Camping Coffeemaker

  • Motowitsch
    Da kannst lange warten in Deutschland, wir haben heute im Strandkaffe einen Kaffee getrunken war auch so eine abgestandene Suppe.:s1
    Ich glaube in Deutschland kappieren sie es nicht wie ein Kaffee gemacht wird.:s6
    Ob du in Kroatien, Spanien, Griechenland usw. bekommst in der letzten Dorfkneipe einen gescheiten (und günstigen) Kaffee.:s12

    lg michi
    mit einen Gruss von der Nordsee

  • ...mir fällt gerade noch ein Erlebnis ein, habe ich 1980 in Dubrovnic erlebt.


    Folgender Dialog am Nebentisch:


    Frau: "nicht mal richtigen kaffee ham die hier".
    Mann: "Deutsch können sie auch nicht"


    Das sagt alles !

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...es war kein Kaffee, es war türischer Mokka. Was anderes kannten sie zu der noch nicht.


    Heute villeicht auch schon Coffi Schop versaut.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Also fassen wir zusammen: Kaffee braucht heißes Wasser und zwar sofort und möglichst mit Nachdruck.


    Alles andere ist eben Gartenzwergekaffee...


    Ich habe erst in Spanien angefangen Kaffe zu trinken. Vielleicht liegt es daran.


    Beim Trampen mit Truckern habe ich den puristischen Kaffee kennengelernt: Kleiner Behälter mit Dampfablass am Krümmer; Bech mit NORMALEN Kaffee ein wenig gefüllt, heiß Wasser drauf, warten bis der Kaffee sich setzt und fertig.


    So kochen die Spanier noch heute in großen Kaffeekannen, wenn es für viele Leute sein soll..



    Scrollt hier mal runter zu How to Make Café de Olla: http://www.johntoddjr.com/91%20Cafe/cafe.htm


    Macht das mal mit den Pads......

  • Echt Friederike? War Oma Trucker? Und hat "Motze" auch so einen kleinen Behälter mit Dampfablass am Krümmer?


    Chester :s11


    Klar, sonst hätten wir ihn doch nicht gekauft :s12


    Schade, dass kein Treffen ansteht, ich hätte Dich gerne mal mit Rauschebart und Seppelhut bewundert :s7

  • .....

    Schade, dass kein Treffen ansteht, ich hätte Dich gerne mal mit Rauschebart und Seppelhut bewundert :s7



    Ich kann alles tragen, Friederike





    ..... und sei's über'n Arm !!!


    Zum nächsten Treffen leiht mir Andi seine Krachlederne. Eine Pobacke werd ich reinbringen!


    Chester

  • @ all,


    unsere "Kaffeemaschine" ist universell einsetzbar, sie eignet sich auch als Kartoffel- oder Suppentopf und zur Glühweinbereitung.
    UND das Endprodukt entsprach bisher immer unseren Erwartungen!


    [attach]3789.vB[/ATTACH]



    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

  • Moin Hoppetuz,


    hi, hi, genauso (bis auf den Wassertopf - da gibts bei mir einen Flötenkessel) mache ich den Kaffee genauso.


    Darf man hier aber nicht so schreiben - da wird man als Gartenzwerghalter verspottet.:s6:s7

  • Zwerge, Zwerge.... :s7


    Zwergenkaffee ist immer noch besser als lauwarmes Padgelumpe.


    Jedenfalls sind wirklich oft unglaubliche Aufwände notig um Kaffee unterwegs zu kochen


    Da finde ich die Filtertütemjongluere noch am symptischsten :s12

  • Hallo hotte,


    da sollten wir zusammenhalten!
    Ich liebe auch Gartenzwerge - solange sie nicht meinen Garten bevölkern - und guten Kaffee.


    Den Flötenkessel haben haben wir mal 3 Wochen auf dem Boot mitgeführt. Da wir nur mit größter Mühe unsere Suppe darin aufwärmen konnten, haben wir ihn zugunsten des Kochtopfes wieder zu Hause gelassen. Für die Kaffeezubereitung reicht uns der "normale", universell einsetzbare Kochtopf in Verbindung mit der Schöpfkelle - ohne Gartenzwerge!


    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?????


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • ...demnächst hat dann jeder seine Mini Destille dabei, und dann wird diskutiert,









    wer macht den besten Schnaps :s7

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Die Hoppetuz-Maschine find ich endgeil! Gibt's die auch bei Obelink ???
    Und ist die wirklich glühweintauglich? Meine Philips-Gourmet konnte den offensichtlich nicht - hab's bei dem Sauwetter gerade ausprobiert. Vielleicht lag's an der Rum-Beimischung.


    @ Bluesbrother: Deinen Vorschlag mit der Schapsbrennerei find ich suuuuuper, auch wenn Du das nur schreibst, weil Du Deinen Kaffee über Dein eingebautes Kernkraftwerk zubereitest für 78,44 € die Tasse! Muuuuaaaahhhh!

    Chester

  • ...tja Strom aus AKWs ist halt teuer.


    Ich hätte eine Maschine anzubieten, die sich sehr gut mit Kaffee ergänzt,............und ohne Strom ! Brennt mit dem Fusel was da rauskommt, hi hi :s7

  • Das ist es !!! Dazu schnitzen wir uns dann noch eine hölzerne Wandhalterung gegen Klappern beim Fahren - und beim nächsten Treffen machen wir dann ein Wettbrennen!


    Chester

  • Hallo Chester,


    meine "Kaffeemaschine" ist glühweintauglich, ich lasse dann nur den Filter und die Kanne weg und fülle direkt vom Topf in den Becher.
    Rezept für sehr kalte Tage: Untere Hälfte des Bechers mit Glühwein, obere Hälfte mit Rum und nicht kleckern!


    Prost und herzliche Grüße aus Eckernförde (z.zt. 4 °C) von hoppetuz


    hoppetuz nach 1 Becher Glühwein :hop:
    hoppetuz nach 2 Bechern :yah:

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!