Griff für Schiebetür

  • Gute Idee,


    Hast Du die Verkleidung einfach mitgepackt beim Nieten oder hast du ein größeres Loch in die Verkleidung gebohrt?


    Hi!


    Dies wäre Murks.
    Natürlich die Kontur des Griffes (Ca. 15 mm x 18 mm) aus der Verkleidung
    geschnitten (2 Stunden Arbeit)
    und dann die Nietmuttern gesetzt (2 x 2 Minuten)


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Ein geeigneter Griff ist z.B. im Ford Transit als Haltegriff über dem Beifahrersitz montiert (Haltegriff-Dachrahmen, Ersatzteil-Nr. 01382217, 2 Stck. Schrauben Ersatzteil-Nr. 04419597, zusammen ca. 15 €). Zur Befestigung eignen sich Blindnietmuttern M5 von GESIPA (Set mit Blindnietmuttern M4 und M5 incl. Zugdornen, z.B. bei Bauhaus für ca. 9 €).


    Akkuschrauber laden, Lochabstand anzeichnen, mit ca. 3 mm-Bohrer vorbohren, Verkleidung (sofern vorhanden) mit 10 mm-Holzhohrer und untergelegtem Holzstück für Nietkopf bohren, Nietloch 7 mm bohren, Nietmuttern mit Ziehdorn und handelsüblicher Blindnietzange setzen, Handgriff mit den M5-Schrauben aufschrauben, Schraubenabdeckungen schließen, Bohrspäne mit Magnet entfernen. :s12


    Schiebetür mit leichtem Zug nach innen mit neuem Griff fast lautlos schließen. Lob und kühles Getränk von der Gattin empfangen.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Mechanische Zuziehhilfe


    Servus mit'nand,


    vielen Dank für die Idee mit den Griffen und die Infos zum Einbau. Ich habe nun 2 Griffe angebracht und es zieht sich deutlich leichter zu. :s10


    Nachdem ich mich mit der Softlocktechnik und dem Thema "Nachträgliches Einbauen" auseinandergesetzt habe und dazu viele Meinungen, auch von Spezialisten die diese Technik nach Auskunft von Pössl einbauen sollen, eingeholt habe. Habe ich mich gegen diesen Nachträglichen Einbau entschieden.


    Spätestens nach der Auskunft des Ausrüster, der mir von Pössl gegeben wurde wollte ich keine Softlock mehr.
    Schrempf & Lahm Freizeitfahrzeuge GmbH
    Dr.- Max- Hofmann- Strasse 3 83059 Kolbermoor , Deutschland
    Tel.: 08031 / 29 35 - 0 Fax.: 08031 / 29 35 - 35


    Es wurden nun Griffe vom Audi A8 klappbar 4H0857607B samtbeige beige verbaut und mit Hohlmuttern befestigt. Griffe gebraucht für € 15,00 inkl. Versand.
    Die Verkleidung mit einem Dremel o.ä. ausgesägt, die Löcher gebohrt und die Muttern hat mir mein Schlosser am Ort eingebaut - fertig. Durch die 2 Griffe habe ich noch mehr "Zug" um die Tür ohne viel Schwung zu schließen.


    Das Rollo habe ich zum Bohren und Schrauben abgebaut und anschließend wieder hingebaut. Das Ganze geht problemlos an der Seitenwand vorbei. Das ganze war in 2 Stunden erledigt.


    Viele Grüße
    Herbert


    [attach]61797.vB[/ATTACH] [attach]61798.vB[/ATTACH] [attach]61799.vB[/ATTACH] [attach]61800.vB[/ATTACH] [attach]61801.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!