Wenn nicht jetzt, wann dann... - Wir sind dabei!

  • Liebe Community,


    seit meinem 18. Lebensjahr bin ich mit dem WoMo meiner Eltern auf Tour gewesen und habe so einige schöne Ecken Deutschlands gesehen und vor allem gelebt.
    Vor 4 Jahren habe ich meine Frau kennengelernt und sie seitdem mit in den Bann des Camping-Lebens hineingezogen. Ein anderer Urlaub kam für mich auch nie wirklich in Frage! ;)
    Mit dem WoMo meiner Eltern ging das dann solange gut, bis dieses wegen Brandstiftung auf einer Tour angesteckt wurde und völlig ausgebrannt ist. Jetzt fahren sie einen Frankia mit 4 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Und bei meinem Führerschein ist bei 3,5 Tonnen Schluss. Das allerdings ist ein anderes Thema, was 500 kg an Gewicht so ausmachen können...


    Aber nun sind wir (Die M&M`s) seit gestern stolze Besitzer eines eigenen Globecar Globescout auf Citroen Jumper Basis.
    Mit diesem "Kasten" (wie ihr ihn so liebevoll nennt! :)) steht so manch tolle Tour schon auf dem Programmplan. Touren in Deutschland, bzw. nach Norwegen, Schweden oder Irland rücken so in greifbare Nähe! ***FREU***


    Gesucht und gefunden haben wir unseren „Kasten“ zufällig bei Mobile.de von einem Privatanbieter, der uns so manches Extra mit auf dem Weg gegeben hat.
    Auf dem gestrigen Rückweg von Kerpen in Richtung Heimat wurde uns dann erst so richtig bewusst, was uns so im letzten Jahr ohne WoMo/Kasten gefehlt hat!


    Viele Grüße auf diesem Wege dann auch nochmal an Kla_Ro, der unsere Interessen am Fahren eines Kastenwagens noch vergrößert hat! (Und immer eine handbereit Luft um die Karosserie!)


    Viele Grüße
    Melanie & Mario (Die M&M`s)

  • hallo,
    M&M´s sind doch süß und zum naschen? aber egal wie ihr seit jetzt bei uns und wir feuen uns darüber sehr! hier werdet ihr viele gleichgesinnen finden und könnt viel mit denen austauschen.
    also viel spaß euch zwei und libe grüße aus hessen.:s7:s7

  • Hallo und herzliches Willkommen Melanie & Mario
    hier im freundlichen Forum der Blechkutscher.


    Den Neuen werden wir uns kommende Woche anschauen,
    dieses Wochenende hat sich bei uns Besuch angesagt.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Unsere 1. Fahrt nach Fuestrup mit Citroen-Treffen


    Gerade mal eine Woche stand unser "Kasten" vor der Tür bevor es uns an diesem Traumhaften Spätsommer-Wochenende in das von uns nicht weit entfernte Fuestrup an den Dortmund-Ems-Kanal gezogen hat.


    Dieser Stellplatztipp kam von meinen Eltern, die dort auch schon öfter zu Gast gewesen sind. Direkt am Kanal und eigentlich recht schön gelegen...


    Am Freitagabend sind wir dann gegen 20 Uhr dort angekommen und trauten unseren Augen kaum...
    Ein total überfüllter Stellplatz mit etwa rund 100 Wohnmobilen und Kastenwagen. Grund war hier ein Treffen von "Uralten" Citroën-Wagen wobei hier die meisten aus den Niederlanden kamen.


    Samstags bei dem schönsten Wetter konnte man fast nur noch mit großen Augen über den Platz laufen und die etwa 30-45 Jahre alten Citroëns (42 Fahrzeuge) "bestaunen". Einer war anders ausgebaut als der andere. Ein paar Fotos stelle ich gleich noch mit an dieses Hosting dran...
    Leider konnten wir kein Vergleichsfoto zwischen unserem Citroën (BJ 2005) und einem alten Citroen (BJ 1980) mehr organisieren. (das wäre es aber noch gewesen!!!)


    Auch zum Fahrradfahren war es dort ideal. Schön am Kanal entlang waren es rund 10km bis nach Münster.


    Aufgefallen ist uns dann natürlich auch, was ein Kastenwagenfahrer noch so alles benötigt. Angefangen hat es mit einer Rolle Zewa bis hin zum Auffahrkeil. Aber so nach und nach lässt sich das wohl noch besorgen...


    Viele Grüße!
    Die M&M´s


    P.S.: Wir sind gespannt wo und vor allem wann es uns das nächste Mal wieder in unseren Kasten zieht... :)

  • Tach Kids :s7


    da haben wir ja in der Nachbarschaft richtig was verpasst. Mal gucken, ob heute abend noch welche da sind.


    Wenn Du noch mehr Fotos von Abersowasvonkastenförmigen-Kästen hast, stell doch mal ein Album ein !


    Schade, das das Treffen nicht angekündigt war, letzte Woche war noch ein Artikel von einem Münsteraner HY Besitzer in der Lokalzeitung, da stand da nix von ...


    Gruss von 500 m Kanalaufwärts von Fuestrup


    Dirk 8)

  • Hallo,


    von mir dann auch noch mal ein Willkommen!:s11



    ..... richtig was verpasst. .....


    Wenn Du noch mehr Fotos von Abersowasvonkastenförmigen-Kästen hast, stell doch mal ein Album ein !


    Schade, das das Treffen nicht angekündigt war....


    ..dem kann ich mich nur anschließen...


    ...schade das hätte ich mir auch gerne mal angesehen...:s6

  • Wenn im Artikel dann noch der Ort des Treffens erwähnt worden wäre, dann hätte so glaube ich der Platz auch in den beiden Winterlagern kaum noch ausgereicht... :)



    Auch der Corso durch Münster muss wohl ein voller Erfolg gewesen sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!