
    da wo rita die klebestreifen entfernt hatte
    muß aber auch sagen
    nachdem sie es repariert hatte
    sah es wieder aus - wie neu - noch besser
    fazit: nie mehr klebestreifen :s11

  • Hi Marion,
    hast du Dir diese Bilderrahmen gekauft....bzw. mitbringen lassen....wäre auch interessiert:s11


    Hallo Heidi,


    der Platz für die kleineren Bilder wird nun von der Glotze belegt. Im " Schlafzimmer" will ich ein großes Bild haben und werde basteln. Dazu bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.


    Liebe Grüße


    Marion :s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!