Montage Sonnenschutz auf X250

  • Hallo Selbstausbauer und Bastler !!!


    Der Urlaub rück näher, die Markise läßt leider noch auf sich warten :s6


    Ich habe nun das Problem daß ich noch keine Markise habe aber schon bald in Richtung Süden aufbrechen möchte.


    So wie es aussieht werde ich mich heuer noch mit einem Sonnensegel oder ähnlichem herumschlagen müssen.



    Da gibt es solche Befestigungspunkte am Dach; hat jemand eine Idee wie man einen Sonnenschutz am besten auf einem Ducato X250 befestigen kann ohne etwas zu beschädigen?

  • Sonnenschutz


    Hallo,


    wir hatten das gleiche Problem. Haben uns dann bei Ebay einen recht günstigen Faltpavillon ersteigert. Der hat ein geringes Packmaß in einer praktischen Tasche und ist auch nicht schwer. Am Stellplatz ist er wirklich ruckzuck auf- und wieder abgebaut. Wir hatten nur positive Erfahrungen damit. Ausserdem ist er, wenn die Markise da ist, auch noch zu anderen Zwecken verwendbar.
    Kann ich also nur empfehlen. :s10


    Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land
    Sabina

  • als vorschlag: original dachträger kaufen (hab ich bei peugot für ca 180 eus im dreierpack bekommen) und daran dann ein tarp oder sonnensegel, notfalls tut es auch eine plane vom baumarkt ca 3mx3m, nach dem urlaub dann am dachträger eine markise befestigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!