Mückenschutz / Moskitonetz

  • Danke Fabius,


    tolle Adresse, die hätte ich vorher haben sollen, bevor ich mir den Mückenvorhang genäht hab :rolleyes: Dann hätte ich mir nicht alle Materialien so mühsam zusammenfieseln müssen... vor allem die teilbaren Reißverschlüsse in 170 cm Länge. Die gabs sonst nirgends. Womit mal wieder bewiesen ist, nicht alles findet man durchs googlen....


    Naja, hatte ohnehin vor, den Vorhang zu ändern, demnächst mach ich Version 2 mit einigen Verbesserungen. Hab ja sonst nix zu tun :crazy

  • Forty...


    Reißverschluß??
    Wir hätten uns doch mal unterhalten sollen, bei uns in Mainhausen ist die Zentrale von YKK, bei denen habe ich gelernt und weitere 5 Jahre gearbeitet....

  • "hiermit beantrage ich kurzfristig ein weiteres Frühjahrstreffen, es sind noch so viele Fragen ungeklärt" --Spaßmodus aus--


    Ähm ja, darüber hätten wir uns unterhalten sollen.
    Heißt das, Ihr habt auch diese Reißverschlüsse?


    Da parkt man fast Tür an Tür und weiß doch so wenig voneinander...:s3

  • Na ja, haben nicht, aber durch meine Beziehungen zur alten Wirkungsstätte...


    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass wir alle nicht aus der Welt sind, und uns sicher nochmal in diesem oder einem anderen Leben sehen - oder?

  • he hardy, das kann aber noch dauern!!!!!
    lass doch forty4two erstmal alles fertig machen und dann sehen wir weiter. denen ihren fort darf doch die bezeichnung "fortuna" nicht mehr tragen weil sie doch so vieles verändert haben! der ist doch nicht wieder zu erkennen aber ganz toll geworden.:pleas:

  • @ camper,
    welch ein frommer Wunsch ! Fertig wird unser Forty wohl nie werden.
    Hab beim Treffen soviele gute Ideen gesehen, daß mein Wunschzettel länger wurde als jemals zuvor! (dabei hab ich schon soviel abgearbeitet :rolleyes:).
    Dazu reitet mich seit Sonntag noch ein ganz anderer Teufel.... ein neuer Grundriss, mit Mopedgarage, Hochbett, größerer Dusche und und und....
    Aber nicht in unserem Fortscout, da muß dann wahrscheinlich ein längerer her.... Verflixt, im Lotto sollte man gewinnen :crazy


    aber das hat hier ja eigentlich nichts zu suchen,
    deshalb in die :tonne:damit


    Werd mich erst mal ganz bescheiden an den neuen Mückenvorhang machen.

  • Mückenschutz


    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir einen nagelneuen Mückenschutz für den Ducato ab Bj. 07 rumliegen. Bin eigentlich zu faul in einzubauen. Wenn da jemand Interesse hat, bitte PN.


    Nun hat der Mückenschutz einen neuen besitzer. Danke für euer Interesse!

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum konnte ich schon einige gute Anregungen zur Herstellung eines Mückenschutzes finden . Ich habe vor, den Schutzvorhang aus sehr feinmaschiger, aber stabiler Gaze direkt für die Öffnung unseres Womos zuzuschneidern. Es stellt sich mir aber die Frage: Wie befestige ich das Teil, ohne (z.B. für eine Schiene) Löcher ins Womo bohren zu müssen? Zusätzlich soll der Vorhang noch so haltbar befestigt sein, dass unser Labrador ihn nicht sofort beim Rein- und Raushüpfen über Kopf reißt.
    Habe schon an Klett zum Kleben gedacht. Allerdings gibt der Kleber ja bei sehr warmen Temperaturen auch seinen Geist auf...
    Habt Ihr noch Ideen oder Tipps? Bin für alle Anregungen dankbar!
    Viele Grüße aus dem Oldenburger Münsterland!
    kama

  • hi kama,


    wir haben einen 'fertig gekauften' mückenschutz an/in der schiebetur von bavaria.
    zweigeteilt-mit grossem reissverschluss.
    rundum mit verklebtem klettband und zusätzlich oben in der mitte am reissverschluss zwei druckknöpfe, dann ca alle 40 cm und jeweils rechts und links am boden/trittstuffe einen druckknof.
    das ganze in schwarz, bietet auch noch guten sichtschutz und der hund springt dagegen wie 'ne wand.


    grüsse michael

  • Hallo zusammen
    Habe mir eben bei meinem Sprinter ein Moskitonetz einbauen lassen. Es hat Fr. 230.- gekostet und der Einbau war noch teurer. Das könnte man aber auch selber machen mit Klettband und Druckknöpfen. Ich bin handwerklich nicht so begabt und habe im Moment auch wenig Zeit.
    Sieht aber gut aus und bietet einen guten optischen Schutz, also nicht nur gegen Moskitos.
    Gruss aus der Schweiz
    suba

  • hallo "Mückengeplagte",


    ...ich hatte früher in meinem California rundherum Mückenschutz von Westfalia eingebaut. Man kann sagen, das das einigermassen die Viecher abhält. Aber was macht man/frau, wenn Mücke rein will, und man/frau raus???


    Richtig: dann ist frau/man draussen, und alle die Viecher im Auto. Und ich garantiere, solltet Ihr mal in Finnland sein, diese Mücken haben ein Gen, um jede noch kleinste Lücke im Mückenschutz zu finden.


    Im übrigen, die paar Stiche die ich in den ganzen Skandinavienreisen bekommen habe, kriege ich hier auch, will sagen, alles nicht so schlimm. Am besten hilft
    "No Bite" gibt es in Lotion, Creme und als Spray. Für die Kleidung gibt es ein extra Spray. Für mein EMpfinden, das, was wirklich hilft.


    Auch immer sich dort hinstellen, wo es leicht windig ist am Meer. an stehenden Gewässern ist es schon lästig. Dementsprechend eincremen, man/frau kann sich ja nicht ständig hinter Mückenvorhang verstecken.


    ...des sog i aich...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!