Camping Card

  • Hallo, da ich ja noch recht unerfahren im Bereich Camping bin war es mir neu, dass es sogenannte Camping Cards gibt. Beim stöbern im Web fiel mir die ACSI auf. Kurz vorher habe ich für unseren Trip nach Spanien einen Platz gebucht, der für 6 Tage 210€ kostet. Beim lesen der Reservierungsbestätigung fiel mir auf, dass der Platz dieses ACSI Logo führt. Flugs diese Card für 12,95€ gekauft, E-mail an den Platz und aus 210€ wurden nur noch 95€:s10:s10.
    Bin begeistert, leider nur in der Nebensaison gültig. Die kommt im Spätsommer ja noch mal:s11.
    Gibts noch andere Cards die ganzjährig Rabatte gewähren?


  • Hallo Andi,
    Camping Cheque ist fast wie ACSI Card. Bietet aber nur ein Drittel der Stellplätze von der ACSI Card. Naja, die erste "große" Reise ist ja schon mal deutlich günstiger geworden.

  • Karten über Karten


    Hallo alex,
    diese Card scheint nur Personenrabatte zu geben. Alle weiteren Preise wie Strom, der Stellplatz, Wasser ect. bleiben gleich.


    Hallo Powa,


    bei der CCI-Karte ist es je nach Örtlichkeit möglich, dass Du die Prozente auch auf die Gesamtrechnung bekommst. So ist es mir im letzten Jahr in Kroatien auf zwei Plätzen passiert. Allerdings wird diese Karte in Kroatien nicht überall angenommen.
    ACSI und Campingcheque habe ich jetzt für dieses Jahr geordert. Beide sind nur für die Nebensaison interessant, erlauben aber eine prima Kostenkalkulation. Interessant ist auch, dass beide "Clubs" nicht die gleichen Anlagen haben. Bei Campingcheque ist die Goldcard interessant, weil dies die Angelegenheit auch noch mal preiswerter macht. Ich habe die CCI-Card seinerzeit in erster Linie wegen der Haftpflichtversicherung genommen.

  • Hallo Powa,


    bei der CCI-Karte ist es je nach Örtlichkeit möglich, dass Du die Prozente auch auf die Gesamtrechnung bekommst. So ist es mir im letzten Jahr in Kroatien auf zwei Plätzen passiert. Allerdings wird diese Karte in Kroatien nicht überall angenommen.
    ACSI und Campingcheque habe ich jetzt für dieses Jahr geordert. Beide sind nur für die Nebensaison interessant, erlauben aber eine prima Kostenkalkulation. Interessant ist auch, dass beide "Clubs" nicht die gleichen Anlagen haben. Bei Campingcheque ist die Goldcard interessant, weil dies die Angelegenheit auch noch mal preiswerter macht. Ich habe die CCI-Card seinerzeit in erster Linie wegen der Haftpflichtversicherung genommen.



    Hallo Charly, dann wär es nicht verkehrt beide zu haben. Vergrößert ja die Auswahl.

  • Kartenmix


    Hallo Charly, dann wär es nicht verkehrt beide zu haben. Vergrößert ja die Auswahl.


    Richtig, da wir immer in der Vorsaison und Nachsaison fahren passt das dann. Es kommt aber auch auf Deine Zielgebiete an. Und das Dreijahreskonzept macht die Angelegenheit billiger. Man ist auch platzmässig immer auf dem aktuellen Stand und hat eigentlich einen guten Platzstandard.

  • Es gibt aber noch die Cämpingcard vom Adac haben wir dieses Jahr uns zugelegt:s12
    Den der campingplatz in Kroatien nimmt diese Karte und wir bezahlen all inklusive ausser Personentaxe 15 Euro.:s10
    C.cheques wollten wir nicht mehr.Denn mit diesen beiden Karten Adac und Asci ist man sehr flexibel in der Vor und Nachsaison.:s12 Die Adac Karte gilt für Süd und Nord unabhängig welchen Führer man Kauft.Wir haben den Süd da sind 1200 Plätze enthalten.
    Gruss Sanny

  • Hast du dafür eventuell mal einen Link zur Hand?
    Ich dachte immer, dass dies die selben Karten sind.


    Wo liegt der Unterschied zwischen der CampingCard und der CampingCard International?
    Du schreibst, dass du die CampingCard vom ADAC hast. Die von mir beschriebene CCI ist doch ebenfalls vom ADAC. Verkauft der ADAC 2 verschiedene Karten?

  • http://www.campcard.accf.de/ http://www.campingfuehrer.adac.de/
    Die campcard ist im ADAC Camping Caravaning Führer Nord und Süd enthalten,kostet 19.95 und gilt wie die Asci card 1Jahr.Für diese Card muss man kein Mitglied sein.Für uns ist es die bessere Alternative wie die C.C wo uns es schon passiert ist das so mancher Platz sie nicht mehr angenommen hat,sind im laufenden Jahr ausgestiegen.Da griff dann mit Glück noch die Asci card die wir schon seit Jahren haben.
    Sanny

  • sanny,
    der erste Link von dir funktioniert leider nicht. Der zweite Link führt mich zum Campingführer / CCI. Das kenn ich ja bereits.
    Den Unterschied zwischen dieser CampingCard und der CampingCard International kenn ich leider immer noch nicht. Sind jetzt beide vom ADAC? Wie heissen die Karten? Einmal sprichst du von CampingCard, dann von CampCard... dies aber im selben Zusammenhang.
    Ich bin verwirrt.


    Nachtrag:
    Ich glaube du sprichst von der ADAC CampCard und ich spreche von der CampingCard International, die ebenfalls der ADAC ausgibt.
    Doch leider hattest du in deinem Beitrag Nr.9 die ADAC CampCard als CampingCard betitelt, daher die Irritation.
    Das sind natürlich zwei verschiedene Karten, korrekt.

  • Hast Recht war mein Fehler aber wie ich es bemerkt habe war es zu spät.Da ich immer nur von cämpingcard rede ist mir auch nicht aufgefallen das Ich aber campcard schreiben sollte. Aber sie ist echt zur Asci karte eine berreicherung. Haben uns den Süd gekauft und für den Norden wo auch Deutschland dazu gehört hole Ich mir die Cämpingplätze von deren Hompage und muss nicht beide kaufen. Das Prinzip ist Cämpingführer kaufen Karte besitzen wie bei der Asci und das ist gut so.
    Sanny

  • @ Alex Card-Chaos


    Hallo Alex,


    ich habe mir das gestern mal angeschaut, da ich ja auch so ein Card-Mischling bin. CCI-Card und Campingcard sind zwei Schuhe. Ich habe mich aber auch mal über die Preise informiert. Die ADAC-Campingcard ist Bestandteil vom Campingführer (Süd oder Nord)und schlägt mit einem Jahrespreis von 19,95 Euronen zu Buche.
    Und Versandkosten kommen noch hinzu.
    In diesem Führer sind alle Plätze aufgelistet, die mit dem ADAC "zusammenarbeiten" Ein Teil dieser Plätze steht in der Vor-bzw Nachsaison zu einem ermässigten Preis zur Verfügung. Es sind teilweise die Plätze, die Du bei Campingcheque oder ASCI auch findest.
    Allerdings sind sie teilweise nicht so preisbewusst und die Ermässigungszeiten sind nicht so lang.


    Wenn Du die Grundpreise für ein Jahr (hochgerechnet auf drei Jahre) vergleichst, ist der grosse Automobilverband kostenintensivste.


    Und das mal ein Platz aus dem Cardverbund ohne Anmeldung aussteigt, passiert Dir auch beim ADAC im In-und Ausland. Lobenswert beim ADAC sind die strukturierten Bewertungen und Beschreibungen in den Führern.

  • ...wenn man mit der CCI auch noch was billiger bekommt, ist auch gut. Aber ich benutze sie hauptsächlich, umm nicht ständig die Ausweise in der Hand halten zu müssen, wenn ich einen CP miete. Diese Karte gilt als Ausweis.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Das ist richtig nur muss man glaube Ich Adac mitglied sein um die cci Karte zu bekommen und das ist nicht bei jeden der Fall.Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!