Mein Selbstausbau

  • Zitat

    ...auch Größe und Farbe des Kastens, oder?!


    Ja, auch das Gurtgestell, die Größe der Fenster...
    Wie schon einmal geschrieben, bin ich froh, dass du dich für ein Fiat entschieden hast...sonst würden wir Gefahr laufen bei unserem ersten Treffen nach ein paar Bieren in den falschen Kasten einzusteigen :s8

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • hi nicki


    du legst ja vor wie die feuerwehr, willst du in 2 wochen schon fertig sein??


    übrigens dein kasten kennzeichen, super.


    Naja, habe diese Woche an 4 Tagen ein paar Stunden geschraubt.
    Da ich den wagen bei mir in der Einfahrt habe, kann ich auch mal schnell für eine halbe Stunde bauen gehen. Habe bisher auch jede freie Minute genutzt. Zum Leidwesen meiner Frau. Lange kann ich das auch nicht machen, sonst kann ich eher in den Kasten ziehen als geplant, und vor allem alleine! :shock:


    Mit den Kennzeichen hatte ich Glück, war meine erste Wahl und tatsächlich verfügbar :s10

  • Mittlerweile hat auch die Omnistep Slideout 400 Trittstufe ihen Platz gefunden.
    Ich habe den originalen Anbausatz für den X250 dazu benutzt.
    Sehr stuzig macht mich allerdings die Nähe zum Auspuff... :confused:
    Nur gibt es da kaum andere Möglichkeiten.
    Es sei denn man baut die Trittstufe ans hintere Ende der Schiebetüre. Macht nur irgendwie wenig Sinn.

  • Hallo,


    Sehr stuzig macht mich allerdings die Nähe zum Auspuff... :confused:


    Ja, das ist schon ganz schön eng da...


    Aber bist du jetzt eigentlich mit dem hinteren Adapter vor oder hinter der Sicke? (siehe Bild)


    ...bei mir scheint da etwas mehr Luft zu sein....oder ligt das an der Motorvariante?

  • @ L3H3
    @ Uschi


    Hi!


    Dies Teil fehlt bei mir noch, ich hätte jedoch gerne die
    Omnistep Slideout 700, wenn ich jetzt von Paltzproblemen lese :confused:
    Bei Pössl soll die 700er serienmässig sein.
    Fragen über Fragen.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo Mike,


    ich konnte die 700'er in der Bucht gebraucht ergattern. Sie ist 'nur' breiter, aber nicht tiefer, somit wird sie den selben Abstand zum Auspuff haben wie die 400'er. Der Befestigungssatz ist auch für beide Größen der selbe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • Hallo Mike,


    ... hätte jedoch gerne die
    Omnistep Slideout 700, wenn ich jetzt von Paltzproblemen lese ...



    ..im Gegenteil!
    ..das von mir beschriebene Problem mit der Sicke hast du dann erst gar nicht, dadurch bist du mit der Positionierung, in Längsrichtung deutlich flexibler..damit kommst du dann besser von dem "Abwertzknick" des Auspuffs weg, ohne gleich eine ganze Adapterlänge + Sickenlänge springen zu müssen!


  • Mein Adapter hängt wie bei Dir.
    Die Nähe zum Auspuff macht mir gerade deshalb Gedanken, weil eben auch die Kabel genau an der engsten Stelle aus der Trittstufe kommen.

  • Hallo Uschi,


    deshalb hatte ich mein Kabelstrang erst ein mal hintenherum in Richtung Fahrzeug Außenseite, dann wieder über die Trittstufe nach vorne und anschließend von unten in die B-Säule verlegt...(OK..auch wegen dem Steinschlag..)
    das hat seit über 2 Jahren gut gehalten...

  • Hallo Rolf,


    kannst du das Problem mit der 'Sicke' näher erklären?
    ich habe die 700'er im Keller liegen, aber noch keinen Adapter dafür.
    So wie ich das sehe, ist die Position des Adapters vorgegeben. Die Trittstufe
    lässt sich zwar auf länger der Alu-Schiene bewegen, aber um in den Kasten zu kommen ist die Position unter der Schiene auch nicht wirklich sehr flexibel...oder? :confused:
    Da macht es wenig Sinn, die Trittstufe nach hinten zum Heck zu verschieben, wenn sie dann unter dem Küchenblock hervorkommt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • Hallo Björn;



    Da macht es wenig Sinn, die Trittstufe nach hinten zum Heck zu verschieben, wenn sie dann unter dem Küchenblock hervorkommt.


    ...Das lässt sich bei der 700er doch sowie so nicht ganz vermeiden...:s7



    Nein....also: die vorderste mögliche Position bei der 400er ist wie beschrieben, mit dem hinteren Adapter direkt hinter diese Sicke..damit ist sie aber eigentlich schon zu weit hinten...ich habe einen ca. 60cm-65cm breiten Durchgang, die Stufe ist aber nicht in der Mitte von diesem, sondern am hintern Ende...der Abstand zum Auspuff (also der nach vorne zum besagten "Abwertzknick", nicht der nach oben, ist hier gemeint) würde eigentlich noch ein paar cm zulassen, aber da man dann die Ganze Adapterlänge + die Sickenlänge versetzen müsste ist man dann zu nah am Auspuff..

  • Zitat

    ...Das lässt sich bei der 700er doch sowie so nicht ganz vermeiden...


    Du kennst meinen Küchenblock noch nicht :s7


    Jetzt muss ich noch einmal ganz dumm Fragen.
    Meinst du mit 'Sicke' die Querholme an denen die Winkel befestigt werden...irgenwie stehe ich da auf dem Schlauch :confused:
    Würde die Trittstufe unter dem Rohr hängen (mit Standart Adapter) wenn ich sie weiter in Richtung Fahrerhaus verschiebe?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • Ich denke, er meint das längs verlaufende Blech, an dem die Front der Trittstufe hängt. Vor das Blech geschraubt hat sie ein wenig mehr Distanz zum Auspuff.
    Oder er meint die kleine Vorwölbung in diesem längs verlaufenden Blech, als Marker dafür wie weit vorn oder hinten die Trittstufe in Fahrzeugachse sitzt. Wobei es hier auf +-20cm nicht ankommt, die Nähe zum Auspuff ist so oder so da.


    @ Elefantino: Der Adaptersatz passt bei Dir, Deine Omnistep ist auch mit ausfgeführt!

  • Hallo,


    .........ääähhhh...........jungs..........
    .........habt ihr mal aufs bild geschaut? ;)


    (OK...iss genau genommen keine Sicke sondern ein fertigungsbedingter Lackablauf...:oops:)


    ....es wird doch wohl keiner auf die böse Idee gekommen sein, das Ding einfach da drüber zu "bügeln"...:shock:

  • Hallo Rolf,


    danke, jetzt habe auch ich es verstanden :oops:


    Zitat

    ....es wird doch wohl keiner auf die böse Idee gekommen sein, das Ding einfach da drüber zu "bügeln"...


    Was würde passieren...wen doch? :twisted:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!