Ducato-Moto-Cats-WoMo-light

  • Hi Doris!
    Da ich auch damit anfangen will (m-)einen Kasten zu bauen hab ich Deine Bilder und Beiträge sehr gerne gelesen. Toll was so im Laufe der Zeit entstanden ist - wünsche Dir eine schöne Saison 2012 und freu mich schon auf Deine nächsten Erweiterungen und Verbesserungen. Das macht Mut es selbst auch anzugehen.


    Jürgen

  • Hallo Doris,


    Ein schöner naturnaher Ausbau ist das.


    Bislang habe ich immer nur von Isolierung aus geschlossenporigen ExtremIsoMatten gelesen. Abgeraten wurde immer von allem was sich vollsaugen könnte.
    Daher die Frage: Was macht Deine Hanfmatte? Ist die nun auch wie Mineralwolle total vollgesogen und zusammengesackt?


    Gruß ins Mangfalltal,
    Rob

  • Hallo Rob,


    wir haben in den Jahren seit dem Ausbau immer mal wieder geschaut, was die Isolierung macht, weil uns alle Welt so Angst gemacht hat, aber bisher ist alles an seinem Platz, nichts ist nass - alles bestens.
    Wir haben extra Thermohanf genommen, weil sich der eben nicht vollsaugt - und das hat sich in der Praxis bestätigt.


    Grüße, Doris

  • Hallo Doris,
    sehr schöner Bericht, in dem wir gut deine Überlegungen und Fortschritte nachvollziehen können :s12
    Mir persönlich hat der Ausbau mit den beiden Bänken besser gefallen, hat gemütlicher ausgesehen ;)
    Aber der Vorteil beim Selbstausbau ist ja, das relativ schnell Änderungen möglich sind, je nach Anforderung und Geschmack...


    Wir kamen letzthin in Italien auf einem Stellplatz an, da hat gleich aus dem Nachbar-Womo eine ganz kleine Katze aus dem Fenster geguckt, war richtig süß...


    Auch bei uns ist der Tisch bei unserem Selbstausbau immer kleiner geworden :) eine Zeitlang hatten wir gar keinen, war aber dann doch zu unpraktisch ;)

  • Danke!



    Mir persönlich hat der Ausbau mit den beiden Bänken besser gefallen, hat gemütlicher ausgesehen ;)
    Aber der Vorteil beim Selbstausbau ist ja, das relativ schnell Änderungen möglich sind, je nach Anforderung und Geschmack...


    Die Bänke sind ja geblieben, nur ist die eine wenn ich alleine unterwegs bin dauerhaft als Bett oder tagsüber als Sofa gebaut(hinteren Matratzenteil hochkant und alles nach hinten geschoben) , damit ich nicht immer umbauen muß.


    Doris

  • Und wieder hat sich einiges verändert - das Bett ist nach hinten quer gewandert, der freistehende Tisch ist kleiner geworden. Vorher war links das Bett, rechts die Sitzbank, jetzt ist das Bett hinten quer, links eine Sitzbank für zwei, rechts eine kleine für eine Person.
    Aber trotzdem ist alles so flexibel, daß man im Nu so umbauen kann, daß die Motorräder eingeladen werden können.
    Hier vorher-nachher Bilder:


  • Hallo Doris ,


    Rainer hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht , weil ich gern einen Schadstoff freien Ausbau eines Kastenwagens machen würde .


    Ich find Deine Herangehensweise stark !! Ich würde auch eine Hanfdämmung probieren und die Wandverkleidung so einbauen dass ich ab und zu mal dahinter schauen kann .


    Wie macht sich bei Dir die Wand/ Dämmung ? Hast du mal wieder nachgeschaut ?


    Viele Grüße und Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!