Servus aus Bayern

  • Servus Gemeinde !
    Freu mich hier teilnehmen zu dürfen !
    Bin der Günter aus München,45 Lenze alt und noch California
    Exclusive Fahrer.
    Werde mich aber demnächst aus `Umbaufaulheit`wohl für einen
    La Strada oder einen Pössl mit festem Heckbett entscheiden.
    Frage an alle Erfahrenen : Langt der Schlafplatz für mich und meine Schnecke...bin 183cm lang, meine Holde 168cm ?
    Frage Nummer zwei : Gibt`s das leidige Problem mit der Lackablösung bei den Kasten noch, von dem hier im Forum schon
    etliches beschrieben wurde ?
    Frage Nummer drei : Wer hat Erfahrungen mit Pössl 2Win und/oder
    La Strada Avanti L ?
    Danke für alle Antworten und schöne Zeit,


    Günter

  • Hallo Mingner,


    heiße Dich herzlich willkommen !
    Hatte früher u. a. auch den "California". Momentan mit "Zwergen - Kasten" unterwegs. Was weiter kommt ? Mal seh´n !


    Viele Grüsse und eine gute Wahl beim Kasten-Kauf :confused:
    von
    Luggi, dem aus dem Allgäu :s11

  • Hallo Günter,


    Wilkommen in diesem Super-Forum.
    Auch wir kommen vom T5 California Comfortline.
    Und auch wir hatten von der Umbauerei des Bettenmachens sowie, wenn nicht vor allem, von der fehlende Nasszelle genug.


    Ich bin ebenfalls 1,83m groß und kann mich im KaWa sogar "strecken". Für meine bessere Hälfte (1,60m) ist das überhaupt kein Thema.
    Wir haben einen Adra Twin, der nach unserer Meinung auf der Ebene Pössl liegt, aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses gewählt. Z. B. Hast Du eine rechtwinkelige 140cm breite Matratze, die jederzeit preisgünstig nachzukaufen ist. Auch der Lattenrost ist kippbar; damit hast Du gleich eine halbwegs brauchbare Garage. Und der Stauraum ist lt. meiner Frau, ausreichend.
    Bei LaStrada kostet halt in A sehr viel "Aufpreis"- und das nicht zu knapp. (Z. B. kippbarer Einsatz EUR >500,00)
    Wenn Du müde bist stellst Du dich auf die nächste freie Fläche, gehst im KaWa nach hinten und bist im Bett. Kein Aufstellen des Daches, von weitem sichtbar...
    Es gibt noch so viele weitere Gründe die es wert wären angeführt zu werden, das würde aber den Platz sprengen.


    Wir haben unsere Etscheidung definitiv nicht bereut.


    Bete Grüße
    Andreas

  • Moin Ginko
    ich fahre einen Globecar Globescout (Vergleichbar mit 2Win):s12
    Bei einer Grösse von 176 cm kann ich im Bett bequem schlafen.
    Habe aber nicht sehr viel Spielraum. Tipp:Fzg ausleihen und Probeschlafen.
    Die Probleme mit Lackablösungen besonders am Dach sollten beim X250 eigentlich beseitigt sein.Die Zeit wird es zeigen.Denn beim X244 traten meines Wissen solche Probleme erst nach ca. 5 Jahren auf.Falls ich mich irre möge man mich berichtigen.


    Andreas aus dem Norden:s11

  • Hallo ginko,


    Herzlich Willkommen im KW-Forum. Bin selbst auch noch ziemlich neu hier und habe festgestellt, das es hier Mitglieder gibt die bei vielen Dingen den vollen Durchblick haben und sehr kreative und Begabte mit super Ideen. Wundere mich, dass außer Luggi noch niemand geantwortet hat. Normal sind die ganz fix hier. Alle beim Fußball? Oder die schrauben an ihren Kästen.
    Zu deiner ersten Frage: Der Schlafplatz z.B. in einem 2Win reicht für Eure Länge vollkommen aus. In der Breite weiß ich nicht, dazu hast Du keine Angaben gemacht. Also, für uns, normal breit, reicht es völlig aus. Liegefläche am Kopfende 1,40m, dass paßt. Zum Fußende ist das Bett, ich glaube um 10cm verjüngt. Mehr ist eigentlich nicht nötig.
    Zu Frage 2: Irgendwer hat mal im Forum den Verdacht geäußert, dass die aktuelle Duc-Generation sich auch schon entblättert. Wurde aber, glaube ich nicht bestätigt. Wenn ja, macht das Problem aber vor niemandem Halt, egal ob Pössl oder La Strada oder all die anderen.
    Zu Frage 3: Wir haben nur 8 Tage Erfahrungen mit einem K-TEC 599 (baugleich mit 2Win) sammeln können. Hat uns gereicht, um zu der Erkenntnis zu gelangen: Das paßt!
    Dennoch, ist unser ausgewählter und bestellter KW etwas größer geworden. Auf dem Caravan Salon habe ich versucht meine Gattin vom 6,36m langen Globecar Campscout fern zu halten. Ist mir nicht geglückt. Sie ist rein, und wollt nicht mehr raus, bis sie mich überzeugt hatte, dass die Lösung mit den Längsbetten komfortabler ist. Jetzt bekommen wir einen Langen.
    Noch viel Spass im Forum und bei der KW-Suche. Am besten testen.


    L.G.
    Riggermoos

  • Hallo Ginko,


    Hallo Ginko, ich wahr an diesen wochenende weg mitt der KaWa,
    ich achte normale weise immer drauf jede neue hier zu begrüssen.


    Also willkommen im forum :s11


    auf deine frage;
    1) ich bin kleiner, für mich genugend platz
    2) keine ahnung, noch nicht bei 250 ?
    3) ich fahr kein Pössl/La Strada, werde mich die zum ersten mahl anschauen diesen wochenende auf eine womo-bürse in Brüssel



    grüsse aus Belgiën, Valentin.

  • Hallo Ginko, auch von mir ein herzliches Willkommen.


    In unserem Bravia ist Deine Länge kein Problem. Mein Freund ist 1,90 m lang und passt wunderbar rein. Die Bettbreite von 1,40 m ist auch völlig ausreichend für 2 einigermaßen "normal"-breite Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!