Wie ökologisch sind die Kastenwagen gebaut?

  • Hallo Frank,


    in einem Kastenwagen ist man ja nicht nur im Urlaub, sondern nutzt ihn ja u.U. auch als Alltagsauto ( so jedenfalls bei uns). Außerdem nutzen auch wir ihn an Wochenenden oder mal eben um bei Freunden zu übernachten weil man abends feuchtfröhlich gefeiert hat. Ich habe inzwischen 38 Nächte im neuen CC geschlafen, den ich seit 3,5 Monaten habe.
    Auch ich würde am liebsten einen ökölogisch ausgebauten Kasten fahren, aber leider spricht da einiges dagegen. Zum einen der Geldbeutel, zum anderen wohl auch ein Gewichtsproblem, denn man müßte evtl. Vollholz verbauen um Schadstoffe zu minimieren.
    Ich lüfte den Kasten viel um evtl. Ausdünstungen raus zu lüften und nicht geballt selbst einzuatmen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Valentin
    Ich habe mir gerade die aktuelle Preisliste von Citroen runtergeladen. Da steht mein Jumper ohne Sonderausstattungen für 30.000 Euro in der Liste. Ich habe gut 35.000 für ein fertiges Wohnmobil gezahlt.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • @ andru


    Auwa, peinliche sache :s6. Ich zahlte ein stuckchen mehr :s6.
    ( U n g e f e h r s o f i e l m e h r )


    Wie ist es mit MwSt auf Womo's und kastenwagen bei euch in Deutschland ? Bei uns sind da 21% drauf.


    Mein Fiat wurde hier als nackte kaste mitt 3.0l, ruckfahrcamera, tempomat, 2e airbag, drehbare sitzen, airco, ahk, hillholder, eps usw schon rund 40.000 euro kosten.


    Ich denke Pössl und die anderen bekommen ab werk ein preis wo wir nur von traumen können.


    grüsse aus Belgiën, Valentin.

  • Hallo Valentin, da ist aber schon einiges drin in Deinem nackten Kasten, außerdem ist Weinsberg auch etwas teurer als Pössl, wahrscheinlich auch etwas wertiger.


    Mwst. liegt bei uns bei 19%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!