ENG??? Gehts noch??? Das Gewicht ist HAMMER!!! Voll für den Urlaub, alle drinnen?!?!? Mich frisst der Neid!!
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Er schrieb doch selbst, dass noch nichtmal alle Ein- und Anbauten dran sind.
Also wird das noch schwerer. -
Hallo alle,
wir sind aus Kroatien zurück wir waren 14 Tage mit 4 Personen unterwegs.
Wir haben unseren Kastenwagen seit ende April und wir sind bis heute 8200 KM ohne Probleme gereist.Bei der Abfahrt haben wir uns auch gewogen :
Chausson Twist V594 2017 Euro6
Fiat 5.99, AHK, TV-Sat, 90 Liter Diesel, 100 Liter Wasser,6 Kg LightBlueSteel, 40 Liter Getränke,
Lebensmittel für 4-5 Tage, 2 Stühle,2 Hocker, 2 Popup Zelte, Tisch, Küchenausstattung, Klamotten für 14 Tage etc.
4 Personen ohne Gepäck ca. 380 Kg.Gesamtgewicht 3440 kg all inclusive. Wir haben mit unserem Auto keine Gewichtsprobleme
In der Regel werden wir nur zu zweit unterwegs sein. -
Auch ich war gestern auf der Waage, auch vollgepackt für 4 Wochen Sizilien.
Mit ca. 30 Liter Wasser und 90% Diesel ansonsten alles dabei inkl. 2 Räder.
Fehlt nur noch der Fahrer und die Beifahrerin, dann sind wir leicht überladen :oops:, aber Diesel fahren wir ja auch noch raus und mitgenommene Getränke werden auch weniger ;).[GALLERY=media, 25669]3280 KG erstellt von Many, 31.08.2017 um 09:21 Uhr[/GALLERY] [GALLERY=media, 25670]mit Fahrräder erstellt von Many, 31.08.2017 um 09:21 Uhr[/GALLERY] -
Er schrieb doch selbst, dass noch nichtmal alle Ein- und Anbauten dran sind.
Also wird das noch schwerer.Tja, dann rechne mal die 200 Liter Wasser weg, da hat er noch massig Platz für ein paar Kasterln.. *g*
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vollgepackt für 4 Wochen Sizilien
Gute Fahrt & einen schönen Urlaub auf dieser tollen Insel
Nicht ganz neidlose Grüsse
Rainer -
Tja, dann rechne mal die 200 Liter Wasser weg, da hat er noch massig Platz für ein paar Kasterln.. *g*
Macht es Sinn mit einem Womo ohne Wasser loszufahren? Bei mir wäre das nicht so. -
Wenn das Ziel sowieso der CP mit Waschhaus etc. ist ...
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Macht es Sinn mit einem Womo ohne Wasser loszufahren?
Ich fahre nur deswegen grundsätzlich mit gefülltem Tank, weil ich am Wohnort in den Genuss einer erstklassigen Wasserqualität mit Härtegrad <1 komme.
Entkalken kenne ich nur vom Hörensagen :cool:
Grüsse
Rainer -
Im schlimmsten Fall ist es gar nicht digital. Null oder 200. Er kann sich auch was dazwischen raussuchen.
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Ich fahre nur deswegen grundsätzlich mit gefülltem Tank, weil ich am Wohnort in den Genuss einer erstklassigen Wasserqualität mit Härtegrad <1 komme.
Entkalken kenne ich nur vom Hörensagen :cool:
Grüsse
Rainer
Die Eltern eines Kollegen fahren gern nach Kroatien mit ihrem WoMo (TI) und nehmen dann 180 Liter Wasser von zuhause mit, damit der "swatte tee" auch in Kroatien wie zuhause schmeckt.
Ich würde schon deshalb mit MAX-Wasser fahren, weil ich keine Lust hab gleich irgendwo nach ein paar Tagen irgendeine Wasserquelle aufzusuchen. -
Ach was, darum gehts doch nicht! Ich fahr auch immer mit vollem Tank weg - ABER - er KÖNNTE (wenn es denn die Waage verlangen würde..) - einfach Wasser ablassen und alles wär wieder gut! Bei mir dagegen (ebenso L5H3) würd das schlichtweg nix - oder viel zu wenig nützen.
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Ich traue mich gar nicht auf die Waage. Habe ziemliche Vollausstattung, dann aber fast immer den Roller auf dem Rollerträger. Der Träger wiegt ca 40kg und der Roller 125kg. Habe keine Ahnung was passiert wenn ich mal erwischt werde.
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Nun, wenns dich "runterpfeifen " und in der Schlange rüberlotsen, spätestens dann musst wohl den Mut dazu haben.
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Das grössere Problem ist wenn es mal kracht.
Dann läuft das Wasser eventuell eh raus. -
Da will ich mich nun auch mal outen. Gesetzeshüter, lest ruhig aufmerksam mit und rechnet für die Zukunft
Vor der Abfahrt nach Italien war ich auf der Wage. Mit drin neben mir (gut 100 kg) waren Frauchen mit Nachwuchs Nr. zwei intus (3. Monat), Dario (11 kg) und Kinderwagen. Campingmöbel, Grill und bissel Futter und Flaschenwasser für die ersten zwei Tage. Außerdem mögen wir Keramikgeschir und richtige Gläser. Sonst alles was andere auch mit haben.
Außerdem alles vollgetankt. 120 l Diesel, 200 l Wasser, 5kg Gas.
Ausbaustadium mittel. Das heißt es fehlt die Heizung, die Oberschränke hinten übern Bett, jegliche Verkleidungen und das Doppelkinderbett über der Dinette.
Wir haben kein Solar, kein Sat, kein TV, aber dafür 4 Batterien (knapp 100 kg).Ergebnis: 3178 kg
Gut, dass wir Siegbert als 4,25-Tonner gekauft haben. Also der Vorbesitzer hat Zusatzfedern verbaut und wir haben ihn dann beim Umschreiben wieder ablasten lassen.
Gruß Thomas
Ich rätsel nun schon den ganzen Vormittag, wie das geht... Wenn du Sprit und Wasser ablässt, die Menschen aussteigen zeigt deine Waage irgendwas um die 2.700kg Leergewicht an. Entweder hast du innen noch nichts eingebaut, oder verrechnet, oder falsch abgelesen, oder oder ... Ist doch ein 3.0 L5H3, oder nicht? Meiner ist mal schlanke 400kg-450kg schwerer und ich wage zu behaupten, dass ich mit der Ausstattung, die bei mir im/am Auto ist, schon eher zu den leichteren "vollausgestatteten" L5H3 gehöre...
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Ein L5H3 wiegt leer 2700 kg? :o
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Soweit ich mich erinnere, hatte meiner mit dem 1. Boden, der 2. Sitzbank hintendran und den Fenstern 2.650 kg.
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Ich war auch mal wieder auf der Waage (mit dem schwersten Kastenwagen den es damals zu kaufen gab)...
L5H3,
35H,
2,3 Liter,
Markise (38kg),
AHK(??kg),
SAT(3,5kg),
Fernseher(3kg),
2x Klapp-Pedelec (48kg),
Getränke 12kg ,
leerer Kühlschrank,
Diesel Tank 90L 100% (81kg)
Grill(3kg),
1x Alu Gas 11KG (voll)(16,5kg),
Klamotten von Hochsommer bis "Land unter" dabei(??kg),ohne Wasser, ohne Personen, ohne Reserverad genau
3300kg
Mit UNS, Notvorrat Bier + Essen sind wir dann rechnerisch genau 3506kg bzw. laut evtl. Waage (wegen +/-) möglicherweise dann wohl im Bereich 3510-3530kg.
Passt...Eine Durchquerung Austria und/oder Schweiz wäre somit technisch möglich, wenngleich für die Zeit etwas unkomfortabel...
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