Verdunkelungsrollos im Fahrerhaus oder nicht?

  • Zitat

    der Regensensor trägt sehr auf, deshalb lässt sich vermutlich das Remis nicht glatt schliessen


    Ich dachte der sitzt drausen um auf feuchtigkeit zureagieren, denn für die innere feuchtigkeit macht ja keinen Sinn. :D:D Habe keinen und brauch auch keinen.
    lg michi

  • der Regensensor hat mir den Jalousien und Remis nix zu tun!


    Ich persönlich rate jedem von den Seitenremis bis Modell. 2009 ab, da sie die Sicht bei ungünstiger Sitzhaltung in den linken Seitenspiegel stark einschränken können. Also zum Händler seines geringsten Argwohns fahren und ausprobieren und keine Umfragen starten die völlig unrepräsentativ sind....


    Wenn ein Verkäufer zudem die "Thermodingsdasaugnapfinnenmatten" als vorteilhaft ansieht, hat der weder jemals in einem Kasten übernachtet oder ein Seiten- oder Vertikalsichtschutz bedient...manchma wird einem echt schwindelig was da alles auf KD losgelassen wird...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,


    der Regensensor ist auf der Innenseite oben mittig an der Windschutzscheibe montiert, zusätzlich ist dort auch die GPS-Antenne integriert, da in diesem Bereich auch keine Beschichtung vorhanden ist, die den Empfang der GPS-Signale behindert.


    Das Teil ist ziemlich sperrig und deshalb würden sich die Rollos in diesem Bereich auf eine Breit von ca. 15 cm nicht schließen lassen, da sie ja direkt an der Scheibe entlang laufen.


    twister: Ein Auszug aus der Artikelbeschreibung bei Movera:


    "Fahrerhausverdunkelung bestehend aus dem Plissee-Faltsystem für die Frontscheibe und den beiden Verdunkelungen für die Seitenscheiben. Nicht einsetzbar bei Fahrzeugen mit Regensensor am inneren Rückspiegel."


    @fritzi47: Welcher hersteller bietet das Rollo an?


    Das könnte evtl. am Regensensor vorbeipassen.


    Grüße

  • Hallo Fritzi,


    Ein Remis-Frontrollo geht eigentlich immer von rechts nach links bzw.von links nach rechts und der Innenspiegel bleibt sichtbar.


    Die Frontscheibenrollos die von oben nach unten gehen sind von Dometic-Seitz und die gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit "einfacher Folie" ohne Seitenführung und als Ausführung mit "Duett Wabenmaterial" mit Seitlicher Führung welche Aber die seitliche Sicht nicht so stark ein schränkt wie ein Remis-Frontrollo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!